Kralle weg!?

Diskutiere Kralle weg!? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Bei meinem Hamster ist am Vorderfuß eine Kralle weg. Aber es ist nicht rot, nicht angeschwollen und laufen tut er auch normal. Was soll ich machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kralle weg!? Beitrag #1
Sneis

Sneis

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Hamster ist am Vorderfuß eine Kralle weg.
Aber es ist nicht rot, nicht angeschwollen und laufen tut er auch normal.
Was soll ich machen?

• Kralle weg!?

Anzeige

• Kralle weg!? Beitrag #2
Hallo,
wenn dein Hamster normal läuft, keine Schmerzen hat und alles völlig normal aussieht, dann brauchst du eigentlich nichts weiter machen. Nur wenn sich entsprechende Veränderungen zeigen, also sehr gerötet oder geschwollen ist, dann wäre ein Besuch beim Tierarzt ratsam.

Ist die Kralle denn abgebrochen oder hatte er dort nie eine Kralle? Wenn sie abgebrochen wäre, dann müsste es ja ziemlich geblutet haben. abgebrochene Krallen wachsen in der Regel problemlos nach;)

• Kralle weg!? Beitrag #3
Ich habe das erst gestern abend gesehen und blut war nicht im Käfig, das sieht aus als wär da noch nie eine.

• Kralle weg!? Beitrag #4
Das kann durchaus mal vorkommen und ist auch nicht schlimm. Wenn dort wirklich nie eine Kralle war, ist dort auch keine offene Wunde, die sich infizieren könnte. Also kein Grund zur Sorge;)

• Kralle weg!? Beitrag #5
Danke schön :D

• Kralle weg!? Beitrag #6
egentwie habe ich bemerkt das bei meinem Hamster nicht nur ne Krall fehlt sondern der halbe (Finger).

• Kralle weg!? Beitrag #7
Ab und zu kommen solche Fehlbildungen leider mal vor. Wahrscheinlich wurde er schon ohne den Finger geboren, von daher wird es ihn nicht stören. Es ist ja zum Glück nur eine winzig kleine Beeinträchtigung. Ein halber Finger weniger fällt ja kaum auf;)

• Kralle weg!? Beitrag #8
Vielleicht wurde er schon von einem Geschwisterchen abgebissen als sie noch zusammen waren. Das blutet nicht lange und verheilt schnell.

• Kralle weg!? Beitrag #9
wenns nicht schlim ist, ist es mir egal, ich lieb meine funny auch mit halben Finger :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kralle weg!?

Kralle weg!? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben