schweinchen kneift auge zu
Diskutiere schweinchen kneift auge zu im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo,
mein kleiner blinder kneift ein auge zu, er kann es aber noch komplett aufmachen. entzündet sieht es auch nicht aus. was kann ich da jetzt...
-
-
schweinchen kneift auge zu Beitrag #1
hallo,
mein kleiner blinder kneift ein auge zu, er kann es aber noch komplett aufmachen. entzündet sieht es auch nicht aus. was kann ich da jetzt machen??? was kann mit dem auge sein? es sieht so aus als hätte er da vlt was rein bekommen ..
danke schon mal
viele liebe grüße
nadja
-
-
-
schweinchen kneift auge zu Beitrag #2
Wenn ein Tier ein Auge zukneift (Blepharospasmus nennt man das), deutet es darauf meist hin, dass die Hornhaut gereizt/verletzt ist - warum auch immer.
Das Zukneifen geschieht dann eigentlich aufgrund von "Schmerz" (was von Stechen über Reiben oder Brennen gehen kann).
Also liegt wirklich nah, dass er da was hineinbekommen hat.
Du kannst zum TA fahren und das checken lassen ob eine Verletzung oder ein Fremdkörper vorliegt.
LG
-
-
schweinchen kneift auge zu Beitrag #3
Huhu,
wie Embla schon sagt : Tierarzt draufschauen lassen

Vermutlich bekommst du dann irgendwelche Augentropfen, die du ihm mehrmals täglich ins Auge tropfen musst.
Liebe Grüße
-
-
schweinchen kneift auge zu Beitrag #4
ist die Pupille Milchig? Wennda Sonne drauf scheint wirkt das wie Scheinwerfer aufgeblendet gegen nebel - sehr hell. wenn er das auge auch zukneift, wennes dunkler ist bitte zum tierarzt gehen.
-
-
schweinchen kneift auge zu Beitrag #5
=) danke für eure antworten, hat sich schon erledigt. sein auge ist wieder vollkommen normal, war beim ta, aber der konnte auch nichts feststellen.
viele liebe grüße
nadja
Thema: