Amy wird "größenwahnsinnig"...

Diskutiere Amy wird "größenwahnsinnig"... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Häsin hüpft seit paar Tagen wieder über das Gitter. Ich habe vor 3 Wochen von 2 qm auf 4 qm (drinnen!) erweitert und davor ist...
  • Amy wird "größenwahnsinnig"... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

meine Häsin hüpft seit paar Tagen wieder über das Gitter.

Ich habe vor 3 Wochen von 2 qm auf 4 qm (drinnen!) erweitert und davor ist sie nicht drüber gehüpft!
Jetzt auf einmal ist Amy jeden Morgen aus dem Gehege draußen.

Der Anbau ist 100 cm hoch, die offene Seite vom alten Gehege ist ca. 50 cm hoch. Die wird heute aber auf 80 cm erhöht.

Nur frage ich mich, wieso macht sie es jetzt? Das war vorher fast 1 Jahr so niedrig und keiner ist da drüber
Woher hätte ich das ja verstanden, aber jetzt haben sie doch viel mehr Platz... Davor hat Sunny das mal eine Zeit lang gemacht (allerdings vorn, nicht neben), wir haben dann anschließend von 60 cm auf 80 cm erhöht und dann war Ruhe.

Ich beschäftige die beiden auch genug, finde ich.
Gestern abend haben sie einen Weidesnackball mit Blüten drin reinbekommen und einen Ast mit Obst dran (etwas erhöht, mussten Männchen machen). An dem Ast war kein Obst mehr, aber der Weideball sieht unberührt aus...
Außerdem zerlegt Amy (oder Sunny oder beide) die Kratzrolle und den Katzentunnel.
Ich gebe denen Abends immer was rein, weil die beiden tagsüber eher schlafen und nachts aktiv sind.

Lg

• Amy wird "größenwahnsinnig"... Beitrag #2
Das ist komisch,das sie es jetzt erst machen.Hast du ihnen den auslauf gegeben?Villeicht will sie jetzt den anderen teil mitbenutzen weil sie ihn auch zu ihrem revier sieht?

• Amy wird "größenwahnsinnig"... Beitrag #3
In dem Raum bekommen sie nie Auslauf. Höchsten bei mir im Zimmer, aber seit sie mehr Platz haben, hab ich das nicht mehr gemacht (auch weil Sunny etwas länger gebraucht hat um sich an den Anbau zu gewöhnen, er ist in den ersten Tagen gar nicht darein).

• Amy wird "größenwahnsinnig"... Beitrag #4
Amy kommt immer ans Gitter gehoppelt, wenn wir runter gehen... So als wollte sie uns sagen, dass sie raus will. Das hat sie vorher nämlich nicht gemacht...

• Amy wird "größenwahnsinnig"... Beitrag #5
und es geht weiter...

Und nocheinmal...

Heute morgen war Amy schon wieder draußen...

Nur wie sollen wir das Gitter noch erhöhen? Der Kaninchendraht, den man hier bekommt, ist nur 50 cm hoch. Macht mit unserem Rand vom Gehege 80 cm Gesamthöhe...

Thema:

Amy wird "größenwahnsinnig"...

Amy wird "größenwahnsinnig"... - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hilfe! Sunny jagt Amy!: Hi! Also von vorne... Heute morgen um 7.30 Uhr schreit meine Schwester (sie ist morgens fürs Füttern zuständig) vom Keller hoch "Amy ist...
Oben