Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Durchfall durch Nassfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
also irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Kleinen kein Nassfutter vertragen.
Sie haben zwar nicht durchgehend Durchfall, aber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #1
sanni90
Hallo,
also irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Kleinen kein Nassfutter vertragen.
Sie haben zwar nicht durchgehend Durchfall, aber der Stuhl ist manchmal bzw. meistens schon etwas weich und heute hatte Sookie das erste Mal wirklich richtig Durchfall (ging in die Badewanne :silence
Kann das am NaFu liegen?
Wir füttern Bozita, Mac's, Lux und Schmusy.
Zwischendurch kriegen sie mal ein wenig Orijen TroFu als Leckerlie, oder (auch ausm Aldi) diese Snack-Stangen - aber nie eine ganze, sondern nur 2-3 kleine Stücke.
Eigentlich möchte ich ungern auf TroFu umstellen, aber was kann ich sonst ändern?
Vom Bozita bekommen zwei unserer Tiger auch Durchfall.
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #4
sanni90
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das vom Lux kommt, wenn ich mal drüber nachdenk.
Ich hab von den anderen Sorten aber nicht mehr so viel.
D.h. so lange, bis die neue Lieferung da ist, müssen sie jetzt noch Lux ertragen..
Und das wär natürlich blöd, da Lux meine "Billig-Marke" ist. Was könnt ich denn
stattdessen nehmen? Gibt es noch ein Futter, das auch Mittelklasse ist und in der Preisklasse vom Lux?
Immer nur die anderen Marken wird auf Dauer teuer :roll:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das vom Lux kommt, wenn ich mal drüber nachdenk.
Ich hab von den anderen Sorten aber nicht mehr so viel.
D.h. so lange, bis die neue Lieferung da ist, müssen sie jetzt noch Lux ertragen..
Und das wär natürlich blöd, da Lux meine "Billig-Marke" ist. Was könnt ich denn
stattdessen nehmen? Gibt es noch ein Futter, das auch Mittelklasse ist und in der Preisklasse vom Lux?
Immer nur die anderen Marken wird auf Dauer teuer :roll:
...hast Du eine Norma in der Nähe? Da gibt es auch so ähnliches Futter wie das Lux allerding kostet da das 200g -Schälchen 79 Cent.
Meine lieben dieses Futter, es enthält auch 60 bis 70% Fleisch
Ne, gibts hier in Hamburg soweit ich weiß gar nicht..
Vllt. sonst noch ein Vorschlag? :?
Danke schonmal!
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #9
Audrey
Moderator
Stimmt, in HH hab ich auch keinen Norma gesehen
Aber Bozita ist doch eh billig und gut genug, oder? Meine fressen das leider nicht, aber im Vergleich zu dem was sie sonst so kriegen wäre das eben die Billig-und-trotzdem-ok-Futtersorte....
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #10
sanni90
Naja, wenn man die 400g Dosen nimmt, kostet das genauso viel, wie Mac's.
Mac's mit Reis kostet 29cent pro 100g und Bozita auch.
Schmusy kostet 27cent pro 100g - aber ich finde, da gibt es nur so wenig Sorten.
Ich hab jetzt 2 Dosen Ropocat bestellt, mal gucken, ob sie das mögen.
Ist aber auch nicht günstiger.
Ich weiß grad auch gar nicht, wie teuer das Lux auf 100g ist.
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #11
Wedi
Lux kommt auf ca. 0,12 € pro 100g
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #12
sanni90
Hm, mehr als die Hälfte günstiger.
Wär schon schade, wenn sie genau auf die Marke mit Durchfall reagieren.
Wir füttern jetzt erstmal nur die anderen Marken und ich hoffe trotzdem, dass der Stuhl dadurch wieder fester wird. Dann hätten wir das Problem wenigstens gefunden und beiseitigt.
Dann muss ich mir nur Gedanken über ein alternativ-Futter machen.
Es ist ja nicht so, dass ich den Kurzen nichts gönne und wenn ich könnte, würde ich ihnen das Beste vom Besten geben, aber ein wenig muss ich auch aufs Geld achten.
Wie kann ich die beiden eigentlich an Rohfleisch hinan führen? Ich habs mal mit Hähnchen probiert - wurde nur hin und her geschubst.. 1x pro Woche würde ich ihnen schon gerne Rohfleisch geben.
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #13
rotekatze
Wie groß hast Du denn das Hähnchen geschnitten, mein Thor hat am Anfang immer mit größeren Bröckchen gespielt, ganz kleine gleich gefressen. Odin hats nicht gestört wie groß die waren, hat sich gleich wie ein Wolf draufgestürzt! Mittlerweile frisst Thor auch größere Stücke, meistens jedenfalls!
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #14
sanni90
Ich hab sie wirklich klein geschnitten. Eben Würfelgroß (wortwörtlich) -
fanden sie blöd...
Ach ja, wie lange sollte es ungefähr dauern, bis der Stuhl fester wird, wenn man das Problemfutter weglässt?
Zuletzt bearbeitet:
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #15
Renate*
wenns am Futter liegt höchstens 1 bis 2 Tage
Durchfall durch Nassfutter? Beitrag #16
sanni90
Also wirklich besser geworden ist das nicht.
Nayla hat immernoch weichen Stuhl, Sookie hatte heute wieder normalen.
Wir gehen aber morgen zur Sicherheit zum TA, da sie ja nun auch geimpft werden sollen.
Verdauungsprobleme: Hallo.
Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Wir finden nicht das richtige Maß: Hallo ihr Lieben!
Wir schon wieder...:lol:
Wir haben unsere beiden Stinker jetzt seit 3 Wochen (sind 2-3 Jahre alt, aus dem TH) und füttern uns...
Pflegekatze hat chronischen Durchfall: Hallo Zusammen,
ich habe eine Pflegekatze seit 3 Wochen bei mir und sie hat seit dem ersten Tag an Durchfall.
Kurze Infos:
Geb.: Mai 2013...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris,
warum ich mich an euch wende ist folgender:
Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen.
Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...