Kaninchen ausgeflippt

Diskutiere Kaninchen ausgeflippt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ahoi, mein Kaninchen hat mir gerade einen mächtigen Schrecken eingejagt. Vor ein paar Minuten, es ist gerade Auslaufzeit, spaziert die Dame...
  • Kaninchen ausgeflippt Beitrag #1
J

Juvenis

Ahoi,

mein Kaninchen hat mir gerade einen mächtigen Schrecken eingejagt. Vor ein paar Minuten, es ist gerade Auslaufzeit, spaziert die Dame gemütlich durch die Wohnung, schaut sich hier und da um, macht es sich zwischendurch gemütlich - und von einer Sekunde auf die andere, ohne den Hauch eines erkennbaren Grundes, gibt sie plötlzich zunächst ein undefinierbares Geräusch von sich, rennt dann kurz Amok (nämlich in Rammbockmanier gegen das Gehegegitter), um sich dann wiederum wenige Sekunden später in einer Ecke niederzulassen. Sie schien recht aufgeregt zu sein, blieb aber ruhig hocken - um dann etwa zwei Minuten später wieder wie von der Tarantel gestochen 5-6 m wegzurennen, wo sie sich jetzt seither befindet. Mittlerweile scheint sie sich wieder beruhigt zu haben, dennoch würde ich mir das Verhalten gern erklären können. Kann da jemand helfen?

Thema:

Kaninchen ausgeflippt

Oben