plötzlich ganz dicker bauch

Diskutiere plötzlich ganz dicker bauch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Maus ( sollte männlich sein) hat seit einer Woche einen leicht prallen bacuh sie frisst normal bis viel und hat eine andere Maus mit im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #1
anNa13

anNa13

Punkte Reaktionen
0
Meine Maus ( sollte männlich sein) hat seit einer Woche einen leicht prallen bacuh sie frisst normal bis viel und hat eine andere Maus mit im Käfig die ( vom tierarzt ) männlich sein sollte, ist sie schwanger?:?

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #2
Wenn's Weibchen und Männchen sind, würde ich mal darauf tippen.

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #3
Wieso hat denn deine Maus einen Gesellen? Dann ist es doch klar, dass sie Babys bekommt. Nimm den Kerl da bitte sofort raus, du solltest eigentlich wissen, dass wir hier keine gewollte Vermehrung unterstützen.

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #4
Hi Henni,
Also das ist kein geselle das war falsch formuliert,
eig. sollten beide männlich sein doch es könnte ja auch sein das es ausversehen falsch vermutet wurde.. ?!

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #5
redest du von rennmäusen? männliche farbmäuse kann man unkastriert gar nicht zusammen halten.

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #6
Bei Rennern weiß ichs nicht, bei Farbies sollte man bei einer Woche noch keine Umpfangsunterschiede sehen.

Aber wieso "sollte"die alte Maus männlich sein.... wäre es nicht das Einfachste, es nochmal von einem TA nachbestimmen zu lassen, wenn ihr nicht sicher seid? :eusa_think:

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #7
Sind es Rennmäuse oder Farbmäuse?

Also Rennmäuse tragen etwa 23 - 26 Tage. Bei meinen beiden Unfallwürfen hat man die Schwangerschaft der Mutter nicht angesehen! (deswegen waren es ja auch 2 Würfe).

Hol das Männchen raus, wenn es ne Farbmaus ist, dann lass ihn kastrieren und bei einer Rennmaus kannst du dann aus dem Wurf 1 Männchen mit ihm Vergesellschaften und ein Weibchen bei der Mutter lassen.

• plötzlich ganz dicker bauch Beitrag #8
Bei Rennern beult der Bauch sich erst in den letzten Tagen deutlich aus, die Maus hat dann ein Figur wie eine Birne.
Aber egal was du für Mäuse hast, möglicherweise ist das Weibchen, wenn es denn eins ist, schon länger tragend und dann sieht man es dementsprechend auch.
Falls es sich aber nicht um eine Schwangerschaft handelt, würde mir ein anschwellender Bauch ganz schön Sorgen machen :?
Du solltest zum TA gehen und die Sache mal überprüfen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plötzlich ganz dicker bauch

plötzlich ganz dicker bauch - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben