kastrieren

Diskutiere kastrieren im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wieso zählen ohren und lippen net? blut ist blut...
  • kastrieren Beitrag #21
wieso zählen ohren und lippen net? blut ist blut...

• kastrieren

Anzeige

• kastrieren Beitrag #22
entzündung ist entzündung und das soll nicht passieren nini...

• kastrieren Beitrag #23
Nini meint damit, das Ohren und Lippen schnell mal geritzt werden können, auch wenn es einfach nur dafür war das man in Ruhe gelassen werden wollte. Das heisst, es muss noch nicht mal böse gemeint sein. Die Tiere zwicken sich ja mal gerne, wenn sie ihre Ruhe haben wollen und wenn sie dann eben diese Stelle erwischen und es etwas fester war, kann es schnell mal bluten.

• kastrieren Beitrag #24
Bitte trenn die zwei ganz oder gar nicht. Wenn du sie trennst, dann dürfen sie sich nicht hören sehen oder riechen, das baut aggressionen auf und die Vergesellschaftung wird dadurch nur erschwert! Und lass sie baldestmöglich Kastrieren!

Aus den Käfig maßen werde ich auch nicht schlau, kann nur soviel sagen, 2 m2 PRO Tier, sprich in deinem Fall bei 2 Tieren 4 m2 zur dauerhaften Verfügung!;)

• kastrieren Beitrag #25
Ich hab ja auch seit kurzem 2 Löwenköpfchen Böcke. Beide sind um die 10 Wochen alt und als ich vor einer Woche beim Ta war hab ich schon mal gefragt wegen der Kastration. Der hat mir dann zu meiner Überraschung geantwortet, dass ich noch 4-5 Wochen damit warten soll?! Findet ihr das richtig? Bin ein bisschen irritiert!
Auch wenn sich Lion und Louis momentan noch super verstehen, kann es doch sein, dass sich das vom einen auf den anderen Tag ändert.
Wäre echt dankbar für Ratschläge, vielleicht sollte ich ja den Ta wechseln.....

• kastrieren Beitrag #26
Also so schnell ändert sich das in dem Alter auch nicht, sie kommen ja erst langsam in die Geschlechtsreife und 4-5 Wochen, sind noch absolut in Ordnung.

• kastrieren Beitrag #27
Ich bin beruhigt ;-)

Thema:

kastrieren

kastrieren - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben