Katzenbaby wurde ausgesetzt

Diskutiere Katzenbaby wurde ausgesetzt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab am Montag ein kleines Kätzchen gefunden. Es ist ca. 8 Wochen alt und war ganz alleine und nur 2 m von nem Autoring entfernt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #1
Miezekatze

Miezekatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab am Montag ein kleines Kätzchen gefunden. Es ist ca. 8 Wochen alt und war ganz alleine und nur 2 m von nem Autoring entfernt. Ich hab es mitgenommen, aber es hatte furchtbare Angst. Habs dann zum Tierarzt gebracht und die meinte, dass sie es ins Tierheim gibt. Ich hab keine Ahnung, wie hier in Frankreich Tierheime sind. Ich habe ein total schlechtes gewissen, es abgegeben zu haben und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich es nicht wieder holen soll. Das Problem ist, dass ich es nicht nehmen kann. Ich bin ab Mitte Oktober wieder in Deutschland, habe dann da eine kleine Studentenwohnung. Das Zimmer ist zu klein für die Katze und raus kann sie leider auch nicht. Hab leider ein Zimmer im Hochhaus bekommen über die Vermittlung. Mein Freund liebt Katzen über alles, aber er arbeitet 8 h am Tag und er kann der Katze kein Freigang geben, da 30 m von dem Haus, in dem er wohnt, eine fette Straße ist. Er hätte Angst, dass sie überfahren wird. Zudem weiß er nicht, ob er wegen der Arbeit bald umzieht. Eigentlich sind wir uns einig, dass wir das Kätzchen aus den genannten Gründen nicht nehmen können. Es würde sich vielleicht nicht wohl fühlen und den ganzen Tag über einsam sein, was wir auf keinen Fall wollen.

Was würdet ihr tun? Findet ihr, ich muss ein schlechtes Gewissen haben? Ich fühl mich so schlecht und die kleinen blauen Augen der Kleinen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Katja

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #2
vll. mit nach deutschland nehmen und dort vermitteln?

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #3
Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob sowas ok währe:

Das Kleine abholen und in Deutschland in gute Hände weitergeben! Hier finden sich bestimmt viele, die sich das zutrauen würden.#
Das geht aber eben nur, wenn es bis Mitte Oktobern noch bei euch bleiben kann.

EDIT: Da kam mir wohl jemand zuvor...

Mfg Felix

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #4
Das kann es leider nicht, hier bleiben. Hier sind Tiere absolut verboten. Ich fliege aber morgen heim. Wenn, dann müsste ich es meinem Freund morgen mitbringen, aber dann wäre es eben auch jeden Tag alleine bis abends, bis es vermittelt ist. Anderes Problem: Ich hab keine Ahnung, was ich dafür brauche, dass ich ein franz. Kätzchen im Flugzeug mit nach D einführen darf!

:-((((((((((((((((((((((((((((((((

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #5
Ich hätte es mitgenommen. Das soll nicht böse klingen oder so gell. Es ist doch schon mal toll von dir, das du es nicht liegen gelassen hast und es in gute Hände gegeben hast.Ich weiß zwar nicht wie es in Tierheimen in Frankreich ist aber ich denke es geht dem Kätzchen gut. Ein schlechtes Gewissen? warum denn? Du hast viel Verantwortung gezeigt indem du es mitgenommen und abgegeben hast und vor allem wusstest du das du nicht so viel Platz hast wie es das Tier benötigt. Ich finde super was du gemacht hast.Weißt du viell.den Namen/Ort des Tierheims?
Gruß Jessy

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #6
ja, hab da heute angerufen und das in Erfahrung gebracht. Leider ist das 50 km von hier entfernt. Aber der Mann meinte, dass es dem Kätzchen gut geht und wenn ich es nicht nehme, dann bleibt es erst mal 3 Wochen bei ihnen bis es geimpft werden kann. Und dann wird es vermittelt.

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #7
Na siehst du jetzt weisst du mal das es ihm gut geht.Frag doch mal in deiner Nachbarschaft,Freunde,Familie, da wo du halt weißt das es ihm gut geht. So könntest du immer mal vorbeischauen.

Gruß Jessy

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #8
Hallo Jessy,

ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Werde auch mal die Leute bei meinem Praktikum abklappern, obwohl ich nur vermitteln werde, wenn ich weiß, dass es dem Kätzchen dann da auch gut geht. Ansonsten überlasse ich das lieber dem Tierheim, die klangen nämlich sehr verantwortungsvoll und waren sehr nett :)
Wenn ich nach dem Wochenende wieder da bin, werde ich es auch mal besuchen, blöd, dass es ein bischen weiter ist und nicht direkt hier.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)

Katja

• Katzenbaby wurde ausgesetzt Beitrag #9
Ich finde das du es auch gut gemacht hat , manche leute haben nicht so ein gutes herz.... Ich möchte dir auch kein schläches gewissen machen aber ich würde die katze besuchen gehen wenn du schon nicht weiß wie der tierheim so da ist,& wenn du sehst das die mitze da gut hat dann kannst du es da lassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby wurde ausgesetzt

Katzenbaby wurde ausgesetzt - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben