Armano Garnele Trächtig??

Diskutiere Armano Garnele Trächtig?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich besitze ja Garnelen. 2Ausgewachsene 1Mittlere und 8Kleinere. Eine von den Großen hat sich verändert. Über dem Schwarzen Strich der den...
  • Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze ja Garnelen. 2Ausgewachsene 1Mittlere und 8Kleinere. Eine von den Großen hat sich verändert. Über dem Schwarzen Strich der den Darm glaube ich Darstellen soll ist nun wie nen Weisslicher Sattel zu erkennen. Laut I-net also die Eier.:clap:

Nun frage ich mich aber was ich nun alles Beachten solle. Habe nämlich gelesen das Amanos sich im Süßwasser net fortpflanzen können.:eusa_think:

Habt ihr eventuel Tipps?

Achja angaben zum Becken:
Steht seit 1Jahr etwa
Großer Lavastein Haufen mit vielen Nischen und höhlen.
Vallisneria spiralis in verschiedenen Größen und Dichten.
Futter alle 2Tage Frostfutter und Flockenfutter alle 3-4Tage.
Licht von 10uhr-22Uhr etwa.
Becken größe 80iger Kantenlänge.
Mit im Becken leben:
Zwergkrallenfrösche
10Blutsalmler
10Neonsalmer Tetra
7Platys
2Apfelschnecken
1Blasenschnecke

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #2
Ok Sie ist definitiv Trächtig..sie ist Dick und man sieht die Eier nun Deutlich unter ihr hängen.

Schade das mir hier keiner helfen kann. :(

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #3
Ich habe gelesen, dass es auch "falsche" Amano Garnelen gibt, die sich auch im Süßwasser vermehren können... Wenn es echte sind, können die Larven, die ja Brackwasser brauchen, eigentlich nicht zu Garnelen heranwachsen... ansonsten würde ich halt mal mein Glück versuchen. :D

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #4
Hallo Esca!

Also sollten es echte Amanos sein, ist die Chance, dass du Junge bekommst leider 0. Die Tiere benötigen Brackwasser.
Ich habe auch imme eine schwangere Dame hier sitzen, aber über dieKleinen freuen sich immer die Guppys, Corys und Beilbäuche.

Möchtest du trotzdem welche haben, guck mal .

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #5
Sagtmal wodran erkennt man eigentlich obs echte oder Falsche sind?^^

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #6
Den einzigsten Unterschied, den ich kenne, ist dass die echte Amano tausende kleine graue Eierchen hat. Während die andere größere und weitaus weniger hat.

• Armano Garnele Trächtig?? Beitrag #7
Mhh.. Aber am Aussehen nix zu machen?

Weil ich habe sie von Unterschiedlichen anbietern und die ersten 4 sehen etwas anders aus wie die anderen. Die anderen bekommen nämlich gerade so Blaue-Grüne Punkte auf dem Schwanz und einen Weissen Rückenstrich. Die Eine Garnele hat viele Kleine Eier und die andere Trägt Braune Eier die immer weniger werden. *kopfkratz*

Mhhh Hab schon Bilder im Netz gesucht aber ist schwer zu erkennen.

Thema:

Armano Garnele Trächtig??

Armano Garnele Trächtig?? - Ähnliche Themen

Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...

Neueste Beiträge

Oben