Walnuss-Zweige?

Diskutiere Walnuss-Zweige? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :) Ich denke mal ihr könnt mir ziemlich schnell helfen ;) Hab im Internet und auf Diebrain.de nichts gefunden dazu :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Walnuss-Zweige? Beitrag #1
D

dani1989

Hallo liebe Hamsterfreunde :)

Ich denke mal ihr könnt mir ziemlich schnell helfen ;)

Hab im Internet und auf Diebrain.de nichts gefunden dazu :( oder ich war einfach blind :D

Aber ich wollte zur Sicherheit lieber mal nachfragen ob man Hamstern Walnusszweige geben darf ?

Danke im Vorraus :) & liebe Grüße

• Walnuss-Zweige? Beitrag #2
Ich hab auch grad gesucht...und auch nichts gefunden.
Es kommt drauf an, ob du einen Zwerghamster oder einen "normalen" Hamster hast.

Also ich würde ihm lieber Zweige geben, die auch bei diebrain.de aufgelistet sind. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Zweige nicht giftig sind.

• Walnuss-Zweige? Beitrag #3
Hallo :)

Is´n Zwerghamster :)

Wir haben nämlich nen Walnussbaum und ne Haselnuss, Haselnuss kriegt er bis jetz immer aber ich wollte mal was neues testen, deswegen frag ich... und mein Gedanke war, wenn Haselnuss geht,müsste doch auch Walnuss eig ungefährlich sein?!

aber ich lasse es solange ich keine genaue antwort finden kann ;)

danke

PS: sollte sich vielleicht schon jemand damit beschäftigt haben, wäre ich dankbar für weitere Antworten :)

• Walnuss-Zweige? Beitrag #4
hallo,

habe grade mal gegoogelt....
also für Pferde ist Walnuss giftig wegen des darin enthaltenen Hydrojuglon, auf einigen Seiten wird von Walnuss für Nager abgeraten, andere behaupten, das sei kein Problem.
Ich an deiner Stelle würde auf Walnussäste sicherheitshalber verzichten, da die Aussagen da doch sehr auseinandergehen.
Evtl hast du ja die Möglichkeit auf Obstbaumäste (natürlich ungespritzt) auszuweichen.

LG
Kara

• Walnuss-Zweige? Beitrag #5
Hallo,
in Walnusszweigen ist der Gerbsäuregehalt recht hoch, daher sollte man sie besser nicht geben. Haselnuss und Walnuss haben übrigens nicht viel gemeinsam, außer dass man die Nüsse essen kann;) Du kannst vielleicht alternativ Birke, Buche oder Obstbaumzweige geben.

• Walnuss-Zweige? Beitrag #6
:) ok vielen dank !

meine oma hat einen großen apfelbaum im garten und pflaumen und kirschbäume ;) also ich werde auf jedenfall was anderes finden :)

lg dani

• Walnuss-Zweige? Beitrag #7
Aber bitte keinen Kirsch-Zweig und auch keinen Pflaumen-Zweig!!!!
Die Blätter enthalten Amygdalin, was für die kleinen eher giftig ist.

Apfel ist Ok (Hab ich auch drinnen)

• Walnuss-Zweige? Beitrag #8
Kirsche und Pflaume sind kein Problem, sie können auch gegeben werden. Nur die Steine der Früchte enthalten Blausäure in hohen Konzentrationen, aber für die Zweige und Blätter gilt das nicht;)

• Walnuss-Zweige? Beitrag #9
ja das hab ich auch gelesen ;) nur wie gesagt zu den walnüssen hatte ich nix gefunden :|

danke nochmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Walnuss-Zweige?

Walnuss-Zweige? - Ähnliche Themen

Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben