Winston Pro Vital

Diskutiere Winston Pro Vital im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe vorhin bei Rossmann ein neues (?) Trockenfutter entdeckt, nennt sich "Winston pro Vital" Die Zusammensetzung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winston Pro Vital Beitrag #1
LillyHidomi

LillyHidomi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vorhin bei Rossmann ein neues (?) Trockenfutter entdeckt, nennt sich "Winston pro Vital"

Die Zusammensetzung ist folgende:
Gefügelmehl (mind. 30%)
Reis
Weizenmehl
Geflügelfett
Rübenfaser
Mais
Hefe
Geflügelleber getrocknet
Fischmehl
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo-Oligo-Saccharide
Lecithin
Yucca

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32%
Rohfett 21%
Rohasche 6%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,8%
Feuchtigkeit 9,0%

Fütterungsempfehlung:
Für Katzen mit
2-3kg 20-35g pro Tag
3-4,5kg 35-50g pro Tag
4,5-7kg 50-75g pro Tag

Taugt das etwas oder besser die Finger davon lassen? Wisst ihr, mit welcher bekannteren Marke man die Qualität etwa vergleichen könnte?

Normalerweise gibt es bei mir nur Royal Canin, aber ich habe diesen Monat etwas zu spät im Internet bestellt und habe nach diesem Futter zur Überbrückung gegriffen.
Ich frage mich jetzt, ob das auch allgemein nicht verkehrt wäre, weil ich nicht so viel Geld habe und Royal Canin ja nun verhältnismäßig teuer ist.
Ich füttere aber 2 von 3 Mahlzeiten Nassfutter.

• Winston Pro Vital Beitrag #2
Die Zusammensetzung ist folgende:
Gefügelmehl (mind. 30%)
Reis
Weizenmehl

Geflügelfett
Rübenfaser
Mais
Hefe

Geflügelleber getrocknet
Fischmehl
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo-Oligo-Saccharide - nix anderes als Zucker ;)
Lecithin
Yucca
So, ich hab dir jetzt mal rot markiert, was meiner Meinung nach nix im Katzenfutter zu suchen hat (Getreide, Hefe und Zucker).
Wofür das Yucca gut sein soll, frag ich mich auch. :eusa_think:

Dass man nicht ausschließlich Trockenfutter füttern sollte, ist klar oder?

Und Royal Canin ist nur überteuerter getreidehaltiger Müll. :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein Rat an dich ist, lass das Trofu weg und fütter nur Nafu.
Das ist wesentlich gesünder für deine Mietzen und das Trofu kannst du ja ab und zu als Leckerchen füttern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winston Pro Vital Beitrag #3
Schließ mich mal Angelinas Meinung an! Lass es lieber.

LG Ann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winston Pro Vital

Winston Pro Vital - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Frettchenfutter für Katzen?: Hallo, ich mache mich ja momentan schlau über verschiedene Frettchenfuttersorten und wollte mal fragen, ob man eigentlich Frettchentrockenfutter...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Saphir Trockenfutter gut oder nicht gut?: hallo habe heute vom penny trockenfutter gekauft von saphir INHALTSSTOFFE: Geflügelmehl(mind. 30%), Reis, Weizenmehl, Geflügelfett, Fischmehl...
Oben