Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...

Diskutiere Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen zusammen. habe mir letztes jahr 5 goldfische gekauft, damit unser aquarium nicht so leer steht. davon haben 3 bis heute überlebt. ich...
  • Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Hallöchen zusammen.
habe mir letztes jahr 5 goldfische gekauft, damit unser aquarium nicht so leer steht.
davon haben 3 bis heute überlebt.
ich habe dann noch 4 neue dazu gekauft.
2 davon schwimmen zwischendurch mal mit dem bauch nach oben.
am nächsten tag ist dann alles wieder in ordnung.
hat es was mit der luftblase zu tun?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #2
mal ne frage wie groß is das auqarium?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #3
goldfische werdennormal gut und gerne 20-30 Jahre alt, also nehme ich an,d as die haltungsbedingungen ihnen gar nciht bekommen...

becken zu klein?
wasserwerte?
bepflanzung?
warum ausgerechnet goldfische?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #4
macht meiner auch schon seit 1 jahr ich glaub der entspannt dabei ist er schon 3 mal umgezogen in ein größeres becken dachte ich mach was falsch aber ihm geht gut :D

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #5
macht meiner auch schon seit 1 jahr ich glaub der entspannt dabei ist er schon 3 mal umgezogen in ein größeres becken dachte ich mach was falsch aber ihm geht gut :D

Wie gross ist dein Aquarium ?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #6
Pro Goldfisch mindestens 100l Wasser. ;)

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #7
meiner hatt 250l und sind zu zweit

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #8
hab ein 240 liter becken.
pro fisch 100liter???? :?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #9
wiso wie groß is deins den und wie groß sind deine fisch

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #10
Ich wollte mir auch Goldfische holen,habe ein 112 l Aquarium.Dann habe ich aber gelesen das die am besten im Teich aufgehoben wären,oder in einem Aquarium ab 1000 l ?

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #11
haste recht aber dise ziergoldfische (schleierschwanz) sind nicht gans winterfest und wenn die klein genug sind können die in kleine aquarien wachsen dan halt nicht

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #12
Das nennt sich Kümmerwuchs wenn die net wachsen und des ist Tierquälerei. Nur mal so zur info. ;)

Ansonsten rate ich jedem Goldfische sind schwarmfische und sollten pro Fisch 100l Wasser zur verfügung haben. Schleierschwänze sind sehr wohl Winterfest. Der Teich muss nur Tiefgenug sein und gescheit Aufgebaut sein. ;)

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #13
in ner zoohandlung hatten die mir davon abgeraten die in teich zu setzen die sind wohl alle überzüchtet

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #14
in ner zoohandlung hatten die mir davon abgeraten die in teich zu setzen die sind wohl alle überzüchtet

Oh ja die Schleierschwänze habe ich im Zooladen gesehen,die konnten fast gar nicht mehr schwimmen,so überzüchtet waren die.:(

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #15
Die Ziergoldfische (z.B. diese Löwenköpfe) mögen es schon wärmer und sollten nur im Sommer draußen sein, das stimmt. Im Winter müssen die auch rein, weil die die Temperaturen nicht packen. Aber selbst dann brauchen die was großes!

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #16
Zooläden wollen Verkaufen. ;)

Wenn du Goldfische im Aquarium im kreis schwimmen anschaust..und die mit denen in einem Teich vergleichst was die im Teich an Spurten einlegen auf längere Strecke und Wendig durch die Pflanzen schwimmen und teilweise die Mücken auf der Oberfläche nachspringen.
Dann überleg dir mal wo du lieber wohnen würdest. in einer 1 Zimmerwohnung oder in nem Schicken großen Haus. ;)

Glaub mir Goldfische sollten echt lieber in nen Teich mit vielen Artgenossen oder in einem Zimmerteich mit vielen Artgenossen oder in ein Wirklich großes Aqua mit Artgenossen.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #17
Meintest du jetzt mich Esca?

Also ich hab keine und will auch keine. Reicht schon, dass mein Onkel seinen Garten überflutet hat mit riesigen Teichen.

Aber ich habe iwo gelesen, dass diese speziellen Zuchtformen nur raus dürfen, wenn es richtig warm ist und die ansonsten in einem großen Aquarium leben müssen.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #18
Nein das ging an die Goldfisch halter. :)

Deshalb schrieb ich ja neben Teich noch Zimmerteich oder sehr großes Aqua.^^

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #19
jetzt mal ganz ehrlich: wenn eine Zoohandlung euch sagt, ein aquarium in dem man vernünftig Goldfische halten kann ist größer als eine badewanne und wirklich nciht billig, braucht entsprechend teure ausstattung und auch bepflanzung, Sand (bitte keinen kies für Goldfische) etc. werden entsprechend teurer, weil da eben die 2-3 Wasserpest aus dem kleinen backen echt verloren aussehen würden...

also mal ehrlich, hättet ihr dann goldfische gekauft oder hättet ihr gesagt "besten Dank, wir werdend as erst mal besprechen und dann entscheiden!"

Als Aquarienanfänger wünscht man günstige komplettsets, wo man nicht groß rumrennen und teile kaufen muss, und einfache Fische, die nett aussehen.

Wären zooläden bezüglich der Haltungsbedingungen ehrlich würde es zum beispiel kaum mehr hamster als haustiere geben - die sind nachtaktiv und was bringt denn kleinen Kidnern ein Tier, das erst nachts um 22 uhr wirklich wach wird? Würde ehrlich und korrekt beraten werden würden hamster nur noch von wenigen Erwachsenen gehalten werden, aber ganz sicher nciht als Kindertier millionenfach verkauft werden.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #20
jetzt mal ganz ehrlich: wenn eine Zoohandlung euch sagt, ein aquarium in dem man vernünftig Goldfische halten kann ist größer als eine badewanne und wirklich nciht billig, braucht entsprechend teure ausstattung und auch bepflanzung, Sand (bitte keinen kies für Goldfische) etc. werden entsprechend teurer, weil da eben die 2-3 Wasserpest aus dem kleinen backen echt verloren aussehen würden...

also mal ehrlich, hättet ihr dann goldfische gekauft oder hättet ihr gesagt "besten Dank, wir werdend as erst mal besprechen und dann entscheiden!"

Als Aquarienanfänger wünscht man günstige komplettsets, wo man nicht groß rumrennen und teile kaufen muss, und einfache Fische, die nett aussehen.

Wären zooläden bezüglich der Haltungsbedingungen ehrlich würde es zum beispiel kaum mehr hamster als haustiere geben - die sind nachtaktiv und was bringt denn kleinen Kidnern ein Tier, das erst nachts um 22 uhr wirklich wach wird? Würde ehrlich und korrekt beraten werden würden hamster nur noch von wenigen Erwachsenen gehalten werden, aber ganz sicher nciht als Kindertier millionenfach verkauft werden.

Genau deswegen sollte man sich zuerst selber informieren (habe ich auch getan und nicht einfach so geholt). Keinem Verkäufer glauben,die haben meist selber keine Ahnung.

Thema:

Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...

Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Oben