kastrieren

Diskutiere kastrieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; moin moin... Ich habe zwei Zwergkanninchen (Widder) 13 Wochen und 9 Wochen, jetzt macht der Groß ärger, er will den kleinen rammeln. Wie ist das...
  • kastrieren Beitrag #1
Dragonwhisper

Dragonwhisper

Punkte Reaktionen
0
moin moin...

Ich habe zwei Zwergkanninchen (Widder) 13 Wochen und 9 Wochen, jetzt macht der Groß ärger, er will den kleinen rammeln.
Wie ist das jetzt mit kastrieren? Wann ist die beste Zeit, was macht er karakterlich durch und auf was ist noch zu achten bzw. was wird passieren?

Kann es nach der kastrazion trozdem ärger geben?

thx
lG Dragonwhisper

• kastrieren

Anzeige

• kastrieren Beitrag #2
also, wenn es jetzt schon streit gibt, dann ist es wohl schon zu spät. da wird die kastra auch nicht mehr viel helfen. da ändert sich dann eigentlich nichts mehr am verhalten.

• kastrieren Beitrag #3
die beiden sind seid gestern zusammen jetzt sind sie erstmal getrent. Ärger gabs nur weil der kleine das rammeln nicht toll fand, aber wir haben sie schnell auseinander genommen, so das nix passiert ist. Wenn sie sich durch Gitter sehen sind sie ganz lieb und neugierig, erst wenn sie zusammen sind will er ihn nach ner Zeit besteigen.
Wann ist es am besten ihn zu kastrieren?

• kastrieren Beitrag #4
vergiß erstmal das mit der kastra. wenn die 2 erst seit gestern zusammen sind heißt das, sie müßen erstmal richtig vergesellschaftet werden. hast du das gemacht? Oder hast du sie einfach zusammen gesetzt? hast du einen länger als den anderen?
Das rammeln ist ein dominanzverhalten. damit zeigt der ältere, dass er in der rangordnung höher steht als der kleine.

• kastrieren Beitrag #5
der Große ist etwas 2 Monate bei uns. Wie vergesellschaftet ich denn genau? Wir haben sie nicht gleich zusammen gesetzt.
Wie geh ich jetzt am besten vor?

• kastrieren Beitrag #6
Was sind die beiden jetzt eigentlich von Geschlecht?
Hier eine Anleitung zur richtigen Vergesellschaftung:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wie groß ist eigentlich der Käfig?

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren Beitrag #7
zwei Jungs sind das und das Käfig ist selbst gebaut 55x120x146x126 ist in einer Ecke eingebaut und auf der linken Seite (55cm) steht ein Käfig von 55x100, hoch ist es 60cm.

Danke für eure Hilfe...

• kastrieren Beitrag #8
Ich kapier die Maße nicht so ganz, sollen das 4 Seiten sein mit jeweils unterschiedlichen Längen. Wieso ist in dem Gehege nochmal ein Käfig, ist der als Toilette gedacht? Oder müssen die da auch mal für längere Zeit rein?

• kastrieren Beitrag #9
Ja... 4 Seiten mit unterschiedlicher Länge.
Links 55cm Hinten 120cm Rechts 146cm Vorne 126cm und an der Linken Seite steht noch ein Käfig mit 55x100 die beiden stehen neben einamder und haben eine Tür als verbindung und man kann die Hasen trennen.

• kastrieren Beitrag #10
der 2. käfig ist aber zu klein um ein tier da längere zeit einzusperren.

• kastrieren Beitrag #11
dein kaninchen will seinen rang testen deshalb besteigt der den kleinen!
das ist die rangordnung.
bitte lass beide böcke bald kastrieren dann wirst du etwas ruhe rein bekommen!
meine beiden böcke sind auch kastriert und haben das locker weggesteckt es ist für sie danach mit den hormonen ja weniger stress;)

• kastrieren Beitrag #12
ich würd sie auch kastrieren lassen, den kleinen kann man doch noch frühkastrieren, oda?

• kastrieren Beitrag #13
frükastration ist hier unnötig. würde ich nicht raten. die sollte man nur machen lassen, damit das kleine, wenn es mit weibchen zusammen lebt nicht zu lange von der gruppe getrennt werden muß. da hier 2 männchen zusammen leben würde ich ihn ganz normal kastrieren lassen.

• kastrieren Beitrag #14
aso, na ich dachte, wenn eins noch so jung is, ises dann sozusagen automatisch frühkastriert und es is dann halt besser ^^

• kastrieren Beitrag #15
Also wenn es nicht sein muß ist es denke ich besser das ninchen normal kastrieren zu lassen. denn die hormone, die produziert werden, wenn es geschlechtsreif wird benötigt es ja auch für seine entwicklung...

• kastrieren Beitrag #16
[FONT=Arial, sans-serif]@Shelby: der kleine Käfig ist immer auf sie können vom Großen zum klein, wenn es mal Ärger gibt kann man sie kurzfristig trennen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]z.Zt. ist es nicht so schlimm, beide sind ja noch unter 4 Mo. Sie waren gestern im Schlafzimmer frei, und hatten nur ganz kurz Ärger dann waren sie ganz lieb, der kleine hat wohl kapiert wer der Boss ist. Ich glaub aber noch nicht dran das das jetzt vorbei ist. Ich werde sie wohl kastrieren. Ist es besser beide gleich zeitig (wenn sie reif genug sind) oder erst der Ältere?[/FONT]

• kastrieren Beitrag #17
Kastrationen sind immer nötig!Da sie sonst unter ihren trieb leiden!Und nur trennen wenn blut fließt , sie machen die rangordnung aus,völlig normal!

• kastrieren Beitrag #18
zu dem blut ohren und lippe zählen net ;)

• kastrieren Beitrag #19
wieso nicht nini?? das können auch böse verletztungen sein. jack hätte ich einen ohrring verpassen können, asl ich ihn aus dem heim geholt habe. das hat sich richtig entzündet. damit ist nicht zu spaßen!

• kastrieren Beitrag #20
weil die schnneller bluten wie andere köperteile

Thema:

kastrieren

kastrieren - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben