- Rabenkrähen - Gefahr für Jungvögel? Beitrag #1
Rozanne
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nachdem ich das Buch über die Ganzjahresvogelfütterung von Peter Berthold gelesen habe, habe ich im Schrebergarten mehrere Körnersilos mit (aktuell) Sommerfutter aufgehängt. Es kommen viele Meisen und Amseln, vereinzelte Eichelhäher, Rabenkrähen und kleine braune Vögelchen, deren Namen ich nicht kenne
. Die Rabenkrähen haben überhaupt keine Angst vor Menschen und haben mir neulich sogar heimlich meinen Kuchen geklaut.:evil: Jetzt ist meine Frage, ob ich sie an den Futtersilos fressen lassen soll oder nicht. Es heißt, dass sie fremde Jungvögel töten. Aber wenn man die Rabenkrähen am Futtersilo fressen lässt, nimmt man Ihnen doch etwas den Appetit auf andere Vögel, oder sollte man sie grundsätzlich wegscheuchen?
liebe Grüße, Rozanne
nachdem ich das Buch über die Ganzjahresvogelfütterung von Peter Berthold gelesen habe, habe ich im Schrebergarten mehrere Körnersilos mit (aktuell) Sommerfutter aufgehängt. Es kommen viele Meisen und Amseln, vereinzelte Eichelhäher, Rabenkrähen und kleine braune Vögelchen, deren Namen ich nicht kenne
liebe Grüße, Rozanne