kaulquappen fürs aq

Diskutiere kaulquappen fürs aq im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe User, die idee klingt vielleicht etwas schräg und wahrscheinlich werde ich auf ewigst aus dem Forum verbannt, aber... ... ich hatte...
  • kaulquappen fürs aq Beitrag #1
A

Affenkoenig87

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

die idee klingt vielleicht etwas schräg und wahrscheinlich werde ich auf ewigst aus dem Forum verbannt, aber...

... ich hatte überlegt, vielleicht aus falsch verstandenem Umweltbewußtsein heraus, den Kaulquappen, die auf mich immer den Eindruck machen, als würden sie ziemlich schnell sterben, eine Chance zu geben.

Mein aquarium enthält mittlerweile nur noch Dornenaugen und Panzerwelse (50x50x50).
Meine Überlegung war es an einem See hier in der Nähe vielleicht froschlaich zu entnehmen, die Kaulquappen zu hüten bis sie ihre Kiemen zurückbilden, um sie dann wieder zum Ort des Ablaichens zu bringen.

Bevor ich frage, worauf ich zu achten hätte - ist das eine arg blöde Idee?

Vielen Dank ich Voraus!

• kaulquappen fürs aq Beitrag #3
Einheimische Amphibien stehen unter strengem Schutz, das gilt auch für die Kaulquappen. Es ist also Verboten sie der Natur zu entnehmen.
Du tust mit so einer Aktion den Tieren keinen Gefallen, las sie da wo sie hingehören.
Wenn du es Trotzdem machst begehst du eine Straftat.

• kaulquappen fürs aq Beitrag #4
okay, natürlich tue ich es dann nicht!! das versteht sich von selbst.

vielen dank!

• kaulquappen fürs aq Beitrag #5
wir hatten mal im garten so eine regentonne da waren auch paar kaulquappen drin
die haben wir aber nicht rein getan
auf einmal waren sie da!!!

Thema:

kaulquappen fürs aq

Oben