Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schilf und Pampasgras? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo
ich habe gestern endlichmal unser Schilf und das Pampasgras runtergeschnitten und mir überlegt, das sich die Schweinchen da schön drin...
Schilf und Pampasgras? Beitrag #1
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
Hallo
ich habe gestern endlichmal unser Schilf und das Pampasgras runtergeschnitten und mir überlegt, das sich die Schweinchen da schön drin verstecken könnten......und mit dem "Schilf" könnte man schön was basteln...wenn ich mal lust hab aber sie knabbern bestimmt dran und nun wollte ich fragen....dürfen sie das??
Weiß ich leider auch nicht. Hast schon mal probiert zu googeln z. B. erweiterte Suche: Pampasgras+giftig ?
Schilf und Pampasgras? Beitrag #3
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wirklich was dazu gefunden habe ich nicht, aber nachdem das alles ja auch unter den oberbegriff "Gras" fällt sollte es eigentlich ungiftig sein.
Wenn man es aber frisch abschneidet und dann nicht innerhalb von 24 Stunden verfüttert bitte erst mal 8-12 Wochen trocknen lassen - da passieren inder zwischenzeit Gärprozesse, Bakterien zersetzen Teile der Pflanze, und da schon verfüttern gibt nur Blähungen!
Auch der Bauer wartet 3 Monate, bevor er frisch geschnittenes heu verfüttert - nicht weil es so viel Spaß macht, woanders welches zuzukaufen, wenn seines ausgeht, sondern weil es anders nicht geht.
Also bitte gründlich trocknen lassen,dann erst anbieten.
Schilf und Pampasgras? Beitrag #4
Bingolo
Punkte Reaktionen
5
moin...und danke für Eure Antworten
ich hab mal gesucht....nicht viel gefunden außer, das Schilf wohl teilweise in "Heumischungen" enthalten sind.....
Von Pampasgras/Lampenputzergras hab ich nichts gefunden.....
das ist natürlich schon trocken ...also getrocknet....steht ja seid Herbst....und ich schneide es erst im Frühling, wenn die neu austreiben....dieses Jahr etwas spät....aber naja....
okey...dann guck ich mal, was ich damit so anstellen kann....so verstecktechnisch
-----------------------------------------
vielleicht kann man es auch direkt ins Gehege pflanzen?...hm...mal sehen....mit Draht untendrum (Fraßschutz) das bietet versteckmöglichkeiten und Schatten....:eusa_think: und ist sehr dekorativ
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...