Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit?

Diskutiere Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, wir haben seit 2 Jahren ein Stahrenpärchen das immer in unserem Dach, beziehungsweise auf unserem Dach nisstet. Vor ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Jahren ein Stahrenpärchen das immer in unserem Dach, beziehungsweise auf unserem Dach nisstet.

Vor ein paar monaten haben wir extra eine Nistmöglichkeit da hin gebaut aber sie nutzen sie nicht warum?:?:

• Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? Beitrag #2
Hallo Schnuffivanni,

bei allen Nistkästen/Vogelansiedlungen braucht man halt etwas Geduld.
Irgendwelche Höhlenbrüter werden schon einziehen.

Ist das ein Starenkasten mit Bohrung 45 - 50 mm ?
Und in welcher Höhe und Himmelsrichtung hängt der Kasten am Haus ?

VG
Swift_w

• Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? Beitrag #3
Also es ist ein Starenkasten mit der entsprechgenden Loch größe.

Der kasten hängt ca. 10 meter hoch in der nähe wo sie sonst auch immer brüten.
Aber danke für deine Antwort swift w

• Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? Beitrag #4
Hallo,

das ist eigentlich optimal für Stare.
Vielleicht ziehen ja auch mal andere Höhlenbrüter ein.

VG
Swift_w

• Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? Beitrag #5
Ja ich hoffe!:angel:
Denn die anderen Nistkesten sind fon meisen besetzt denn sie hengen in bäumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit?

Warum nutzen Stare keine nistmöglichkeit? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben