Dolle 5 Minuten

Diskutiere Dolle 5 Minuten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine Kanickels sind schon seltsam. Ich hab die beiden inzwischen seit ungefähr 2 Wochen und sie scheinen sich hervorragend eingelebt zu...
  • Dolle 5 Minuten Beitrag #1
Winniegirl

Winniegirl

Punkte Reaktionen
0
Also meine Kanickels sind schon seltsam. Ich hab die beiden inzwischen seit ungefähr 2 Wochen und sie scheinen sich hervorragend eingelebt zu haben.
Leider haben wir immer noch keine passenden Namen für die beiden gefunden, so dass sie zur Zeit einfach nur "braunes Schätzchen" und "graues Schätzchen" gerufen werden :uups:

Das "braune Schätzchen" ist auch schon unheimlich zutraulich. Sobald man sich dem Gehege nähert, kommt sie angehoppelt, macht Männchen, und wenn man die Hand hinhält, wird sie hingebungsvoll abgeschlabbert. Ich vermute einfach mal, dass das ein Zeichen von Zuneigung ist (falls nicht, korrigiert mich bitte). Streicheln ist absolut kein Problem; sie sitzt dabei ruhig und entspannt da und schlabbert weiter an der Hand rum :D

Das "graue Schätzchen" ist noch ein bisschen schüchtern, scheint aber so langsam zu verstehen, dass wir ihr absolut nix Böses wollen. Inzwischen kommt auch sie angehoppelt und schnüffelt vorsichtig... anfassen ist ihr aber noch nicht so ganz geheuer, da wird wieder weggehoppelt, nur um direkt danach wieder angehoppelt zu kommen :D

Das Interessante an der ganzen Sache: das "graue Schätzchen" hat abends prinzipiell ihre "5 Minuten"... da springt sie durch's Gehege ohne Rücksicht auf Verluste, rennt auch mal das "braune Schätzchen" übern Haufen... das hat echt was von nem kleinen Kugelblitz... da werden richtige Haken geschlagen, Drehungen um 180° vollzogen... anschließend schmeißt sie sich regelrecht auf die Seite, bleibt ein paar Sekunden liegen und ist dann auf einmal wieder komplett ruhig.
Irgendwie sieht das zwar lustig aus, aber ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Ist das echt normal, dass sie so extreme Haken schlägt (eben total ruckartig)? Und vor allem, das sich-hinschmeißen??? Muss ich Angst um das "Braune Schätzchen" haben? Weil die ist währenddessen total ruhig, mümmelt in aller Seelenruhe ihr Heu, ihren Fenchel oder was auch immer weiter und lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Generell ist sie eher ruhig und stark auf "Schmusekurs". Wenn sie am Kuscheln sind ist mir aufgefallen, dass sich die braune mit dem Kopf immer unters Kinn der grauen "quetscht". Hat das irgendwas zu bedeuten?

Fragen über Fragen, auf die mir hoffentlich jemand antworten kann *liebguck* :)

• Dolle 5 Minuten Beitrag #2
Hi,

also ich kann dir schon mal versichern, dass nach dem was du hier berichtest alles in Ordnung ist.

Irgendwie sieht das zwar lustig aus, aber ich mach mir auch ein bisschen Sorgen. Ist das echt normal, dass sie so extreme Haken schlägt (eben total ruckartig)? Und vor allem, das sich-hinschmeißen???

Jep, ist es und wie es scheint hast du ein sehr agiles/ lebensfreudiges Tier :lol:. Auch das Hinschmeißen hinterher ist völlig normal. Die Kleine ruht sich dann halt etwas von der Hüpferei aus.Deinem Nin gehts gut und es erfreut sich des Lebens. Kann das gleiche bei meinem Rammler auch immer beobachten, wobei meine Häsin noch agiler ist.

Muss ich Angst um das "Braune Schätzchen" haben?

Musst du nicht. Die Braune scheint wohl eher der ruhigere Part zu sein. Keine Angst der Braunen wird nichts passieren, während Nin 2 tobt. Und wenns ihr zu bunt wird, wird sies schon Bescheid sagen, keine Angst.

Wenn sie am Kuscheln sind ist mir aufgefallen, dass sich die braune mit dem Kopf immer unters Kinn der grauen "quetscht". Hat das irgendwas zu bedeuten?

Gut die Frage muss dir ein anderer User beantworten. Meine Nins machen das zwar auch, aber da ist eben unterschiedlich, wer seinen Kopf, unter das Kinn des anderen legt. Hab mir darum eigentlich noch nie viele Gedanken gemacht.

LG Fränzchen

• Dolle 5 Minuten Beitrag #3
Also wenn du Bilder psotest, kann man sicher besser Namen ausdenken^^
Geh doch mal bei Google auf "mehr" und da auf den Übersetzer, tipp verschiedene begriffe ein, die zum Aussehen oder Charakter deiner Ninis passen, und übersetze sie in andere sprachen.
Mein Kaninchen heisst "Faji" was auf Japanisch "wuschelig" bedeutet^^

p.s.
den grauen würde ich Speede nennen xD

• Dolle 5 Minuten Beitrag #4
Also wenn du Bilder psotest, kann man sicher besser Namen ausdenken^^
Geh doch mal bei Google auf "mehr" und da auf den Übersetzer, tipp verschiedene begriffe ein, die zum Aussehen oder Charakter deiner Ninis passen, und übersetze sie in andere sprachen.
Mein Kaninchen heisst "Faji" was auf Japanisch "wuschelig" bedeutet^^

p.s.
den grauen würde ich Speede nennen xD

Speedy würde sogar passen, allerdings nicht vom englischen Wort für "Geschwindigkeit"... eher, weil sie manchmal echt wirkt, als sei sie auf Speed (also das Drogenzeugs):lol:

• Dolle 5 Minuten Beitrag #5
xD dann hast du ja jetzt schonmal einen Namen, ne?

• Dolle 5 Minuten Beitrag #6
Meine Filou hat auch öfter mal ihre 5 minuten :Ddan ist sie genauso und hüpft rumm,schlägt hacken,hüpft versehentlich auf Jaggo,rennt weiter,und schmeißt sich dan neben ihn und sie kuscheln :DIch liebs wen sie das macht,dan sieht man wie glücklich sie sind.

Thema:

Dolle 5 Minuten

Dolle 5 Minuten - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben