Wellidame gefunden

Diskutiere Wellidame gefunden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen Nachbarin hat Grün/Gelbe Wellidame ohne Ring gefunden, sie war mit der Wellidame beim Tierarzt, wollte wissen ob die Dame gesund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellidame gefunden Beitrag #1
Rocki

Rocki

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Nachbarin hat Grün/Gelbe Wellidame ohne Ring gefunden, sie war mit der Wellidame beim Tierarzt, wollte wissen ob die Dame gesund ist.
Der Tierarzt untersuchte die Wellidame und sagte, das Tier sei sehr krank und hat Tumore.
Kann ein Tierarzt durch abtasten sowas feststellen ?

mfg. Rocki und seine vier Lausbuben

• Wellidame gefunden Beitrag #2
Hallo,

das kommt darauf an, was für ein Tumor es ist und wie vogelkundig der Tierarzt ist.

Einen Nierentumor,der nach aussen wächst,kann man natürlich tasten, einen Lebertumor nicht unbedingt. Ausserdem könnte es auch ein Lipom sei, das ist ein Fettumor, aber nicht bösartig.

Röntgen ist auf alle Fälle sicherer. Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten :

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass derselbe Vogel ist, aber hast Du Patricias Thread gelesen ? Ihr ist kürzlich eine gelbe Wellidame entflogen :

, ab Beitrag 8 .

• Wellidame gefunden Beitrag #3
Hallo Rocki,

Bastian hatte Dir doch neulich seine Tierärztin empfohlen. Schicke sie doch dort hin.

Hast Du die Adresse noch oder soll ich sie Dir schicken?

• Wellidame gefunden Beitrag #4
Die Adressen der Vogelkundigen-Tierärzte habe ich noch, aber die Sind recht weit von Duisburg entfernt.
Mit der Straßenbahn oder Bus wäre dann Stress für Mensch und Tier, leider habe ich nur ein Motorrad und das Wäre nicht sehr gut.
Der Tierarzt sagte zur Nachbarin es seien Fettumore, und das die Wellidame schon älter wäre.

Kann man das Alter feststellen ?

Habe Patricias Thread noch nicht gelesen, aber mache ich jetzt

• Wellidame gefunden Beitrag #5
Nach der Jugendmauser kann man Wellis das Alter nicht mehr ansehen sondern lediglich aus dem Verhalten schließen ob sie noch jung oder eher im gesetzteren Alter sind.

Du kennst Dich doch bestens mit Wellis aus. Wie ist Dein Eindruck? Fettgeschwülste bzw. Lipome sind an sich nicht so schlimm, es sei denn sie behindern die Atmung oder der Vogel fühlt sich durch sie so gestört, dass er daran knabbert.

Wirkt die Kleine munter, frisst sie? Hast Du den Eindruck, dass sie schwer atmet?

Falls sich kein Besitzer finden sollte, besteht immer noch die Möglichkeit die Wellidame zu vermitteln. Es gibt eine ganze Menge Leute, die auch ältere und angeschlagene Wellis aufnehmen.

Wir können auch gern dabei helfen.

• Wellidame gefunden Beitrag #6
Hallo Mariama

Die Nachbarin möchte gerne die Wellidame behalten, die Kleine tobt herum hat nur blödsin im kopf fliegt zum Tisch und klaut das Essen.

Die kleine ist munter frisst sehr gut und atmet ganz normal ist putz munter

Und der Tierarzt wollte die Wellidame einschläffern ja ja unsere Tierärzte

mfg. Rocki und seine vier Lausbuben

• Wellidame gefunden Beitrag #7
...und ich dachte schon, sie landet bei Deinen Jungs. :mrgreen:

Aber im Tierheim angerufen und Zettel ausgehängt habt Ihr, oder? Ich weiß, wie unglücklich ich wäre, wenn einer meiner Wellis entfliegen würde und ich nicht wüsste was aus ihm geworden ist.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass es der Kleinen gut geht. :D

• Wellidame gefunden Beitrag #8
Guten Morgen Mariama

Sie hat schon Zettel verteilt und im Tierheim hat sie auch angerufen, ich habe da eine Frage: Können Wellis gut sehen ? und können Wellis alles in Farbe sehen oder nur schwarz/weiss ?

mfg. Rocki und seine vier Jungs :D

• Wellidame gefunden Beitrag #9
Guten Morgen Rocki,

gesunde Wellis können sogar sehr gut sehen. Farben nehmen sie noch viel intensiver wahr als wir, weil sie auch den Ultravioletbereich sehen können.

Warum fragst Du? Hast Du den Eindruck, dass die Wellidame nicht gut sehen kann?

• Wellidame gefunden Beitrag #10
Wollte es nur mal so wissen, nein sonst ist alles im grünen bereich mit meinen Jungs und der Wellidame.
Und wie siehts mit dem Gedächtnis aus, können die sich viel merken ?

mfg. Rocki und seine vier Lausbuben die nur unsinn im kopf haben :mrgreen:

• Wellidame gefunden Beitrag #11
also ich habe mal gehört das sie ein schlechtes bzw schlechteres Kurzzeitgedächnis haben!

• Wellidame gefunden Beitrag #12
Schau mal hier:

Ein kleines Beispiel für das gute Gedächtnis von Papageienvögeln. Es sind schon viele Experimente mit Papageien durchgeführt worden, in denen sie ihre Intelligenz und ihr Gdächtnis unter Beweis gestellt haben.

Achte mal darauf wenn im Fernsehen mal wieder die Serie "Intelligente Vögel" ausgestrahlt wird. Die fand ich hochinteressant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellidame gefunden

Wellidame gefunden - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Oben