Hund nach Hause gebracht

Diskutiere Hund nach Hause gebracht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Ich fahre zur Entspannung, weil ich immer ziemlich gestresst und genervt von der Schule komme, nachmittags Fahrrad... Heute kam mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund nach Hause gebracht Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich fahre zur Entspannung, weil ich immer ziemlich gestresst und genervt von der Schule komme, nachmittags Fahrrad...
Heute kam mir ein Hund von Bekannten auf der Straße entgegen. Ich habe angehalten und ihn angesprochen, weil er allein da rum lief...Er ist aber weiter gelaufen...
Dann bin ich weiter gefahren...Ich habe mich dann die ganze Zeit umgeguckt ob er nicht vielleicht irgendwo rumstromert...später lief er bei mir zu Hause rum. Ich bin abgestiegen und er kam dann zu mir und ist mir bis auf unsere Einfahrt gefolgt...dann ist er selbstständig in unsre offene Garage gelaufen...Ich bin hinterher gegangen und habe mich dann hingehockt und ihn gestreichelt...Er setzte sich dann hin und war total aus der Puste. Da ich mir nicht sicher war ob ich den Rüden mit ins Haus nehmen dürfte, habe ich per Handy meine Mutter die im Haus war angerufen, dass sie mal in die Garage kommen soll...
Paar Minuten später war sie in der Garage und machte große Augen...Da ich mir ziemlich sicher war, dass es der Hund ist, der schon öfters allein im Dorf rumlief, habe ich meine Mutter dann gefragt, ob wir ihn zusammen wegbringen können...
Also bin ich dann mit meiner Mutter die Straße langgestiefelt, ich habe den Hund dann am Halsband leicht festgehalten, damit er nicht wieder abhaut...Meine Mutter meinte ich sollte ihn so laufen lassen, also habe ich losgelassen und erst lief er dann neben mir her.
Unsre Nachbarn haben zwei Hunde und dann ist er da hin das Gebelle ging los...Unsre Nachbarin kam dann raus und erzählte uns, dass er übern Zaun springt und dann hier rumläuft.
Ich habe ihn dann vom Tor weggeholt, wo sich die Hunde anbellten und dann sind wir weiter gegangen...
Kurz bevor wir an seinem zu Hause waren guckte er mich total groß an...total niedlich...
Dann sind wir dahin und meine Mutter klingelte. Da kommt dann n kleines Mädchen und zickt uns da an :" Das ist unser Hund!" Meine Mutter sagte schneller, dass er ne ganze Zeit schon im Dorf rumlief und ich den eingesammelt habe...sonst hätte ich etwas nicht sehr nettes gesagt...:silence: Keine Beschimpfung oder so, aber naja...
Dann nahm das Mädel den Hund und steckte ihn in son eingezäuntes Rasenstück mit Hütte und dort wurde der Hund dann an ne Kette festgemacht...Meine Mutter zog mich dann weg und wir gingen nach Hause...
Das Mädchen ging wohl wieder rein und erzählte ihrem Vater wohl dass der Hund wieder da sei. ("Papa! +brabbel brabbel+ ist wieder da") Name des Hundes habe ich leider nicht verstanden...

Ich finds total schade, dass dieser wunderschöne und liebe Hund so leben muss...
Naja, ich hoffe ich habe mich richtig verhalten!?
Wollte euch das nur mal erzählen...auch wenn es wahrscheinlich nicht viele interessiert...

Ist jemandem schonmal so was ähnliches passiert??

lG

• Hund nach Hause gebracht Beitrag #2
Oh je, die scheinen sich nicht viele Gedanken um ihren Hund zu machen. :(
Die haben ihn ja anscheinend nicht mal gesucht und so wie du das erzählst scheint das öfter der fall zu sein, dass der Hund frei herumläuft.

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Ein kleiner Hund läuft hier manchmal mit ca. 5 Kindern rum und die gehen echt nicht freundlich mit dem um. :( Ich habe es den Kindern gesagt und auch dem Besitzer, aber das ist denen wohl egal.
Ich finde so was einfach schrecklich. Hunde sind kein Spielzeug für Kinder!!! traurig so was!

LG

• Hund nach Hause gebracht Beitrag #3
Ohje... :(

Dieser Hund sieht einem Kleinen Münsterländer verdammt ähnlich...habe grade nen Hunderassenbuch vor mir liegen und so wie es das verstanden habe, wird dieser Hund auch n bisschen Jagdtrieb haben...fast um unser ganzes Dorf ist Wald... -.-

• Hund nach Hause gebracht Beitrag #4
hund

Ja, mir ist so etwas auch schon mal passiert. Bei uns in der Straße lief ein Hund rum, weil die ganzen Hündinen läufig waren. Es hat nicht viel überredungskunst gebraucht, dass er zu mir kam und sich anleinen ließ. Mit Hilfe aller Hundebesitzer der Nachbarschaft, hab ich dann rausbekommen wo er herkam. Als ich ihn dort ablieferte, sagte die Frau an der Tür: "Ach ja des macht er öfters. Einfach rüber über den Zaun und weg ist er."
Wirklich bedankt oder so hat sie sich nicht und hinter der Häuserreihe ist der Verkehr auch nicht von schlechten Eltern. Sie haben ihren Köter nicht einmal vermisst gehabt.
Das einem der Rüde mal abhauen kann, passiert schon mal, aber dann zieht man doch mit Leckerli und Leine los und sucht seinen Hund...
Versteh ich nicht.
Meine Mama hat mal mitten in der Nacht vor der Tür einen verwirrten Hund gefunden und da sie nicht wusste, was sie machen sollte und mein Kater sowieso mal wieder nicht daheim war, hat sie ihn mit ins Haus genommen sich mit ihm aufs Sofa gelegt und mit ihm Fernseh geschaut.:lol: Vorher hatte sie die Polizei angerufen, welche sich drum kümmern wollten, dass jemand vom Tierschutz ihn abholt. Er hatte zwar so ein Döschen mit Name, Tel. und Adresse der Besitzer, aber er war damit schwimmen und man konnte nichts mehr lesen.
Die Besitzer hatten zum Glück auch schon bei der Polizei angerufen und die sagten ihnen dann, dass sie den Hund bei uns finden würden.
Meine Mama sagte die Besitzer waren überglücklich und erzählten, dass er beim nächlichen Gassi von einem Böller erschrocken wäre, welchen irgendwelche Teens geworfen hatten. Dann hat er wohl den Rückweg nicht mehr gewusst. Die haben sich wenigstens sehr gefreut ihren Hund wieder zu bekommen.

• Hund nach Hause gebracht Beitrag #5
Ich kenne das vor monaten lief bei uns auch jeden tag ein kleiner Hund rum. Als ich ihn das erste mal sah ging ich schnell nach hause holte ein leckerli und eine Leine. Es war nicht schwer den Hund einzufangen, er kam her und lies sich einfangen und nahm auch das Leckerli. Da ich diesen Hund das erste mal sah musste ich mich erkundigen.Niemand wusste wo er her war, also überall geklingelt gefragt. Durch einen Tipp fand ich dann den Besitzer. Jedoch die freude war nicht groß er ziehte den Schwanz ein und versteckte sich hinter meinen Beinen. Die Besitzerin zog ihm im Nackenfell in die Wohnung.
Ich wusste nicht genau ob es gut war ihn heimgebracht zuhaben. Eine Nachbarin der Hundebesitzerin sprach mich später an das der Hund nie gassie geführt wird und deshalb abhaut.Wie weiss keiner, er hat es aber irgendwie geschafft.Sie mag nichts machen da es nicht gerade freundliche Leute sind. Tierheim angerufen und die Kontrollierten und nahmen ihn auch mit. Die Leute hätten gesagt: Er macht eh nur arbeit, bitte! Der kleine war nicht lange im Tierheim.
Gruß Jessy

• Hund nach Hause gebracht Beitrag #6
Solchen leuten gehört die Tierhaltung verboten!!
Grrrrrrrrrrr das ist ja schlimm, wie sie mit den Tieren umgehen und das kleine Mädchen, klar sieht sie es von ihrem Vater ab, wie man mit Hunden umgeht und geht dann selber scheiße mit den Tieren um
echt zum Heulen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund nach Hause gebracht

Hund nach Hause gebracht - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben