Fettiges Fell und Müdigkeit?

Diskutiere Fettiges Fell und Müdigkeit? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich bin etwas besorgt um meine Keks, die ja seit Mittwoch Medikamente bekommt. Seit dem Tag bekommt sie zunehmend immer fettigeres Fell und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettiges Fell und Müdigkeit? Beitrag #1
S

Shanai

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bin etwas besorgt um meine Keks, die ja seit Mittwoch Medikamente bekommt. Seit dem Tag bekommt sie zunehmend immer fettigeres Fell und ist auch sehr müde. Dass ich sie jetzt nicht gerade baden möchte, versteht ihr sicher, aber kann ich es vllt. etwas säubern? Ich hab es mal mit trockenen Taschentüchern probiert, aber das bringt leider nichts. Da sie krank ist, wollte ich es ungern mit nem feuchten Waschlappen oder dergleichen probieren. Sie schläft auch sehr viel und spielt nicht so ausgiebig wie sonst. Deswegen denke ich, dass sie sich deshalb auch nicht mehr so putzt wie sonst. Was soll ich denn nun mit ihr machen? Soll ich sie jetzt jeden Tag mit Taschentüchern etwas abreiben, in der Hoffnung, dass es besser wird? Oder soll ich es doch einmal mit einem angefeuchteten Waschlappen probieren?

Grüße :)

• Fettiges Fell und Müdigkeit? Beitrag #2
Huhu! =)

Bitte auf keinen Fall mit Wasser. ;) Die Kleine ist ja schon erkältet, und Ratten sind da sehr empfindlich, jetzt feuchtes Fell könnte ihr Todesurteil sein.
Allerdings hast du mit deiner Sorge völlig recht, das klingt nicht so gut. Du solltest sie nochmal vom TA untersuchen lassen. Vermutlich muss sie eh nochmal zur Kontrolle, wenn sie das AB jetzt seit Mittwoch bekommt, oder? Hat das Niesen denn schon nachgelassen? Nach fünf Tagen sollte man auf jeden Fall schon eine Besserung merken, sonst muss die Behandlung umgestellt werden.
Die von dir beschriebenen Symptome klingen, als sei mit der Kleinen noch irgendwas überhaupt nicht in Ordnung, fettiges Fell und Mattigkeit sind ein absolutes Alarmzeichen.
Bei der Fellpflege helfen wird da nicht viel tun und sich wahrscheinlich auch nicht wirklich machen lassen, wie gesagt, lass sie bitte nochmal vom TA checken.

Liebe Grüße,
freake

• Fettiges Fell und Müdigkeit? Beitrag #3
Huhu,

zur Kontrolle muss ich nicht kommen, das hat die Tierärztin gesagt. Ich soll nur 7 Tage lang das Medikament geben und wenn es nicht besser oder schlimmer ist, dann soll ich nochmal kommen. Das Niesen ist fast garnicht mehr da, nur noch vielleicht 0-3 mal am Tag hört man einen kleinen Nieser, wobei das denke ich normal ist.

Gut, dann probier ich das mit dem Wasser nicht, aber das Köpfchen reib ich ihr dann trotzdem leicht ab, da ist das Fell nämlich am stärksten "verfettet". Meine Mutter wird das Tierchen dann am Dienstag nochmal zum TA bringen ;)

Dankeschöön :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettiges Fell und Müdigkeit?

Fettiges Fell und Müdigkeit? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Katze mit 4 einschläfern lassen?: Hey Leute :) Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, aber ich brauche Tipps von Leuten, die sich mit Tieren auskennen, denn ich weiß nicht was ich...
Katze hat stumpfes und fettiges Fell bekommen: Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes: meine Dame die ich aus dem Tierschutz habe, frisst partou nur TroFu. Ich habe sämtliche Möglichkeiten...
Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Herpes- und Calicivirus: Hallo! Nun werde ich leider auch sicherheitshalber einen neuen Thread eröffnen in der Hoffnung auf weitere Meinungen. Vor ca. einer Woche begann...
Oben