Halfter mit Nasenverstellung

Diskutiere Halfter mit Nasenverstellung im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ihr kennt doch bestimmt diese zweifach verstellbaren Halfter die man an dem Kinnriemen und am Genickstück verstellt. Wie muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #1
D

Dog&Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ihr kennt doch bestimmt diese zweifach verstellbaren Halfter die man an dem Kinnriemen und am Genickstück verstellt.

Wie muss man sie einstellen für ein Shetty?
Gibt es da eine besondere Regel?

• Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #2
  • Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #3
Eine besondere Regel wär mir dazu jetzt nicht bekannt. Aber das Halfter stellst du ein wie bei jedem anderen Pferd auch. Es soll "luftig" sein, aber nicht so luftig, dass das Shetty wieder rausflutscht.

So grob könnte man vielleicht sagen, das mindestens eine Faust dazwischen passen muss.

• Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #4
So grob könnte man vielleicht sagen, das mindestens eine Faust dazwischen passen muss.

Danke so etwas habe ich gesucht.

@ännchen: Da habe ich schon geschaut aber leider gefallen mir da nicht so viele sachen.

• Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #5
Du musst auch bedenken, wann das Pony das Halfter tragen soll. Wenn es das Halfter auch auf der Koppel/in der Box tragen soll, muss es relativ eng sein, damit es nicht hängen bleibt (vor allem wenn es sich mit dem Hinterhuf kratzt, das kann dann böse ausgehen).
Ichh halte es aber ohnehin für sinnvoller, das Pony ohne Halfter auf der Weide/in der Box zu lassen. Wenn du es nur zum führen und anbinden brauchst, kann es auch etwas lockerer sein. Eine ganze Faust finde ich bei Shettys allerdings fast etwas zu viel:eusa_think:

• Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #6
Eine ganze Faust finde ich bei Shettys allerdings fast etwas zu viel:eusa_think:

Es kommt ja immer draufan wessen Hand man benutzt.
Die Hand eines erwachsenen Mannes hat ganz andere Maße als die Hand eines 8-jährigen Kindes. Ist ja auch das gleiche bei der Trense und dem Sattel mit den ganzen Hand-, Finger- und Faustregeln.

Für ein Shetty würde ich eine Kinderhand als Maß nehmen.

• Halfter mit Nasenverstellung Beitrag #7
Also ich denke wenn ich überhaupt so ein Halfter hole (hatte früher für ihn eines ohne Kinnriemenverstellung) dann nehme ich lieber 3 Finger unter dem Kinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halfter mit Nasenverstellung

Halfter mit Nasenverstellung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Panzernekrosen?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Emydura subglobosa, Carapaxlänge 19cm, 7 Jahre alt, sehr wahrscheinlich weiblich wie man sieht. Ich habe das...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben