Lemming Ernährung und Buddelfaktor

Diskutiere Lemming Ernährung und Buddelfaktor im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich habe zwei Lemming Männchen(Ping und Pong). Ich gebe ihnen frische Basilikumsblätter, (nicht von Straßenrand gepflückten) Löwenzahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Also ich habe zwei Lemming Männchen(Ping und Pong).
Ich gebe ihnen frische Basilikumsblätter, (nicht von Straßenrand gepflückten) Löwenzahn, gekaufte Kräuter (verschiedene Kräuter sind drin), Fertigfutter, Möhren, Gurken und ab und zu Obst ( aber eher selten, da sie zu Diabetis neigen)
Was kann ich ihnen noch so kaufen oder pflücken? Stellt bitte ein Foto mit damit ich nicht irgendwas gitfiges pflücke und dann...:(
Ach ja, bevor ich es noch vergesse :eusa_doh:
ich hab so staubfreien Stroh gekauft so 10-15cm gefüllt oder soll ich doch lieber mehr füllen (d.h. mehr Stroh kaufen, weil Morgen Großreinigung dran ist :mrgreen: hehe :D
LG :)

• Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #2
  • Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #3
huhu
Lemminge sollten mind 15cm Streu haben, also füll am besten noch mehr rein ;) Ich würde nicht unbedingt stroh nehmen, da das so pieksig ist, am besten eignet sich eine Mischung aus staubfreiem Streu und Heu.

Du kannst noch diverse Wildkräuter und Gräser sammeln, frisch ist immer besser als getrocknet ;) Fotos habe ich jetzt nicht, aber ich hab z.B Spitz und Breitwegerich, Vogelknöterich und Gänseblümchen gefüttert. Mit Blättern von Obstbäumen kannst du es auch probieren.
Obst würde ich gar nicht füttern, da Steppenlemminge sehr schnell Diabetis bekommen. man hat ja auch so genug zur Auswahl.
Achte darauf dass im Fertigfutter viele verscheiden Kleinsämmerein sind, fast kein Futter hat da genug von. Eiweiß muss nicht unbedingt drinn sein, kann man auch so zufüttern.

• Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #4
Ach meint ja streu(staubfrei:)) :eusa_doh:und heu hab ich auch, aber nur halt oben drauf nicht gemischt...:roll: ( Ich benutz Kräuterheu oder soll ich besser anderes Heu benutzen?)
Dann kauf ich morgen den großen Sack Streu :mrgreen:
Ich les mir auch noch "Gehirn tötend" durch xD hehe
Danke für eure Antworten;)

• Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #5
Obst solltest Du echt ganz weg lassen, das ist viel zu gefährlich.

Was sie sehr gerne mögen ist Moos, das kannst Du im Wald sammeln.

Nur mit Blumen musst Du vorsichtig sein,d a sind einige giftig, und wenn sie mehrere sorten haben würden sie normal auch nichts giftiges fressen - nur wenndas giftige die einzige Futtersorte ist riskiert man,d ass sie es fressen. die tiere haben gute instinkte, sie riechen ob etwas giftig ist.

Streu ruhig mehr und Heu kann man gut drunter mischen. Aber bitte vom benutzten Streu einige hand voll aufheben und drunter mischen,d ann riecht alles vertrauter und sie haben weniger Stress.

Mit zwei lemmingjungs musst Du bitte sehr gut beobachten, ob sie sich vertragen - oft geht es monatelang gut und dann gibts doch plötzlich heftigen Streit. Sinnvoll wäre es, dafür einen Käfig bereit zu halten wo ggf. einer schnell rein ziehen kann.

• Lemming Ernährung und Buddelfaktor Beitrag #6
Also im Moment hab ich kei nanderen käfig berreit für den anderen, hab kein geld dafür.:(
Und das geld für den TAGeld lass ich lieber raus falls sie krank werden...
und Moos wo soll ich es den pflücken :eusa_eh: :eusa_think:
Wir haben da in der Nähe so einen kleinen See, könnt mal da gucken ;)
Soweit ich weiß verstehen sich eigentlich zwei Männchen miteinander recht gut aber auch nur zwei...
LG:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming Ernährung und Buddelfaktor

Lemming Ernährung und Buddelfaktor - Ähnliche Themen

Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben