Mückenstiche?

Diskutiere Mückenstiche? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ich weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat oder ob die Frage dumm ist, aber kann es auch passieren das Hamster (oder andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mückenstiche? Beitrag #1
Belladonna

Belladonna

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat oder ob die Frage dumm ist, aber kann es auch passieren das Hamster (oder andere Haustiere) von Mücken gestochen werden so wie wir??
Wenn ja, was passiert dann? Ist das schlimm??

• Mückenstiche? Beitrag #2
Hallo!
Klar können auch andere Tiere von Mücken gestochen werden, auch Hamster. Wobei die Wahrscheinlichkeit einfach viel geringer ist. Das Fell schützt sie vor den Stichen und die Nase und Pfoten sind für die Mücke schwer zu erreichen, da Hamster sehr beweglich sind. Und da Hamster meist eingegraben im Häuschen schlafen, erreichen die Mücken sie in der Zeit nicht. Gefährlich ist so ein Mückenstich aber nicht.

• Mückenstiche? Beitrag #3
meine goldidame hat auch einen kleinen stich auf dem rücken.... da sie milben hat zurzeit und dort ein fleck ohne fell ist..... da kommt auch alles miteinander.... hoffen wir das beste!

• Mückenstiche? Beitrag #4
ach so
danke ;)
mein Hamster hatte vor 2 Monaten auch Milben, kam wahrscheinlich von gekauften Kräutern... aber jetzt sind sie weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mückenstiche?

Mückenstiche? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben