Meerschweinche frisst nicht trotz hunger
Diskutiere Meerschweinche frisst nicht trotz hunger im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen.
Eines meiner Meeries frisst seid gestern nicht mehr eigenständig. Es kommt mir so unbeholfen vor, als wenn sie es verlernt hätte. Sie...
-
-
Meerschweinche frisst nicht trotz hunger Beitrag #1
Hallöchen.
Eines meiner Meeries frisst seid gestern nicht mehr eigenständig. Es kommt mir so unbeholfen vor, als wenn sie es verlernt hätte. Sie steht super hu8ngrig vor ihrer Gurke,Tomate oder Apfel,versucht abzubeissen, aber schmeisst das Essen nur durch die Luft . Normalerweise mümmelt sie ihr futter wie die anderen beiden auch.aber seid gestern so gut wie garnicht. War schonbeim TA.Die konnte aber nichts feststellen. Zähne,Zunge und Hals sind in ordnung. Nun peppel ich seid gestern mit Möhrchen aus dem Glas. Was kann das sein??
-
-
-
Meerschweinche frisst nicht trotz hunger Beitrag #2
Also wenn dein Tierarzt nix findet würde Ich dringend den Tierarzt wechseln.
Ich weiss nich was es sein kann aber kann mir gut vorstellen das es was an den Zähnen ist.
-
-
Meerschweinche frisst nicht trotz hunger Beitrag #3
der Tierarzt soll das Schwein in eine leichte narkose legen und mit einem Spreizer richtig die Zähne anschauen. Wenn er da nichts findet röntgenbild vom ganzen Schwein machen und ganz genau alles anschauen - von Speiseröhre, magen, Darm bis zu den Knien.
viele Tierärzte versuchen nur so die zähne anzusehen mit so nem teilwas sie sonst für Hudneohren verwenden, aber damit sieht man einfach nicht so gut... das meinen sie ja gut, weil sie damit dem tier die Narkose ersparen, aber ohne gehts eben nicht. und Zahnspreizer ohne Narkose geht erst recht nicht, weil die tiere sich da oft so dagegen wehren,d ass sie sich selber den kiefer brechen...
außerdem reichen babygläschen nciht,d er tierarzt hätte dir critical care oder rodicare mitgeben müssen - scheint sowieso kein spezialist für Meerschweine zu sein...
-
-
Meerschweinche frisst nicht trotz hunger Beitrag #4
also ich würde dir auch raten den Tierarzt zu wechsel.
Ich hatte schon bei zwei meiner süßen eine eitrige verletzung in der Backe die vom inneren des kiefers kam. Das wurde auch erst sehr spät festgestellt. Ist nur eine vermutung kann auch etwas anderes sein.
-
-
Meerschweinche frisst nicht trotz hunger Beitrag #5
Hay

Also ich denke das das die Zähne vielleicht ganz hinten sind,weil mein Meeri hatte das auch und erst als wir beim DRITTEN TA waren ,wurde etwas festgestellt.(Zähne)
Also man merkt ja auch das dein Meeri wirklich hungrig ist ,du solltest sie wiegen und wenn das Gewicht runter geht kannst du sie erstmal mit einer Spritze füttern.
LG Melanie
viel GLÜCK
Thema: