Ninchenfamilie ausgelöscht

Diskutiere Ninchenfamilie ausgelöscht im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Marder haben Reviere die nicht so arg riesig sind, ein paar hundert Meter im Durchmesser. also weit weg ist er sicher nicht, sondern wohnt in...
  • Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #21
Marder haben Reviere die nicht so arg riesig sind, ein paar hundert Meter im Durchmesser. also weit weg ist er sicher nicht, sondern wohnt in einem bereich, der zu Fuß in weniger als eienr Viertelstunde zu erreichen ist.

Der Stall war alles andere als sicher, die Klappgitter halten gar nichts aus und sind recht leicht verschiebbar, und nur hier und da volierendraht hintüddeln hilft vielleicht damit die kaninchen nicht raus kommen...

Ein gutes gehege hat tief eingegrabenes Gitter, damit sich kein Tieer von unten rein buddeln kann, es besteht auch festen Holzlatten und Kanthölzern, die dicht verschlossen sind, und runrum mit Volierendraht umhüllt. An der Öffnung sollten sich Vorhängeschlösser befinden, ein locker aufliegender Deckel ist nicht ausreichend.

Sichere Außenghege sind recht teuer zu bauen, mit mittleeren Dreistelligen Summen sollte man rechnen.

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #22
Man,das tut mir furchtbar leid für dich.Das muss ja wirklich schrecklich gewesen zu sein.Ich hät schon halber heulen müssen,weil ich da an meine beiden denken musste.Ich seh sie hier so rumhupsen..sowas kann man sich garnicht vorstellen.:(
Mensch glaub ich auch nicht,sonst währ ja nicht überall fell von einem anderem Tier.
Und dein gehege war wirklich nicht gerade sicher.
Mensch sowas ist echt schlimm.Mein Beileid :056:

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #23
Oh mann das ist ja total schrecklich :(
Da krieg ich ja richtig angst um meine :?

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #24
Ohje das es so unsicher ist ist ja noch schlimmer als ich dachte =( Ist ja kein Wunder das das Vieh da durch gekommen ist. Mensch =( Da hatten wir wahrscheinlich Glück das vorher noch nichts passiert ist. Damals im Baumarkt sagte man uns das würde reichen wenn wir das tief genug einbuddeln und eben diesen Draht unten her legen. Aber die hatten wohl keine Ahnung. Kommt davon wenn man denkt die Leute hätten Ahnung von sowas. Vor allem die verkaufen dort ja auch Kaninchen und da ist man ja echt schlecht beraten wenn man da welche kaufen sollte und nachfragt und die einem falsche Infos geben. :022:

Und selbst wenn ein sicheres Gehege so viel kostet wäre mir egal gewesen, so viel wäre es mir schon wert gewesen um die Kleinen zu schützen wenn die mir das gesagt hätten. Und selbst wenn es 1000 Euro und mehr gekostet hätte.

Die OP, die man hätte machen können wenn Flöckchen nicht so schwer verletzt gewesen wäre, hätte auch an die 500 Euro gekostet aber ich hätte das auch bezahlt. Die waren ja wie Babies für uns. :(

Naja aus Schaden wird man klug, oder wie war das. :( Ich habe auch gehört das manche ihren Kaninchen ein ganzes Zimmer in der Wohnung zur Verfügung stellen. Fühlen die sich denn dann auch wohl? Wenn man einfach ein Zimmer nimmt und es in ein Kaninchenzimmer umbaut?

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #25
  • Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #26
Du arme das tut mir schrecklich leid...is bestimmt nich leicht das zu verkraften...ich hab auch erst an mensch gedacht aber wenn da fell war und soger kot dann kanns ja nich wirklich sein ich denke nämlich nich das jemand da kot und fell hinlegt damit man denkt es war ein tier...vielleicht hätte man das loch schließen lassen...es nüzt nichts darüber jetz nachzudenken es is leider zu spät aber das wird schon wieder...
hast du villeicht ein foto vom fell?!dann kan man das doch etwas besser sagen oder?!
hoffe das ihr bald erfahrt wer oder was das gemacht hat
Lg AngelLou21

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #27
Oh das tut mir so furchtbar leid für dich.
Wenn ich mir vorstelle das würde meinen 2 Süßen passieren...
Ich hoffe, das du bald darüber hinweg kommst.

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #28
Mein Beileid Ich knuddel dich gaaanz doll :)
Ich hoffe das es dir bald besser geht

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #29
Hallo, ich weis, ich bin ein bisschen spät, aber ich würde, wenn der Schädel nicht zertrümmert gewesen währe eindeutig auf einen Marder tippen. Allerdings, hatt es bei meinen Häsis auch schon ein Marder geschaft, den Kopf abzureissen. Also, auszuschliessen ist nichts. Tut mir schrecklich leid für deine Häsis...

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #30
Naja so wie du sagtest fehlte ja ein Teil des Kopfes? Ich würd auch sagen - das Töten und liegen lassen ist mardertypisch.
Konntest du an dein zweiten toten Kaninchen Bissspuren feststellen im Kehlbereich?

Was die Zertrümmerung der Knochen angeht - so dick sind Kaninchenschädelknochen nicht und Marder sind Raubtiere mit einem kräftigen Gebiss, ich denke wenn sie sich in dein Kaninchen verbissen haben kann das schon passieren...

Ein größeres Tier (zB Fuchs) konnte von oben nicht in das Gehege gelangen oder?

LG

• Ninchenfamilie ausgelöscht Beitrag #31
Mein Beileid...
Ich kann mir vorstellen wie das gewesen ist...
Ich war auch total geschokt als ich in den Stall kam und mein Ninchen tot dalag...
Er ist aber an Altersschwäche gestorben...
Das muss sehr schlimm für dich gewesen sein...

Thema:

Ninchenfamilie ausgelöscht

Ninchenfamilie ausgelöscht - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben