Sorgen um Corydame

Diskutiere Sorgen um Corydame im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Morgen! Irgendwie ist mein erster Thread im Nirvana geendet, jetzt versuche ich es nochmal. Ich habe eine große Metallpanzerwelsdame, etwa...
  • Sorgen um Corydame Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Morgen!

Irgendwie ist mein erster Thread im Nirvana geendet, jetzt versuche ich es nochmal.

Ich habe eine große Metallpanzerwelsdame, etwa 12cm lang und dick. Sie hängt an der Frontscheibe und dort wo der After ist ist ein roter Fleck, wie Blut sieht das aus.
Gestern war sie noch quietsch fidel. Könnte es sein, dass sie sich mit einem Männchen gepaart hat und nun Eier ablegt?

Das Becken ist ein Delta 100 mit den Maßen 100*70*50cm. Die Bepflanzung besteht aus Vallis, Trugkölbchen, Farn, Wasserkelch, Kirschblatt und Wassernabel.
An Technik haben wir einen normalen Innenfilter, Heizstab und Beleuchtung.
An Besatz haben wir 6 Metall Panzis, 6 Maromorierte Panzis, 4 schwarze Metallis, 6 Pandas, 15 Guppies und 10 Marmorierte Beilbäuche.
Das Becken läuft seit diesen März und hat PH 7.5 GH 8 KH 5 NO² und³ 0 und ne Temperatur von 25°C.

Ich weiß echt nicht, was die haben könnte und als mein Bruder sie dort wegnehmen wollte, weil er dachte sie hing fest, schwamm sie nen Bogen und ging wieder an ihre Stelle an der Scheibe.

• Sorgen um Corydame Beitrag #2
das hatte ich auch mal bei nem antennenwels. das könnte diese afterentzündung sein. google mal nach fischkrankheiten. das hört sich ganz so an. dann kann man sie separieren und mit entsprechenenden Medikamenten behandeln. da ist auch eile geboten, meine ist damals gestorben. bin auch kein wirklicher fachmann, aber wenn du das bild von der afterentzündung siehst wirst du es bestimmt recht sicher zuordnen können.
Ja, ich weiß auch nicht, ich bekomm auch irgendwie keine antworten auf meine threads! schade eigentlich, denn auf den rat vom zoofachgeschäft möchte ich mich nicht mehr allein verlassen!

• Sorgen um Corydame Beitrag #3
Vielen Dank für die zahlreichen Posts, aber meine Kleine ist gerade gestorben.

Thema:

Sorgen um Corydame

Sorgen um Corydame - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben