schweinchen kneift auge zu

Diskutiere schweinchen kneift auge zu im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, mein kleiner blinder kneift ein auge zu, er kann es aber noch komplett aufmachen. entzündet sieht es auch nicht aus. was kann ich da jetzt...
  • schweinchen kneift auge zu Beitrag #1
N

nadja mit richy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein kleiner blinder kneift ein auge zu, er kann es aber noch komplett aufmachen. entzündet sieht es auch nicht aus. was kann ich da jetzt machen??? was kann mit dem auge sein? es sieht so aus als hätte er da vlt was rein bekommen ..

danke schon mal

viele liebe grüße

nadja

• schweinchen kneift auge zu Beitrag #2
Wenn ein Tier ein Auge zukneift (Blepharospasmus nennt man das), deutet es darauf meist hin, dass die Hornhaut gereizt/verletzt ist - warum auch immer.
Das Zukneifen geschieht dann eigentlich aufgrund von "Schmerz" (was von Stechen über Reiben oder Brennen gehen kann).
Also liegt wirklich nah, dass er da was hineinbekommen hat.
Du kannst zum TA fahren und das checken lassen ob eine Verletzung oder ein Fremdkörper vorliegt.

LG

• schweinchen kneift auge zu Beitrag #3
Huhu,

wie Embla schon sagt : Tierarzt draufschauen lassen ;)
Vermutlich bekommst du dann irgendwelche Augentropfen, die du ihm mehrmals täglich ins Auge tropfen musst.

Liebe Grüße

• schweinchen kneift auge zu Beitrag #4
ist die Pupille Milchig? Wennda Sonne drauf scheint wirkt das wie Scheinwerfer aufgeblendet gegen nebel - sehr hell. wenn er das auge auch zukneift, wennes dunkler ist bitte zum tierarzt gehen.

• schweinchen kneift auge zu Beitrag #5
=) danke für eure antworten, hat sich schon erledigt. sein auge ist wieder vollkommen normal, war beim ta, aber der konnte auch nichts feststellen.

viele liebe grüße
nadja

Thema:

schweinchen kneift auge zu

schweinchen kneift auge zu - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Oben