DNA Test für Mixe??

Diskutiere DNA Test für Mixe?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir kennen es alle! Was steckt im meinen Mischling! Auch ich frage mich das! Patch soll ja angeblich ein Labbimix sein! Kann ich mir wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DNA Test für Mixe?? Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Wir kennen es alle! Was steckt im meinen Mischling!
Auch ich frage mich das! Patch soll ja angeblich ein Labbimix sein! Kann ich mir wenig vorstellen und viele sagten hier ja auch schon Border Mix, aber dennoch merke ich außer vom aussehen her wenig vom Border! Es sei den mich in dem Lernpensum eines Borders getäuscht und verstehe das will to please falsch!
Nun bin ich auf eine Seite gestoßen die DNA Tests zu bestimmung der einzelenen Rassen gefunden! Das ganze hat na klar auch einen Preis! Sie habe alle ca 60-70 Rassen in ihrer Datenbank!
Bin nun am überlegen ob ich es mal machen, will aber vorher mal eure Meinung darüber hören! Würdet ihr sowas machen?? Es wird gemacht wie bei einem Vaterschaftstest also abstrich der SChleimhäute!
Ich weiß nur nicht ob es vielleicht nicht nur unfug ist und man das Geld zum Fenster rauschmeißt??!!
Also eure Meinungen sind gefragt:D!

Hab den Link jetzt ganz vergessen!

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #2
Hallo,
es gibt mittlerweile glaube sogar mehrere dieser Tests (weiss ich weil ich damit zugespamt werde in meinem Mail-Fach).

Es gibt viele verschiedene Meinungen dazu.
Die meisten Tests haben eben bei weitem nicht alle Rassen in der Datenbank zum abgleichen. Bei dem von dir verlinkten sind es 63 Rassen (eben einfach die häufigsten), wenn ich richtig gelesen habe. Letztlich kommt es wohl wirklich drauf an welche Rassen bei deinem Mix beteiligt waren und wie viele insgesamt dabei sind.
Je nach dem wird wohl auch das Ergebnis genauer ausfallen oder höchstens einen Anhaltspunkt geben können in welche Richtung die Mischung geht.

Also ich weiss nicht ob ich es machen würde, vielleicht schon, bin einfach zu neugierig. ;)

LG

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #3
Was ist denn nun, wenn die Vorfahren vom Hund schon über Generationen Mischlinge waren. Wie fällt denn dann der Test aus? Oder wenn der Test eine Rasse noch nicht kennt, steht dann (wie bei dem einen User der seinen silbernen Labbi hat testen lassen, wo letztendlich rauskam dass nur 49Prozent Labrador in ihm steckt) nur die Prozentzahl der bekannten Rassen und der Rest weiterhin ungewiss? Oder wie verläuft so eine Auswertung?

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #4
Soweit ich gelesen hab wird es in kategorien eingeteilt! Von 1 -4! Da gibt es dann auf der Seite einen Liste mit den % Zhalenje Kategorie!
Ich will ja nicht wissen was zu 100% drin ist, hauptsächlich was am meisten drin steckt, weil ich einfach hach man ich bin Sauneugierig:D

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #5
Also ich habe ja bekanntlich auch 2 Mischlinge und auch wenn es mich, gerade bei Jerry, interessiert, was in ihnen steckt, würde ich so einen Test nicht machen. Wer weiß, was da rauskommt, immerhin ist Jerry Mischling in wahrscheinlich 7. Generation ;)
Habe dasselbe Problem, die meisten Rassen die mir vorgeschlagen wurden, haben so GAR NIX mit seinem Charakter zu tun.

Also wenn mans uuuuunbedingt will ok. Vielleicht auch noch, wenns zu Erziehungszwecken hilft, aber sonst finde ich das rausgeworfenes Geld. Habe mich damit abgefunden, dass Jerry einfach ne eigene Rasse ist... "schwarzer Tollpatsch" hihi

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #6
Hey,
ich hab überhaupt keine Ahnung von solchen Tests ;)
Aber die Besitzerin von Nandos Hundekumpel hat mal so einen Test gemacht und das Ergebnis war irgendwie merkwürdig.
In dem Hund sollten Australian Shepherd und Malinois drin sein, ein Hund aus einer Tötungsstation aus Ungarn, na ich weiß nicht. :D
Aber keine Ahnung ob man das verallgemeinern kann oder das war weil er einfach ein MISCHLING ist und überhaupt keine Rasse mehr erkennbar ;)

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #7
Ich finde sowas eher überflüssig und eigentlich Geldmacherei.
Man bekommt ein Ergebnis zugeschickt auf dem steht etwa, das möglicherweise so und so viel % von der und der Rasse in dem Hund stecken.
Gerade bei Hunden die aus dem Ausland adoptiert wurden werden sicher auch viele andere Rassen drinstecken, die hier vielleicht eher selten sind, da der VDH sie nicht führt, 60-70 Rassen in der Datenbank scheint mir daher nicht sehr viel um die nahezu endlose Rassenvielfalt die es auf der Welt gibt abzudecken.

...und letztendlich, was bringt einem das Ergebnis? Der Hund bleibt der gleiche und die Angaben sind ohnehin ohne Gewähr.
Wer es möchte soll es natürlich machen, aber ich würde das Geld lieber für ein paar andere nette Sachen ausgeben ;)

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #8
Es ist halt die neugier die den Reiz ausmacht:)! Terrier, Border oder doch ein lappi??
Ist halt als wenn man eine Wundertüte öffnen kann!
Aber ich werde es mir nochmal überlegen ob ich es wirklich mache oder nicht!

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #9
Off-Topic
also wenn ich deinen Patch auf der sig sehe, dann denk ich immer an Jack Russel mix xD

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #10
Neugierig wäre ich wohl auch ,was bei meinem Arto mitgemischt haben könnte.Und überlegt diesen Test zu machen hab ich auch.Bin aber jetzt zu dem Schluß gekommen es erstmal doch nicht zu machen.Denn da Arto aus Griechenland stammt ,gehe ich nicht davon,das es bei 60-70 registrierten Rassen sehr aufschlußreich sein würde .Aber ich kenne 2 ,die diesen test machen werden und warte jetzt auf jeden Fall erstmal ab.Mal abwarten,was dabei raus kommt,denn die 2 stammen aus Spanien...

L.G.
Martina;)

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #11
Gib auf alle fälle uns ein Feedback! Wenn Patch aus dem Ausland käme würde ich das wohl auch nicht machen, aber er kommt ja von hier!
Ja Jack könnte auch sein! Wobei er etwas zu groß ist und seine Rute zu lang^^! Ach ich hab kein Plan:D!
Mal schauen gibt ja bald Urlaubsgeld!

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #12
Von den Tests kam letztens ein Beitrag bei "Tiere suchen ein zu Hause".

Der große Nachteil ist halt, dass wirklich nicht alle Rassen in der Datenbank sind.

Die Frau, in dem Beitrag, machte aúch so einen DNA Test.
Bei ihr kam raus, dass in einer Generation ein Schäferhund beiteiligt sein könnte.
(Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das war, aber das Ergebnis war auf jeden Fall sehr ungenau)

Ich würde es nicht machen, da man nicht weiß ob man überhaupt ein wenigstens etwas genaues Ergebnis bekommt und ich denke das ganze hat auch einen stolzen Preis.

P.S. Falls du es wirklich machst, musst du auf jeden Fall berichten :)

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #13
Wenn ich es mache werde ich mit als erstes das Ergebnis sagen, aber ich überlege es mir noch gut:)!

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #14
@Peewee: Dann sind dein Hund und mein Hund bestimmt verwandt, von wegen schwarzem Tollpatsch...

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #15
Mich würde bei Meggy auch brennend interessieren was da mitgemischt hat. Also laut Vorvorbesitzer Shi Tzu x Lhasa Apso ( und ich bin der Weihnachtsmann ._. ), laut Vorbesitzer Schäferhund-Mix. Schäferhund ist klar, aber der Rest interessiert mich total. Dackel, Papillon oder vielleicht doch was ganz anderes?

Ich hatte auch schonmal im Internet geschaut und einen Test für ca. 80 Euro gefunden.

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #16
Naja du hast halt eine Flederhund:lol:!
Das ist halt das verlockende! Wenn bei Patch wirklich ein Labbi mit bei ist würde das erklären warum er so Vögel interessant findet und warum er gern mal versucht zu jagen!
Den Trieb würde aber auch der Parson erklären der vielleicht drin sein könnte!

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #17
...

Uff... 75,- Euro wären mir für so einen Test irgendwie zu viel...
Wären es 20-30 Euro würde ich es ja auch mal machen... Aber bei dem Preis, obwohl es recht wenig Aufwand für die Leute dort sein wird ist für mich wieder eine blöde Geldmacherei. :/

Ach... Aber ja... Die Neugier ist gar Grenzenlos... ><

--
Was mich ja auch interessieren würde, was passiert, wenn wie bei Pepsi der Westfalenterrier drin steckt. Dieser aber bestimmt nicht in dessen kleinen Liste auftaucht. - Ob hier dann eine ähnliche Rasse auftaucht, bzw. eine der Rassen aus denen der Westfalenterrier ursprünglich entstanden ist oder ob es ein 'Loch' wäre...

Ach...
Ich will jetzt im Lotto gewinnen und dann bei meinen beiden so einen Test ausprobieren. :004: :eusa_doh:

Wobei dann am Ende natürlich auch noch die Frage im Raum bleibt wie zuverlässig solche Tests überhaupt sind und welches nun der beste wäre, wenn es auch noch verschiedene davon gibt.
~§~

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #18
Also ich hab jetzt so ein Test gesehen. Da steht dann wieviel Prozent bestimmte Rassen haben z.B 30% SH, 10-15% Setter,Deutschkurzhaar etc. Und dann steht noch auf anderen Seiten zu jede aufgeführte Rasse Charakterbeschreibung...also ich weiß nicht ob ich für sowas so viel Geld ausgeben möchte...

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #19
In meinem anderen Forum hat jemand so einen Test machen lassen. Ich frag die Besitzerin dieses Hundes mal schnell ob ich euch ein Bild und die Ergebnisse zeigen darf

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #20
Ja das wäre toll! Bin immernoch am grübeln ob ich es mal machen soll??!!
in bisher noch zu nichts gekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DNA Test für Mixe??

Oben