Barthaare ab

Diskutiere Barthaare ab im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wusste nicht, wo das Thema sonst reinpassen könnte.. Mir ist eben gerade aufgefallen, dass Sookie nur noch ganz wenige Barthaare hat. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barthaare ab Beitrag #1
sanni90

sanni90

Ich wusste nicht, wo das Thema sonst reinpassen könnte..
Mir ist eben gerade aufgefallen, dass Sookie nur noch ganz wenige Barthaare hat. Auf beiden Seiten sieht das so aus, als wären die abgeschnitten worden, bis auf 3 oder 4.
Wie kann sowas denn passieren? Also wir haben nicht an ihr rumgeschnippelt :shock: Ganz seltsam..
Das ist aber nicht weiter tragisch oder?

• Barthaare ab Beitrag #2
Huch, das ist aber nicht normal.:?
Klar verlieren Katze ihre Barthaare und die wachsen dann auch wieder nach. Aber eigentlich immer nur vereinzelt und nicht alle auf einmal...

Wenn die Haare so massiv abbrechen oder ausfallen, könnte das auf einen Nährstoffmangel hindeuten.
Was fütterst Du denn?

Kannst Du vielleicht mal ein Foto hier reinstellen?

• Barthaare ab Beitrag #3
Kann auch eine Mutation sein, frag mal Brändelman, die hat ja auch ein paar Rex-Mutanten durch Zufall. Bei denen brechen die Schnurrhaare regelmäßig ab.

Lg

• Barthaare ab Beitrag #4
Das scheint das gleiche Phänomen zu sein, was Blackie kürzlich hatte. Auf der rechten Seite waren einige Stoppeln. Inzwischen ist wieder alles nachgewachsen und der TA hat gemeint, dass sie sich die Schnurrhaare beim Raufen/Spielen abgebrochen hat. Das passiert wohl schonmal.

• Barthaare ab Beitrag #5
Ich fütter Bozita, Mac's, Lux und Schmusy.
Zwischendurch gibts mal ein paar Brocken Orijen Trofu als Leckerlie.

Ihr seid lustig. Barthaare fotografieren - bei solchen Rabauken :)
Habs aber hinbekommen. Ich hoffe, man erkennt ein wenig.
Also die beiden spielen schon sehr wild miteinander. Aber sieht irgendwie nicht so aus,
als wären die abgebrochen. Alle auf die gleiche Länge?
Hm..

Anhänge

• barthaare.JPG
    barthaare.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 95
  • Barthaare ab Beitrag #6
Ich fütter Bozita, Mac's, Lux und Schmusy.
Zwischendurch gibts mal ein paar Brocken Orijen Trofu als Leckerlie.

.

Also ich denke, an Nährstoffmangel kann es nicht liegen, der Futterplan hört sich ja gut an.

Bin ehrlichgesagt ratlos!:eusa_think:

An Kerzen kann er nicht zufällig drangekommen sein und sich die Haare abgesengt haben?
Aber dann wären sie auch eher bräunlich und gekringelt...

Mit anderen Worten: ich hab absolut keine Ahnung! Sorry.
:102:

• Barthaare ab Beitrag #7
Ne, haben wir auch schon gedacht.
Aber wir haben auch gar keine Kerze angehabt.
Naja, ich hoffe, sie wachsen wieder nach und das passiert nicht nochmal :)
Aber danke!

• Barthaare ab Beitrag #8
ALso für mich sieht das allerdings echt nach Scheere aus.
Ja ich oute mich >.< mit 10Jahren mal bei Moni, unsrer Mietz damals Friseur gespielt zu haben und beide Seiden geschnitten habe.
Sah genauso aus.
Das tu ich heute natürlich nicht mehr ^^

• Barthaare ab Beitrag #9
Aus dem Alter sind wir raus :D
Also keine Ahnung, woran das liegt...

• Barthaare ab Beitrag #10
Beim Kater meiner Eltern fallen regelmäßig die großen Tasthaare (richtig!?) über den Augen aus. Wir finden ständig welche beim Saugen und Putzen. Auch die Schnurrhaare fallen ab und an mal aus, dann aber komplett. :eusa_eh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal ein Bild von unserem Dicken...er hatte früher gaaaaaaaanz lange weiße Haare über den Augen.

Anhänge

• Nikokurz.jpg
    Nikokurz.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Barthaare ab Beitrag #11
wenn die Katze nicht raus kommt so dass andere Leute keinen Zugriff haben würde ich es erstmal auf sich beruhen lassen.
Wer weiß ob das nicht eine einmalige Sache ist die Du eh nie ergründen wirst;)

• Barthaare ab Beitrag #12
Inzwischen glaube ich, dass sie wirklich abbrechen.
Heute ist nämlich, glaube ich, beim Spielen ihr letztes noch langes Haar abgebrochen :roll:
Ich hoffe, das wird nicht zum Dauerzustand, das sieht nämlich echt blöd aus und kann ja auch nicht normal sein, oder?
Bei Nayla sind noch alle dran...

• Barthaare ab Beitrag #13
ALso für mich sieht das allerdings echt nach Scheere aus.
Ja ich oute mich >.< mit 10Jahren mal bei Moni, unsrer Mietz damals Friseur gespielt zu haben und beide Seiden geschnitten habe.
Sah genauso aus.
Das tu ich heute natürlich nicht mehr ^^

Sah bei meinem Merlin genauso aus, als ich ihn vom Vorbesitzer übernommen hatte. Der hatte auch Frisör gespielt und im Eifer des Gefechts gleich die Schnurrhaare mit abgesäbelt.
Aber diese Möglichkeit scheidet ja wohl in diesem Fall hier aus.

Also bin ich nach wie vor ratlos:eusa_think:

• Barthaare ab Beitrag #14
Du hast nur die beiden noch sehr jungen Kätzchen, gell? weil ich weiß daß Mamas ihren arg vorwitzigen Kleinen die Schnurrhaare durchaus mal abknabbern, damit sie eben nicht zuuu vorwitzig werden. Aber daß bei Deinen die andere die Mama-Funktion übernommen hat glaub ich jetzt auch nicht (wenn da ne erwachsene Katze dabei wär würd ich das nicht unbedingt ausschließen, aber so....)

• Barthaare ab Beitrag #15
Ne, wir haben nur die beiden und die sind auch ziemlich gleichgestellt, würd ich sagen.
Aber durch die nicht mehr vorhandenen Schnurrhaare ist sie nicht weniger vorwitzig :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alle ab :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Barthaare ab Beitrag #16
[QUOTE
Alle ab :shock:[/QUOTE]

Dann würde ich doch damit mal zum TA gehen und eine fachkundige Meinung einholen. Alle ab ist nun wirklich nicht normal...:?

• Barthaare ab Beitrag #17
Ja, wir gehen nächste Woche mit beiden zum Impfen.

Dann werde ich ihm das auf jeden Fall sagen und ihn auch auf Naylas Nickhaut ansprechen und den zeitweise weichen Stuhl.
Durchfall ist es nicht mehr, wir haben ja das Lux weggelassen, weil ich dachte, das liegt daran. Aber ganz fest ist er trotzdem nicht.

Hat sich ne Menge angesammelt :silence:
Schon so viele Probleme am Anfang, ich hoffe, das legt sich irgendwann.

• Barthaare ab Beitrag #18
Das mit der Nickhaut und dem Stuhl liest sich nicht so besonders.
Hab da neulich in letzen Augabe von geliebte Katze was gelesen.
Da waren Bilder von den Augen, wo diesee so tränig aussahen, wie man es von manchan Hunden kennt wenn die Haut sich so runterzieht.

Weis aber nimmer wie das hies ^^ Naja bin kein Ta.
Drücke die Daumen & Pfoten das es nix schlimmes is.

• Barthaare ab Beitrag #19
Da waren Bilder von den Augen, wo diesee so tränig aussahen, wie man es von manchan Hunden kennt wenn die Haut sich so runterzieht.

Ich nehme an, Du meinst einen Nickhautvorfall.
Aber dass Nayla sowas hat, habe ich gar nicht mitbekommen, oder nicht mehr in Erinnerung:uups:

Ich glaube, sowohl Sookie als auch Nayla brauchen erstmal einen TA-Besuch zum Gesundheitscheck.

Alles Gute dafür!

• Barthaare ab Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barthaare ab

Barthaare ab - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben