DNA Test für Mixe??

Diskutiere DNA Test für Mixe?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Du hast ihn ja soviel ich weiss aus 2. Hand. Könntest du nicht irgendwie rausfinden von wo er wirklich stammt und sowas in der art Ahnenforschung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DNA Test für Mixe?? Beitrag #21
Du hast ihn ja soviel ich weiss aus 2. Hand. Könntest du nicht irgendwie rausfinden von wo er wirklich stammt und sowas in der art Ahnenforschung machen?. Hab sowas ähnliches mit meiner Jade vor. Ich hab sie zwar mit 13 Wochen direkt vom Ort wo sie aufgewachsen ist geholt und auch die Mutter gesehen aber ich hab keine Ahnung wie ihr Vater aussieht und es würde mich sehr intressieren wie die Geschwister (9er wurf) aussehen und sich entwickelt haben

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #22
Hab das Ok bekommen aber muss kurz schauen ob ich die Bilder direkt so einfügen kann

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch das Ergebnis dazu

Zitat CanisMix:
Kategorie 1: Über 75% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 2: 37% - 74% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 3: 20% - 36% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 4: 10% - 19% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 5: Unter 10% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse übere

Dann wir auch gesagt:
"Was ist wenn mein Hund von einer Rasse abstammt, die nicht in Ihrer Datenbank ist?
Die derzeitig in der Datenbank befindlichen Rassen decken etwa 80% der in Deutschland vorkommenden Hunderassen ab. Da einige Rassen sehr selten in Mischlingen vertreten sind, gehen wir davon aus, dass über 90 % der Mischlingshunde über die derzeitig validierten Rassen abgedeckt werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Probe DNA eine Rasse enthält, die nicht in der Datenbank vorliegt, wird diese der am nächsten verwandten Rasse zugeordnet.

Also die Ergebnisse von Ronja sind:

Kat 1: -----
Kat 2: English Setter
Kat 3: Zwergpinscher
Kat 4: Deutscher Boxer
Kat 5: ----

Beim English Setter war ich etwas erstaunt, jedoch habe ich mich etwas über diese Rasse informiert und anscheinend wurde diese ursprünglich aus dem "Perdigueiro" gezüchet. Könnte also sein, das in dem Fall die nächste verandte Rasse zugeordnet wurde und somit wäre das der "English Setter", da der Perdigueiro natürlich nicht in der Datenbank drin ist....Der Perdigueiro sieht so aus...und der siehtRonja auch ziiiiemlich ähnlich...

Habe mal nachgefragt, ob beim Ergebnis "English Setter" eben die nächste verwandte Rasse angegeben wurde....bin gespannt auf die Antwort.

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #23
*für yvi hochschieb*

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #24
Mhh Ahnenforschung hab ich schon versucht! Das einzigste was ich heraus bekommen habe ist, das Patch wohl von einem Hundehändler stammt! Und er wird mir denk ich nicht sagen können wo er damals Patch her hat!
Da im Internet um die Zeit rum wo er ihn verkauft hatte, viele verschiedene Welpen im Internet stehen hatte!
Die leute wo ich ihn her hatte, hatten einfach wirklich mal keine Ahnung! Weder vom Hunde kauf noch von der Haltung!
Ein wunder das er stubenrein war!

Lg Yvi

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #25
*Aus der Versenkung zieh*

Der Thread ist ja nun nicht mehr so ganz aktuell, aber ich wollte euch mal fragen, ob noch weite User Erfahrungen damit gesammelt haben. Bei mir wird die Neugier nämlich langsam unermesslich groß, was nun in meinem Hund alles drin steckt.

Lg ;)

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #26
Erfahrung nur aus zweiter Hand. Bekannte haben ihren (offentsichtlichen) Podenco-Mix testen lassen, um zu erfahren, was da wohl sonst noch mitgemischt hat.

Laut Ergebnis besteht der Hund zu ca. 60% aus Afghane. Da er aus Spanien kommt, die typischen Stehohren und das kurze Fell hat, halte ich das für reichlich unwahrscheinlich. Vermutlich war der Afghane einfach nur der einzige in der Datenbank vorkommende Wind-/Laufhund...

Ich persönlich würde das Geld lieber dem nächsten Tierheim spenden und mir die Rassen für meinen Mix weiterhin "erträumen".

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #27
Das Geld würde ich bar auch nicht sehen :( Ich bekomm es evtl. als Geburtstagsgeschenk und bei uns gibts keine Bargeldgeschenke.

Ich denke mal, dass wohl auch eher die gängisten Rassen in Deutschland dazu gehören, den Podenco trifft man hier ja eher selten an.

Weitere?

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #28
Hallo,

Ich werde diesen Test nicht machen, denn bei Joy wissen wir ja ungefähr, was alles drin ist.

Aber ein Kollege meines Vaters hat den Test mit seinem Hund gemacht.
Ich habe den Hund noch nie gesehen, aber laut meines Vaters sieht er wohl aus wie ein Schnauzer-Mix. Etwas kleiner als ein Labbi, grau und strubbelig.

Und raus kam:

75% Golden Retriever
"Irgend ein schottischer Hütehund"
1/8 Pitbull

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #29
wir haben dass einmal bei uns in der Klinik gemacht. Die Ergebnisse waren total unrealistisch. ich würde es keinem empfehlen..lieber wirklich diese 70 Euro wo anders hin spenden.

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #30
Wozu sowas?
Manschmal sind soviel verschiedene Rassen drinne, daß man sich eher fragt, was nicht! Und bei den größeren Rassen, hat ein Schäferhund (egal welche Rasse davon) immer irgendwie mal mitgemischt. Und viele Reinrassigen, wie z.B. der Hovawarth wurden auch irgendwann mal "nachgemixt" Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Test funktioniert. Man müßte spaßenshalber wirklich mal einen reinrassigen Hund testen lassen. Würde mich echt interessiern, was da raus kommt.

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #31
Ich weiß nicht wieso sowas unrealistisch sein soll?? Man weiß ja nie welche Gene durchschlagen und welche nicht??!!!
Ich denke schon das sie in etwar bestimmen können welche Rassen drin stecken ud welche nicht!
Ich kenne einen Hund da hab ich eindeutig den Pikinesen erkannt und keiner wollte mir glauben, bis der Test dann mal gemacht geworde und sieht da hauptsächlich Pikinese:D!
Ich werde den Test auch nochmachen, allein um zu schauen woher Patch die durchtriebene gute Nase hat, und ich mein jetzt nicht das er nur gut schnüffeln kann, sondern bei ihm ist es extrem! Wenn ich ihn lassen würde, würde er mich immer zu Wild führen welches vor Stunden den Weg gekreuzt hat! Es ist echt unglaulich, seine Nase benutzt er mehr als seine Augen:lol:!

Lg Yvi

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #32
...

die durchtriebene gute Nase hat, und ich mein jetzt nicht das er nur gut schnüffeln kann, sondern bei ihm ist es extrem! Wenn ich ihn lassen würde, würde er mich immer zu Wild führen welches vor Stunden den Weg gekreuzt hat!
*lach* Vielleicht haben Patch und Tacka am Ende doch noch ähnliche Verwandten. ;)

--
Interessant finde ich dieses Thema auch immer noch..

Im Moment finde ich es aber noch schade, dass noch nicht mehr Rassen auf der Liste stehen und es dadurch zu ungenauen Ergebnissen kommt..
~§~

• DNA Test für Mixe?? Beitrag #33
Warum unrealistisch? Naja als Ergebniss stand sowas drauf: 75% Schäferhud. 15%Deutsch Kurzhaar, Dackel. 10% Cocker Spaniel, Springer Spanierl. D.h da stehen mehrere Rassen drin. Die Frau hatte ihren Hund auch schon länger..kennt also eh sein Charakter, wie sie ihn beschäftigt usw. Sie sagt im Nachhinein hätte sie es sparen können..die hat die Ergebnisse, aber es ändert sich nichts. Also wozu so viel Geld ausgeben?

Aber entscheiden ja jeder selbst was er mit dem Geld macht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DNA Test für Mixe??

Oben