Ist zwar net mein Hilfethread, aber ich hab trotzdem nen Tip für dich.
Ich bin mir nicht sicher, ob du dem Pony das tatsächlich beibringen kannst, wenn du nur einmal die Woche reitest. Wenn du öfters da bist, dann wird das Pony das schnell intus haben. Der fliegende Galoppwechsel ist ein natürliches Verhalten, das jedes Pferd kann.
Um den Galoppwechsel zu üben gibt es zwei Methoden. Als erstes würde ich Folgende ausprobieren:
Du machst öfters hintereinander einfache Galoppwechsel mit Trabübergang. Dabei lässt du die Trabphasen immer kürzer werden, bis schließlich keine mehr vorhanden ist. Am besten nimmst du für die ersten fliegender Galoppwechsel-Versuche die "schlechtere Seite" des Ponys und wechselst auf seine "bessere Seite", da sich das Pony dann besser umstellen lassen sollte. (Am besten nutzt du aus dem Zirkel wechseln für den Handwechsel)
Falls das nicht klappt gibt es eine andere effektive Methode. Auch hier würde ich aus dem Zirkel wechseln reiten, da du so länger Zeit hast dich auf den Wechsel vorzubereiten.
Du legst eine Trabstange genau bei X hin, sodass du sie auf dem Zirkel überqueren musst. Genau dann, wenn dein Pferd über diese Stange galoppiert, stellst du dein Pferd um und gibst die umgekehrte Galopphilfe.
Vorher das Pferd gut aufwärmen, aber das versteht sich ja von selbst

Viel Erfolg !