Aufzugtrense

Diskutiere Aufzugtrense im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Zusammen Vor kurzer Zeit habe ich von der so genannten "Aufzugtrense" gehört. Ich möchte euch gerne einmal, nach eurer Meinung fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufzugtrense Beitrag #1
G

gugus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Vor kurzer Zeit habe ich von der so genannten "Aufzugtrense" gehört.
Ich möchte euch gerne einmal, nach eurer Meinung fragen.

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was sind die Vor-und Nachteile dieses Gebisses?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten

Lg

• Aufzugtrense

Anzeige

• Aufzugtrense Beitrag #2
Meinst du die ?
Davon halte ich sehr wenig. Sie ist sehr scharf und wirkt dabei auch stark auf das Genick. Klar, ein Gebiss ist immer nur so scharf wie die Reiterhand, aber meiner Meinung nach ist die Aufziehtrense trotzdem ein klassischer Fall von "ein guter Reiter braucht's nicht und ein schlechter kann nicht damit umgehen";)

• Aufzugtrense Beitrag #3
Meinst du die ?
Davon halte ich sehr wenig. Sie ist sehr scharf und wirkt dabei auch stark auf das Genick. Klar, ein Gebiss ist immer nur so scharf wie die Reiterhand, aber meiner Meinung nach ist die Aufziehtrense trotzdem ein klassischer Fall von "ein guter Reiter braucht's nicht und ein schlechter kann nicht damit umgehen";)

Habe von diesem Ding bisher auch noch nichts gehört, aber für mich sieht es irgendwie nach "wie verschnüre ich mein Pferd zum Päckchen" aus...

• Aufzugtrense Beitrag #4
Sie wird vorallem im Polosport u.ä. eingesetzt. Vielleicht hat ihr deshalb noch nicht davon gehört...

• Aufzugtrense Beitrag #5
Wahrscheinlich, von Polo hab ich sowas von null Ahnung ... Aber was es nicht alles gibt... Wie sagt man so schön: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufzugtrense

Aufzugtrense - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben