Also wir waren heute beim TA.
Vorher ist mir noch aufgefallen, dass Nayla Schleim in einem Auge hatte.
Hab ich dann aber so gelassen und wir sind zum TA.
Erstmal zu Sookies Schnurrhaaren: Sie konnte nicht wirklich sagen, was das ist.
Sie meinte, wenn es an irgendeinem Mangel läge, würden sie ausfallen und nicht so abbrechen. Wir sollen das jetzt weiter beobachten.
Zu Naylas Augen: Sie hat das Auge, was "geschleimt" hat eingefärbt, aber keine Verletzung auf der Hornhaut gefunden. Zur Nickhaut meinte sie, dass es ein Anzeichen auf einen Infekt oder Parasiten sein kann und hat uns erstmal homöopatische Augentropfen mitgegeben. Wenn die nicht anschlagen, müssen wir antibiotische Tropfen nehmen.
Zum weichen Kot: beide haben kein Fieber und wir haben nun Diätfutter von Hill's - Prescription Diet bekommen.
Das sollen wir jetzt 7-10 Tage füttern und gucken, ob bei beiden der Stuhl wieder fest wird. Wenn nicht, sollen wir eine Sammelkotprobe einschicken lassen.
Als wir dann vorne auf die Augentropfen und das Futter gewartet haben, war ich etwas geschockt.
Die Tierarzthelferin hat uns 2 kleine Minidöschen, 1 Tütchen und 2 156g Dosen dahin gestellt und meinte, wir müssen uns Donnerstag nochmal welches rausholen, weil sie nicht mehr hat.
Dann hab ich gesagt, dass wir bis Donnerstag aber nicht damit hin kommen, woraufhin sie meinte: "Wieso? Ne halbe Dose pro Katze am Tag reicht doch".
Das sind 156g, d.h. pro Katze wären das nicht mal 80g Futter pro Tag.
Als ich dann meinte, dass die beiden jeder pro Tag mind. 200g frisst, hat sie ihre Augen ganz groß gemacht und uns 10 von den großen Dosen geholt, die dann 20€ gekostet haben.
Find ich ganz schön wucher, ich hoffe, dass wir das nicht dauerhaft füttern müssen.
Die beiden sind doch noch ganz klein. Ich hoffe, ihr stimmt mir zu, dass 80g Futter pro Tag viel zu wenig sind, oder lieg ich jetzt total daneben und meste die beiden?
Wegen dem Impfen sollen wir jetzt erstmal die Augen beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, diese Woche noch hingehen.