Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...

Diskutiere Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das ist auch so ein Problem... ein Zooladen mit lebenden Tieren muss genau einen Verkäufer haben, der entsprechend ausgebildet ist. Wobei die...
  • Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #21
Genau deswegen sollte man sich zuerst selber informieren (habe ich auch getan und nicht einfach so geholt). Keinem Verkäufer glauben,die haben meist selber keine Ahnung.

Das ist auch so ein Problem... ein Zooladen mit lebenden Tieren muss genau einen Verkäufer haben, der entsprechend ausgebildet ist. Wobei die infos jeweils für Reptilien, fische, Säugetiere und vögel gerade mal einen ordner füllen. Das ist nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, wie stark die tierarten sich untersceiden, aber das ist der prüfungsstoff.

wenn ein Zoohändler nun seine Ausbildung 1972 gemacht hat kräht kein hahn danach wie aktuell die infos sind. und wenn der gelernte nicht da ist vertritt ihn jemand,d er beim Aldi verkäuferin gelernt hat...

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #22
wenn ein Zoohändler nun seine Ausbildung 1972 gemacht hat kräht kein hahn danach wie aktuell die infos sind. und wenn der gelernte nicht da ist vertritt ihn jemand,d er beim Aldi verkäuferin gelernt hat...

Na das ist ja super.:roll:

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #23
Pro Goldfisch mindestens 100l Wasser. ;)
Goldfische brauchen eine mindest Aquarium länge von 2m, alles was kürzer ist ist zu klein.
Wann hören die Leute endlich auf mit dieser falschen und dummen pro Fisch x Liter Wasser Rechnung auf. Die sagt einem nämlich nicht ob ein Aquarium überhaupt geeignet ist.

Ach und zur eigentlichen Frage, sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Defekt der Schwimmblase.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #24
Ähm Kirschblüte etwas Freundlicher Tut es auch nur mal nebenbei bemerkt.

Und ich find die Rechnung nicht verkehrt da Goldfische wie ich auch erwähnte im Schwarm leben. Was ja heist das des Becken dann kein 1m becken ist. 10Goldfische x100l pro Fisch komme ich auf 1000l Becken.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #25
Aber deine Rechnung sagt auch das man in einem 300l Becken drei Goldfische halten könnte. Deshalb ist es falsch das immer nur geschrieben wird das man pro Goldfisch 100l rechnet. Denn fast niemand der Goldfische im Aquarium hält will 10 st., die wollen 2-3 vielleicht sogar 4 aber mehr nicht.
Die Angabe pro Fisch x liter Wasser ist nun mal nicht richtig, solange die Angabe der Mindest Becken größe fehlt. Denn wie falsch die Aussage Interpretiert wird sieht man am Verlauf dieses Treads.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #26
Ja schon aber Goldfische sollten doch eh erst ab 10+ Tieren gehalten werden um einen schwarm zu bilden. Oder lieg ich so Falsch??

Wurd mir zb immer gesagt das 10stk da Minimum währen. :)

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #27
Ja schon aber Goldfische sollten doch eh erst ab 10+ Tieren gehalten werden um einen schwarm zu bilden. Oder lieg ich so Falsch??

Wurd mir zb immer gesagt das 10stk da Minimum währen. :)
Ja, sollten sie, aber das wissen nur wenige Menschen und noch weniger Menschen interessiert es.
Es ist einfach zu wenig nur zu schreiben pro Goldfisch 100l.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #28
und was is jetzt mit der frage
warum schwimmt der goldfisch mit dem bauch nach oben
weil das becken zu klein is oder was

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #29
Hab ich doch oben schon mal geschrieben. Es könnte ein Schwimmblasendefekt sein.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #30
mir wurde jetzt aus dem bekanntenkreis gesagt, dass die schleierschwänze überzüchtet sind u viele von ihnen probleme mit der schwimmblase haben.

• Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... Beitrag #31
mir wurde jetzt aus dem bekanntenkreis gesagt, dass die schleierschwänze überzüchtet sind u viele von ihnen probleme mit der schwimmblase haben.
Das ist einer der Gründe weshalb Schleierschwänze als Quahlzucht an zu sehen sind.

Thema:

Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...

Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben... - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Oben