Sweety ist gestorben.. Was nun?

Diskutiere Sweety ist gestorben.. Was nun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute. Heute morgen ist meine Wellensittichdame Sweety gestroben.. :022: Der Tierarzt konnte ihr leider nicht mehr helfen. Ich bin sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sweety ist gestorben.. Was nun? Beitrag #1
MIMIH0PS

MIMIH0PS

Hallo Leute.
Heute morgen ist meine Wellensittichdame Sweety gestroben.. :022: Der Tierarzt konnte ihr leider nicht mehr helfen. Ich bin sehr traurig und immer noch am Weinen, da Sweety ein ganz besonderer Vogel war. Mensch, ich habe ihr sogar mal ein Kunststück beigebracht, immer wenn ich "Sweety dreh dich" gesagt habe, hat sie sich um ihre Stange gedreht. :) Aber jetzt ist sie von uns gegangen. :051: Und der kleine Piepmatz wird mir sehr, sehr fehlen.

Und da ich noch einen Wellensittich habe, ein Männchen namens Paul'chen, mach ich mir große Sorgen um ihn. Wie er es wohl verkraften wird, dass Sweety nicht mehr da ist? Soll ich sofort heute losgehen und ihm einen neuen Kumpel kaufen? Wär das nicht taktlos?
Ich kauf aufjedenfall noch einen kleinen Wellensittich, allerdings weiß ich nich wie ich mich in den ersten Tagen verhalten soll, hat jmd. Tricks und Tipps?

Und noch eine Frage:
Paulchen ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, ist es okey wenn ich ihm ein etwas jüngeres Tier besorge, so 8-9 Wochen? Und ist es gut, wenn es ein Männchen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweety ist gestorben.. Was nun? Beitrag #2
Mit einem jungen Vogel wird er nicht so viel anfangen können, viel besser ist jemand in seinem Alter, schau doch mal hier, wenn du magst:

Es gibt so viele Wellensittiche die suchen, da findest du, wenn du magst, bestimmt jemanden für Paulchen ;)

Wegen der Zeit, ich würde es so schnell wie möglich einfädeln, mir starb mal ein Welli (damals hatte ich nur zwei) und ich fand nicht direkt Zeit, am nächsten Tag lag der zweite auf der gleichen Stelle, in der gleichen Haltung, exakt wie der andere tod da. Wobei ich dir damit keine Angst machen mag, ein paar Tage halten es die meisten schon aus, aber mehr sollte es nicht sein.

Ach und das wichtigste! Herzliches Beileid, ich hoffe sie kam gut drüben an und hat dort super viel Kolbenhirse!

• Sweety ist gestorben.. Was nun? Beitrag #3
Hallo Mimihops,

das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl ! :(

Bevor Du einen neuen Welli dazusetzt,solltest Du Paulchen aber unbedingt von einem Fachtierarzt für Ziervögel untersuchen lassen. Denn Du weisst ja nicht, ob Sweety ihn mit einer Krankheit angesteckt hat, die der neue Vogel dann auch bekommen würde.

Auch der Neuzugang sollte erstmal in Quarantäne und von einem Fachtierarzt untersucht werden. Ein Welli, der die Jugendmauser schon hinter sich hat, wäre übrigens für Paulchen am besten geeignet.

• Sweety ist gestorben.. Was nun? Beitrag #4
Hallo Mimihops,

es tut mir sehr leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat. :(

Schau doch mal in das Forum, das Nicole Dir verlinkt hat. Dort findest Du vielleicht eine Partnerin im passenden Alter für Paulchen und tust auch noch ein gutes Werk, indem Du einen Abgabewelli aufnimmst.

• Sweety ist gestorben.. Was nun? Beitrag #5
mein beileid erstmal !!!

guck auf jedenfall nach einem neuen gefährten für ihn sodass er die trauer bald wieder vergisst !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sweety ist gestorben.. Was nun?

Oben