Darf man Eichhörnchen halten?

Diskutiere Darf man Eichhörnchen halten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich gucke wegen Sachen für meine Süßen in Kleinanzeigen. Da hab ich letztens mehrere Leute entdeckt, die Eichhörnchen oder den Nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf man Eichhörnchen halten? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

ich gucke wegen Sachen für meine Süßen in Kleinanzeigen. Da hab ich letztens mehrere Leute entdeckt, die Eichhörnchen oder den Nachwuchs verkaufen.

Zwei sahen so aus, wie die die bei uns rumlaufen, nur das das eine ein Albino war, aber das andere war rot.

Darf man die Halten? Wie hält man die artgerecht?

Also ich will mir jetzt keine kaufen, es würde mich einfach interessieren...

LG

• Darf man Eichhörnchen halten? Beitrag #2
  • Darf man Eichhörnchen halten? Beitrag #3
mhm... die von dem Link halten die mit Zebrafinken und Degus zusammen :eusa_think:

• Darf man Eichhörnchen halten? Beitrag #4
Habe ich gar nicht gesehen.
Aber währe mir zu gefährlich. Zu mal Degus nicht draußen gehalten werden dürften.
Die Eichhörnchen vergreifen sich schließlich auch an schwache Tiere und Eier von Vögeln....

Naja, jedenfalls kann man Eichhörnchen mit besonderen Auflagen halten.

• Darf man Eichhörnchen halten? Beitrag #5
Aber wirklich nur mit besonderen Auflagen. Ich meine gelesen zu haben, dass man das Vetamt um Erlaubnis bitten muß und die prüfen auch nach ob die Haltung Artgerecht wäre. Bei einem Eichhörnchen ist die artgerechte Haltung ja nicht ganz so einfach da sie ein großes Gehege benötigen.
Dann meine ich muß man Nachweisen können, dass es eine Nachzucht ist. Also muß man aufjedenfall eine Stammurkunde (oder wie das heißt) vom Züchter haben und immer gut auf bewahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man Eichhörnchen halten?

Darf man Eichhörnchen halten? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...

Neueste Beiträge

Oben