Mischling - welche Rassen?
Diskutiere Mischling - welche Rassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu,
Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #1
huhu,
Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne sind. Weil da steht nur Mischling, wir wollen uns zwar noch beim Tierheim danach erkundigen aber vllt habt ihr ja schon ein paar Ideen.
Hier der Link ( an die Mods: ich hoffe ich darf den so reinstellen)
http://presenter.comedius.de/design..._select=3&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
Er ist aus dem Tierheim Kassel.
Liebe grüße
-
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass ist ein reinrassiger Hund

Wenn die Eltern und Vorfahren des Hundes nicht bekannt sind, kann man nur noch Rätsel raten was drin sein könnte, viel nützt das Raten aber auch nichts, da Mischlinge in späterer Generation durchaus nach ganz anderen Rassen aussehen können, als wirklich in ihnen stecken.
Auf jeden Fall finde ich ihn total hübsch, er hat einen frechen Blick und lustige Segelöhrchen, den würde ich am liebsten gleich knuddeln

Schaut ihn euch doch mal an, vielleicht passt ihr ja zusammen....und nicht vergessen uns dann zu berichten

-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #3
Ja ich find ihn auch sowas von toll, naja nun stehen erstmal Familienkonferenzen an

Und wenn , werde ich naürlich ausführlich berichten

-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #4
Huhu,
Hübscher Hund!
Ich tippe auf Labbi, Schäfer und Kangal mix

-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #5
...
Hm...
Schäferhund hatte ich mir als erstes erdacht. Dazu dann vielleicht noch Labrador und Border oder irgendwas schlankeres...
~§~
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #6
Für mich siehts nach Schäferhund und Kangal aus und dann vielleicht noch irgendeine schlanke, dünnere Rasse.
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #7
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #8
Ach, der Süße sitzt ja bei mir um die Ecke
Ich denke auch, dass da ein Schäfi mit drin ist.
-
-
Mischling - welche Rassen? Beitrag #9
Hallo,ich denke auch Schäfer (evtl sogar Belgischer SH) und so etwas wie ein Labrador. Für einen Kangal in sich ist er doch etwas zu klein/zierlich und den Husky seh ich auch nicht....
Viel wichtiger ist aber, daß er so Aufmerksam schaut und offensichtlich "seinem" Menschen (Bild wie er aufschaut) sehr zugetan ist. Das wird euch - so er zu Euch kommen darf

) unwahrscheinlich helfen.
Denn so wie sie ihn beschreiben bringt er die Menschenliebe und Anhänglichkeit der SH mit - oder auch WTP. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß man diese Hunde sehr schnell und nachhaltig binden kann und mit ihnen die tollsten Sachen (Sport...) trainieren kann.
Das Schönste ist dann immer (anderes Bild) wenn sie einen nach guter Arbeit und Lob dermaßen anstrahlen...

))
Ich drücke Euch und vor allem dem Hundchen Daumen und Pfoten...daß er schnell bei Euch ein neues zu Hause und vor allem SEINE Menschen findet.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: