Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?

Diskutiere Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wie sind die so im wesen?Und wie groß werden sie? BITTE SCHREIBT MIR MAL EURE ERFAHRUNGEN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? Beitrag #1
S

Susanne01

Punkte Reaktionen
0
Wie sind die so im wesen?Und wie groß werden sie?
BITTE SCHREIBT MIR MAL EURE ERFAHRUNGEN

• Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? Beitrag #2
Hallo,

naja, das kann man so nicht sagen. Gerade bei einem Mischling ist das eben schwer. Die Größe wird sich wohl im Bereich des Berner Sennenhundes und des Schäferhundes "einpendeln"; also schon recht groß. Genauso wird es sich mit dem Aussehen und dem Charakter verhalten. Lies Dir doch mal die Rassebeschreibung beider Rassen durch und dann kannst Du in etwa gucken, was im schlechtesten oder eben besten Fall dabei rauskommen kann ;). Ein Mischling ist eben immer noch ein gutes Stück "Überraschungsei".

Der Charakter ist auch sehr stark davon abhängig, wie der Hund geboren bzw. die ersten Wochen gelebt hat. Da kann viel "versaut" werden, was später nur schwer bis gar nicht wieder repariert werden kann.

Ist nicht böse gemeint oder so, ich habe selbst einen Mischling und keinen "Rassehund" und meiner war/ist auch recht problembehaftet gewesen; obwohl ich ihn mit 12 Wochen übernommen habe ...

LG Ida

• Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? Beitrag #3
Ist denn sicher, dass einer Berner und der andere Schäfer war? Oder könnte da noch was mitgespielt haben? Dann kann man euch fast keine Garantie geben, was es mal wird. Da kann so viel durchkommen.

• Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? Beitrag #4
Wie kommst Du auf einen DS-Berner Sennenhund Mix? Möchtest Du einen aus dem Tierschutz aufnehmen?

• Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? Beitrag #5
Nein, in einem anderen Thread hat sie geschrieben, dass ihre Mutter den über privat gefunden hat. Ob er ein geplanter Wurf war, konnte sie mir leider auch nicht sagen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach doof von mir, den hast du ja schon entdeckt :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben?

Gibt es Leute die einen Schäfer Berner Sennhund haben? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Oben