Nestchen

Diskutiere Nestchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben, ich bins euer Würstchen;) alsooo, mein liebes kaninchen, die maja baut schon wieder ein nest... Ich hab mal de Abstände so...
  • Nestchen Beitrag #1
W

Willy Würstchen

Hey ihr lieben, ich bins euer Würstchen;)
alsooo, mein liebes kaninchen, die maja baut schon wieder ein nest...
Ich hab mal de Abstände so ungefähr festgehalten so alle 30 Tage schätze ich mal...nur jetz waren länger als ein monat her auf jeden fall, gestern nacht hat sie wieder angefangen...
Sie hat keinen Kontakt zu anderen Kaninchen, ist nicht kastriert und bekommt erst in ein paar Wochen einen Partner...Fell rupft sie sich komischer Weise nicht aus...
Zum bauen verwendet sie, wie sie ist;), alles was sie bekommt. Ganz besonders mag sie die Hamster-Bett-watte (selbstverständlich vollverdaulich =) )
Nur so langsam nimmt das überhand, nachts ist sie so laut und scharrt und buddelt, das ich nciht mehr schlafen kann..das dauert ca. 2 tage...
Meine Frage: warum macht sie das? Und was kann ich vielleicht tun, damit das evtll. unterbunden wird??

Ganz viele liebe Grüße euer Würstchen:tongue::tongue:

• Nestchen

Anzeige

• Nestchen Beitrag #2
Erstens Hamsterwatte nie nie mehr Kaufen ganz Arg schädlich da man sich damit Gliedmassen Abschnüren kann oder strangulierung des Halses. :(

Wenn sie Wirklich so oft Scheinträchtig wird..hilft wohl nur ne Kastration der Häsin. Denke die Gebährmutter wird auch schon verändert sein. :(

Geh am Besten zu nem Kaninchenerfahrenden TA und bespreche es mit ihm. Viel Glück ;)

• Nestchen Beitrag #3
Hey Escarflown....:-O wie die Gebärmutter kann verändert sein??? Im negativen Sinne??:(
Jetzt mach ich mir sorgen....

• Nestchen Beitrag #4
Hey Escarflown....:-O wie die Gebärmutter kann verändert sein??? Im negativen Sinne??:(
Jetzt mach ich mir sorgen....
Ja wenn ein Weibchen öfters in einem Jahr (Ich glaub 3-4 Mal) scheinschwanger ist sollte man es kastrieren lassen da sich die Gebärmutter verändert/entzündet im negativen Sinne. Das ist nicht sehr angenehm für die Ninchens..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht hilft dir das weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Nestchen Beitrag #5
Huhu!

Häufige Scheinträchtigkeiten können ein Zeichen für Gebärmutterveränderungen sein, die letztendlich tödlich sind. Eine sofortige Entfernung der Gebärmutter ist da die einzige Möglichkeit und somit unbedingt zu empfehlen. ;)

Liebe Grüße
Wiebke

• Nestchen Beitrag #6
Ok vielen dank...ich werde sie kastrieren lassen.. Nur mein Schätzchen ist jetz auch schon 4 oder 5... Ist ab dem Alter eine Voll narkose nicht gefährlich. Sie ist nämlich schon ein ganz schönes sensibelchen, was die gesundheit angeht...
Sie leidet...so lange ich denken kann an einem schlimmen Durchfall..
Als ich das erste mal beim TA war, haben die proben genommen, und untersucht aber nichts gefunden... Beim zweiten mal noch mal... wieder negativ. Und als ich vor 2 mon. noch mal da war, weil es immer noch nciht besser ist, sagten die mir sie seie einfach nur zu fett und könnte sich so den Blinddarmkot nicht vom After nehmen, welchen sie fressen müssen... Jetz war es ein paar tage weg und dann fing der Bauch wieder an zu kluckern..und der durschfall kam wieder. ich muss ihn regelmäßig- jeden tag entfernen sonst kann sie nicht mehr pipi machen :(. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ja ich weiß so viel auf einmal ;) sry aber es beschäftigt mich so...
Vieeeele Grüssis das Würstchen

• Nestchen Beitrag #7
Huhu!

Kaninchen können auch noch bis ins hohe Alter kastriert werden, keine Sorge ;)

Mal zum Durchfall:
Was fütterst du ihr denn? Oft liegt da die Ursache, weil man einfach falsch informiert wurde...

• Nestchen Beitrag #8
ich kann dir nur raten, sie kstrieren zu lassen.. und zwar gnz flott nachdem die scheinträchtigeit weg ist.. mein ninchen is vor nicht all zu langer zeit n ner eitrigen gebärmutter entzündung gestorben deswegen.. es muss nicht so weit kommen, aber es ist wahrscheinlich dass sie auf kurz oder lang zysten an den eierstöcken davon trägt.. ich leg di das wirklich ans herz, weil es kein schöner anblick war, wie aus der schide der eiter schon rauslief.. ich habs leider nicht bemerkt, weil sie erst zwei stunde vor ihrem tod schlapp war..

• Nestchen Beitrag #9
ich würd auch sagen zum TA und kastrieren lassen.Aber ich würde mal zu einem anderem TA gehen,villeicht kann der was wegen dem Durchfall feststellen,das muss ja eigentlich irgendeinen Grund haben.Suche die am einen Kaninchen erfahrenen TA,villeicht kann dir hier jemand auch einen guten in deiner nähe sagen.

• Nestchen Beitrag #10
oh mein gott....die maja hat da auch was...aber ich weiß nicht ob das eiter ist..das kommt auf jeden fall aus der scheide schon länger, weil ich dachte das seie vom durchfall... was soll ich machen jetz? oh mann ich hab angst... ='( wenn sie schmerzen hat...sie knischt ab und zu mit den zähnen... oh gott:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das riecht auch schon komisch ist so weißlich-gelblich...auch beim urin lassen kommt das manchmal hab da nie weiter drüber nachgedacht... =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nestchen Beitrag #11
beruig dich erstmal, mit parnik ist niemandem geholfen.;)
Am besten fragst du als erstes hir im Forum ob es einen Fachtierarzt für Kaninchen in deiner nähe gibt, dann kannst du gleich den Durchfall abklähren und die Gebährmutter deiner Häsin Untersuchen lassen.

Zu dem bisherigen Tierarzt den du aufgesucht hast solltest du wirklich nicht mehr gehen... ich finds immer schlimm wenn Ärzte ihre schwächen nicht zugeben können/wollen.:(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Nestchen

Nestchen - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben