Mischling - welche Rassen?

Diskutiere Mischling - welche Rassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling - welche Rassen? Beitrag #1
Souriceau

Souriceau

Punkte Reaktionen
0
huhu,
Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne sind. Weil da steht nur Mischling, wir wollen uns zwar noch beim Tierheim danach erkundigen aber vllt habt ihr ja schon ein paar Ideen.

Hier der Link ( an die Mods: ich hoffe ich darf den so reinstellen)

Er ist aus dem Tierheim Kassel.
Liebe grüße

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass ist ein reinrassiger Hund ;)
Wenn die Eltern und Vorfahren des Hundes nicht bekannt sind, kann man nur noch Rätsel raten was drin sein könnte, viel nützt das Raten aber auch nichts, da Mischlinge in späterer Generation durchaus nach ganz anderen Rassen aussehen können, als wirklich in ihnen stecken.

Auf jeden Fall finde ich ihn total hübsch, er hat einen frechen Blick und lustige Segelöhrchen, den würde ich am liebsten gleich knuddeln :)
Schaut ihn euch doch mal an, vielleicht passt ihr ja zusammen....und nicht vergessen uns dann zu berichten ;)

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #3
Ja ich find ihn auch sowas von toll, naja nun stehen erstmal Familienkonferenzen an ;)
Und wenn , werde ich naürlich ausführlich berichten ;)

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #4
Huhu,

Hübscher Hund!

Ich tippe auf Labbi, Schäfer und Kangal mix :)

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #5
...

Hm...
Schäferhund hatte ich mir als erstes erdacht. Dazu dann vielleicht noch Labrador und Border oder irgendwas schlankeres...
~§~

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #6
Für mich siehts nach Schäferhund und Kangal aus und dann vielleicht noch irgendeine schlanke, dünnere Rasse.

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #7
Und vlt. noch Husky?

^^

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #8
Ach, der Süße sitzt ja bei mir um die Ecke :D

Ich denke auch, dass da ein Schäfi mit drin ist.

• Mischling - welche Rassen? Beitrag #9
Hallo,ich denke auch Schäfer (evtl sogar Belgischer SH) und so etwas wie ein Labrador. Für einen Kangal in sich ist er doch etwas zu klein/zierlich und den Husky seh ich auch nicht....

Viel wichtiger ist aber, daß er so Aufmerksam schaut und offensichtlich "seinem" Menschen (Bild wie er aufschaut) sehr zugetan ist. Das wird euch - so er zu Euch kommen darf :)) unwahrscheinlich helfen.
Denn so wie sie ihn beschreiben bringt er die Menschenliebe und Anhänglichkeit der SH mit - oder auch WTP. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß man diese Hunde sehr schnell und nachhaltig binden kann und mit ihnen die tollsten Sachen (Sport...) trainieren kann.
Das Schönste ist dann immer (anderes Bild) wenn sie einen nach guter Arbeit und Lob dermaßen anstrahlen...:)))

Ich drücke Euch und vor allem dem Hundchen Daumen und Pfoten...daß er schnell bei Euch ein neues zu Hause und vor allem SEINE Menschen findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling - welche Rassen?

Mischling - welche Rassen? - Ähnliche Themen

Schwer verliebt...: Hallo ihr lieben, dummerweise hab ich mich heute mal bei anaa umgeschaut. Der Kater in den ich mich schon vor ein paar Monaten verliebt hab ist...
Verbotene Liebe :D: Hi ihr Lieben Ihr dürft mich mal hauen,.... Ich kanns einfach nich lassen immer mal wieder unsere Tierheimseite zu Besuchen. Und nun hab ich mich...
ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?: Hallo ihr Lieben! Ich habe eben mal wieder etwas im Internet rumgeguckt wegen einer Zweitkatze und bin, dank Weiterempfehlung hier im Forum, auf...
Wer gibt Nuneta eine Chance?: Ist denn eine "struppige" "schon" etwa 5 Jahre alte Katze nicht mehr zu vermitteln? Dazu kommt: sie ist schwarz-weiss und etwas schüchtern. Aber...
Spanisches Kätzchen oder nicht?: Hallo ihr lieben. Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer...
Oben