Epoxitharz und/oder Sabberlack??

Diskutiere Epoxitharz und/oder Sabberlack?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab das schon mal in einem anderem Thema gefragt...hab darauf aber noch keine Antwort bekommen, also hier noch mal: Wenn ich meinen Käfig mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #1
N

nixe1990

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das schon mal in einem anderem Thema gefragt...hab darauf aber noch keine Antwort bekommen, also hier noch mal: Wenn ich meinen Käfig mit Epoxitharz streiche muss ich ihn noch zusätzlich mit sabberlack streichen? und wie viele schichten muss ich von dem Epoxitharz auftragen?

• Epoxitharz und/oder Sabberlack??

Anzeige

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #2
hallo,

Epoxy dämpft aus, daher denke ich, Sabberlack alleine müsste reichen.
Hast du einen Holzkäfig und was genau willst du streichen? Reine Holzwände oder irgendwelche Aufbauten/Rückwände?

LG
Kara

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #3
in dem anderen thema(immer noch ohne antwort) hatte Optimus Prime68 geschrieben das das lebensmittel taugliche Expozitharz dafür geeignet währe, weil das andere ausdampft.
Ich hab mir ein neues Holz terrarium bestellt was ich damit anstreichen wollte also komplett da es anscheinend den Farbis ja das knabbern erschweren soll. Und da meine sehr knabberfreudich sind wollte ich es komplett einstreichen mit ausnahme der seitenwände die durch draht ersätzt werden. Also auch die ebenen und so.

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #4
hallo,

ich denke dafür dürften 2-3 Schichten Sabberlack ausreichen. Wenn jemand anderer Meinung ist bitte korrigieren.

LG
Kara

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #5
aber hält das auch vorm knabbern ab bzw erschwert es das? meine haben jetzt auch eins aus holz und sind da trotz sabberlack durch...

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #6
Wenn du kostengünstigen und einfach anzubringeden Knabberschutz haben willst, dann belegt den Boden kommplet mit Laminat und betacker die Wände innen mit Volierendraht.
Hat den vorteil das die nasen sogar noch was zum klettern haben.

Den Laminat solltest du an den Rändern mit Aquariensilikon abdichten, damit kein Urin drunter Laufen kann.

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #7
ok danke:)

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #8
Hm. Bevor ich Laminat unten reinlegen würde, würde ich tatsächlich Glas nehmen. Laminat ist ja auch kein Knabberschutz und, wenn sie es anknabbern, bestimmt auch nicht optimal. Aber das mit dem Gitter an den Wänden find ich ne Superidee :)!

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #9
Wie viele Böden mit Laminat hattest du denn schon?
Habe einen EB damit repariert wo sich welche durch das Holz gefressen hatten und das Laminat ist definitiv zu hart für Mäusezähne. Danach hatte ich 2 Jahre ruhe, bis ich den ganzen Käfig ausgemustert hatte. ;)

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #10
meine haben sich nämlich auch schon durch den alten käfig durch genagt (mitten in die Boden platte...:eusa_doh:)und bis der nächste Käfig da ist und vollständig nagersicher gemacht ist hab ich das Loch erstmal mit eine unbehandelten Holzkiste abgedeckt...allerdings sind sie schon an anderen stellen am arbeiten. wie viel würde es denn kosten wenn man sich dafür eine Glasplatte zurecht schneiden lässt?bekommt man die im normalen Baumarkt? Müsste dann aber auch mit Aquariensilikon gemacht werden oder?

• Epoxitharz und/oder Sabberlack?? Beitrag #11
Meine haben sich auch einfach so mitten durch die Bodenplatte genagt - keine Ahnung, wie sie das gemacht haben... :)
Keine Ahnung, wieviel sowas mit Glas kostet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das soooo viel ist. Du brauchst ja nichts besonderes. Du kriegst das ganz normal im Baumarkt, aber natürlich auch in jeder Glaserei. Aquariensilikon würde ich auf jeden Fall verwenden, alleine, weil das Streu sonst ständig in den Ritzen klemmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Epoxitharz und/oder Sabberlack??

Epoxitharz und/oder Sabberlack?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Oben