HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.-

Diskutiere HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; (Nemo nich Neko >.<) Wie hat er das nur geschafft????? Irgendwas rummst grad in der Küche und ein völlig verstörter Kater springt in 2 Meter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

(Nemo nich Neko >.<) Wie hat er das nur geschafft?????

Irgendwas rummst grad in der Küche und ein völlig verstörter Kater springt in 2 Meter Bögen zu mir ins Wohnzimmer.

Klasse, er hat diesen Fliegenfänger, wo man so fruchtfliegen mit fängt (dieses seil oder wie man das nennt, wo spiralenförmig nach unten geht) im Fell kleben, um die vorderpfote gewickelt und unterm Bauch entlang.

jeglicher Versuch ihn zu fangen oder das zu entfernen scheitern. Er verchanzt sich in die kleinsten ritzen ._.

Wie kommt der da überhaupt hin frag ich mich...
Das unterm Bauch hab ich wegbekommen, und ein kleines stück am Bein.
Aber den Rest, keine chance. Er hat verständlicherweise jetzt angst und keinen Bock mehr aufs Fell geziepe.

Aber ich muss gleich weg zur Arbeit, was tu ich denn jetzt? :silence:

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #2
Am besten schneidest du das Fell ab. Den auch wenn der Fliegenfänger weg ist hat er noch das Klebezeug im Fell und das abziehen tut nur unnötig weh.

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #3
Ich bekomm ihn nur nicht da aus seiner kriechecke raus =(

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #4
Hast du zufällig Baldriantropfen im Haus?
Das ist immer mein Mittel zum locken und enspannen von Stresssituationen!
Da Katzen auf den Duft abfahren wie verrückt, könntest du ihn vielleicht damit anlocken und so böse es klingt, mit einem Badetuch einfangen, einwickeln und ihn so bändigen ohne ihm weh zu tun.
Wenn ich meine Spezies halten muß um die Krallen zu schneiden oder sonst an ihnen herumdoktern muß, wickel ich sie gerne in ein Handtuch. So können sie sich nicht befreien, nicht kratzen und tun sich aber auch nicht weh.

Oder hast du sonst ein Mittel ( Frischfleisch, Fisch, Milch-ausnahmsweise-, irgendetwas was er total gerne mag ) um ihn zu locken?

Wieviel Zeit bleibt dir noch bis du los mußt?

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #5
Er kam eben raus, da hab ich ihn mir geschnappt.
Nun hab ich das letze Stück wegbekommen.
Sein Fell ist jetzt total beklebt. In 15 min muss ich los. Hab da jetzt Stärkemehl drauf.
Zum Glück ist das Zeug absolut ungifitg, sonst könnte ich jetzt nicht ruhigen gewissens zur Arbeit.

Hab eben den Tierarzt noch angerufen und gefragt was ich beachten muss. er meinte das Mehl o Stärkemehl drauf oder Fell abrasieren. Da der Kleber ungiftig ist, wäre das nicht so tragisch wenn er das Wegputzt, aber dennoch werd ich mir nach der Arbeit so einen Rasierer kaufe und ihm die stellen wegrasieren, weil ich das furchtbar finde wie er aussieht und Nemo selbst das wohl nicht so prickelnd findet.

Weil er aber auch immer an die unmöglichsten Stellen rumgräbt, wie er da hinkommt is mir wirklich ein Rätsel.

Jetzt sitzt er auf dem Schrank wie ein gezuckerter Tiger und tut mir leid =/
Aber vllt lernt er ja mal iiiirgendwann das er nicht immer was anstellen soll.

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #6
Sieh zu das du den Kater da raus holst. Auch wenn du dazu entschlossen zupacken musst. Du kannst ihn nicht den ganzen Tag in den Fliegenfänger gewickelt da sitzen lassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na dann hat sich das ja erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #7
Off-Topic
auch wenns grad nicht so lustig ist: könntest du deinen zucker-tiger fotografieren?

ich würde aber keinen nassrasierer nehmen, eher so was richtung schermaschine. da bleibt wenisgtens etwas fell übrig.

gibt es von (glaube ich) Venus, ein nassrasierer und auf der anderen seite ein trimmer. und damit

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #8
Oh Gott, da bin ich ja beruhigt!

Die stellen manchmal die dollsten Dinger an...seufz!

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #9
Ach Du Schreck, was für ein Drama.
So ein Klebedings ist ja auch ganz schön hartnäckig.
Ich bin mal selbst mit den Haaren in so eine Fliegenfalle geraten:uups: Bis ich dieses blöde Ding wieder vom Kopp hatte, das hat ne Weile gedauert.

Aber ich denke, Dein Nemo wird ausser einem ordentlichen Schreck nichts schlimmes davongetragen haben.;)

Ne ne, unsere Fellpopos kommen aber auch manchmal auf die dollsten Ideen...

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #10
hallo,

nitfühlende Grüsse von einer, die schon mal nen Norweger aus dem Fliegenfänger schneiden musste. Hinterher sah er aus wie gerupft .... aber gelernt hat er daraus nichts. Der Lerneffekt war eher bei mir vorhanden.... nie wieder Fliegenfänger aufhängen.

LG
Kara

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #11
Oh, an ein Foto hab ich nicht mehr gedacht.
Aber sah lustig aus.
Als ich nach der Arbeit heimkam lag er nicht in seiner Mulde, keine Bgrüßung.
Ich hab schon echt Panik geschoben das es vllt doch gifitg gewesen war :eusa_think:

Naja ich komm ins Wohnzimmer.:mrgreen: Ich hab von Schatzi son rieeesigen Teddiplüsch bezogenen Teddüüü zu Weihnachten bekommen.
Nen Meter lang und ultraflauschig. Wie diese Socken von Deichman oder Tedi, wers kennt. Ganz weiiiiiiiich. ^^
Da lag er aufm Sofa, total im Arsch :mrgreen: die Vorderpfoten von sich gestreckt in voller Pracht und länge.

Ich ruf ihn leise, der Kopf geht sachte hoch, halb geschlossene Augen gucken mich an und der Kopf fällt wieder aufn Plüschiteddy.

Mein Gott wie aaarmseeeelig der aaaarme Kater. Zum schreien wie er da lag, total fertig.

Tjoa, aber geht ihm super. Bin dann noch an dem Abend kurz zum TA.
Der hat das mit so einem Mittel weggemacht, jetzt riecht er so komisch und Mausi hat ihn gleich gewatscht ^^ als wir wieder zuhause waren.

Der TA musste lachen weil ich vorher noch mit der Haarscheere rugeflitzelt habe. Hab kein Rasierer gefunden im Laden für Haare. :roll:

Aber das Zeug ist er nun fast los und schaut aus wie ein halb gerupftes Huhn. ^^

Fazit:
Ein Abend totestille (tat direkt mal gut) & nie wieder Klebefliegenfallen ^^

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #12
Na da hat er die " Aktion Fliegenfänger " ja mit einem blauen Auge überstanden!
Toi toi toi!!!
Sieht bestimmt witzig aus...:mrgreen:

• HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.- Beitrag #13
uh, ein foto wäre angebracht xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Nemo im Fliegenfänger verheddert -.-

Oben