Meeris werden aggressiv

Diskutiere Meeris werden aggressiv im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Hab seit etwa 4 Jahren zwei Meeris mit den ich bisher keine probleme hatte. Seit kurzem hab ich jetzt noch ein Kaninchen von freunden die...
  • Meeris werden aggressiv Beitrag #1
Svelia

Svelia

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Hab seit etwa 4 Jahren zwei Meeris mit den ich bisher keine probleme hatte. Seit kurzem hab ich jetzt noch ein Kaninchen von freunden die es nicht mehr halten konnten.

Immer wenn die Meeris zum Kaninchenstall kommen gehen die aufeinander los, also sie beißen sich nicht aber jagen. Wenn eins der Meeris zu dem Kaninchen kommt, läut es ihm immer hinterher und wird aggressiv.

Jetzt ist meine Frage ob jemand vielleicht ne Idee wie ich das ändern kann ?!

Danke im Vorraus lg ;)

• Meeris werden aggressiv Beitrag #2
Huhu,

Hab seit etwa 4 Jahren zwei Meeris mit den ich bisher keine probleme hatte.
Welche Geschlechter haben deine Ferkel?

Immer wenn die Meeris zum Kaninchenstall kommen gehen die aufeinander los, also sie beißen sich nicht aber jagen.
Wer jagt denn wen? Die Meerschweinchen sich gegenseitig?
Das Kaninchen die Ferkel?
Oder die Ferkel das Ninchen?

Wie groß ist das Gehege, in dem du alle drei zusammensetzt?

Jetzt ist meine Frage ob jemand vielleicht ne Idee wie ich das ändern kann ?!
Dazu müsstest du mir erst meine Fragen beantworten...aber im Vorfeld fällt mir schonmal ein : Ein zweites Ninchen muss her!
Zwei Kaninchen und zwei Ferkel zusammenhalten (auf der Mindestfläche an Platz, die sie benötigen) würde eventuell funktionieren, allerdings können sich Meerschweinchen und Kaninchen untereinander nicht verständigen.
Sie sprechen quasi verschiedene Sprachen...von daher muss definitiv schonmal ein zweites Ninchen her ;)

Liebe Grüße

• Meeris werden aggressiv Beitrag #3
Auch ist es wichtig, dass die Schweinchen einen Bereich bekommen, wo kein Kaninchen hin kann, es wären nicht die ersten die vom Kaninchen umgebracht worden wären.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #4
Laut Tierprofil hält sie zwei Böckchen.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #5
Wahrscheinlich sehen sie das Kaninchen als potentielles Weibchen an - bitte nicht mehr zusammen lassen und dringend ein zweites Kaninchen anschaffen.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #6
Sorry, Susanne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meerschweinchen ein Kaninchen als potentielles Weibchen ansehen könnten.
Ich denke da eher an ein Platzproblem...

• Meeris werden aggressiv Beitrag #7
Also die Meeris sind männlich

Die Meeris Jagen sie gegenseitig

Und die Meeris sind nicht mit dem Kaninchen zusammen die sind getrennt

Eigentlich soll das Kaninchen eh bald wieder weg, dazu müsste man aber erstmal jemanden finden der sie nimmt ...

• Meeris werden aggressiv Beitrag #8
Svelia : Und wieviel Platz steht allen dreien zur Verfügung, wenn du sie zusammensetzt?

• Meeris werden aggressiv Beitrag #9
Sorry, Susanne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meerschweinchen ein Kaninchen als potentielles Weibchen ansehen könnten.
Ich denke da eher an ein Platzproblem...
Meerschweinböcke sehen auch kastrierte Böcke oder Jungböcke als Weibchen an. Unkastriert köönnen die Tiere schon überschäumen. Ich habe auch ähnliches von Kaninchenhaltern mit Meeriböcken gehört.

Platz ist natürlich eine sehr wichtige Frage.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #10
Meerschweinböcke sehen auch kastrierte Böcke oder Jungböcke als Weibchen an.
Klar, aber es besteht doch ein gewaltiger Unterschied, ob mein Bock andere Böckchen derselben Art besteigen möchte, oder ein Tier ganz anderer Art.
Kaninchen sind doch noch nichtmal Nagetiere.... :D

• Meeris werden aggressiv Beitrag #11
nein, dennoch gibts da genug Berichte drüber von Leuten, die Meeris und Kaninchen halten, insbesondere Kaninchenweibchen. Es reicht ja wenn ein paar Grundreize stimmen, denk an Schwäne, die eine Lebenslange partnerschaft mit Tretbooten in Schwanenform eingehen...

• Meeris werden aggressiv Beitrag #13
30 qm? :eusa_eh:

Dann dürften sich die Böckchen aber eigentlich nicht jagen, in so einem Gehege, können sie sich ja aus dem Weg gehen...
Aber wenn das nur passiert, sobald das Kaninchen mit dabei ist : Einfach nicht zusammensetzen ;)

Und das Kaninchen nun weitervermitteln (was du ja gesagt hast), oder aber einen Partner fürs Kaninchen aufnehmen.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #14
  • Meeris werden aggressiv Beitrag #15
Nagut dann versuch ich halt die auseinander zu halten ...

Danke für deine Tipps :)

LG

• Meeris werden aggressiv Beitrag #16
Wenn du das Kaninchen behälst brauchst du noch ein zweites bzw. wenn du es vermittelst nur zu einem anderen dazu. Egal was du davon machst, sollte es schnell geschehen. Kannst dich ja mal an die Kaninchenhilfe Deutschland wenden.

• Meeris werden aggressiv Beitrag #17
Gute Idee Danke ;)

Thema:

Meeris werden aggressiv

Meeris werden aggressiv - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben