- Winston Pro Vital Beitrag #1
LillyHidomi
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vorhin bei Rossmann ein neues (?) Trockenfutter entdeckt, nennt sich "Winston pro Vital"
Die Zusammensetzung ist folgende:
Gefügelmehl (mind. 30%)
Reis
Weizenmehl
Geflügelfett
Rübenfaser
Mais
Hefe
Geflügelleber getrocknet
Fischmehl
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo-Oligo-Saccharide
Lecithin
Yucca
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32%
Rohfett 21%
Rohasche 6%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,8%
Feuchtigkeit 9,0%
Fütterungsempfehlung:
Für Katzen mit
2-3kg 20-35g pro Tag
3-4,5kg 35-50g pro Tag
4,5-7kg 50-75g pro Tag
Taugt das etwas oder besser die Finger davon lassen? Wisst ihr, mit welcher bekannteren Marke man die Qualität etwa vergleichen könnte?
Normalerweise gibt es bei mir nur Royal Canin, aber ich habe diesen Monat etwas zu spät im Internet bestellt und habe nach diesem Futter zur Überbrückung gegriffen.
Ich frage mich jetzt, ob das auch allgemein nicht verkehrt wäre, weil ich nicht so viel Geld habe und Royal Canin ja nun verhältnismäßig teuer ist.
Ich füttere aber 2 von 3 Mahlzeiten Nassfutter.
Ich habe vorhin bei Rossmann ein neues (?) Trockenfutter entdeckt, nennt sich "Winston pro Vital"
Die Zusammensetzung ist folgende:
Gefügelmehl (mind. 30%)
Reis
Weizenmehl
Geflügelfett
Rübenfaser
Mais
Hefe
Geflügelleber getrocknet
Fischmehl
Mineralstoffe
Ei getrocknet
Fructo-Oligo-Saccharide
Lecithin
Yucca
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32%
Rohfett 21%
Rohasche 6%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,1%
Phosphor 0,8%
Feuchtigkeit 9,0%
Fütterungsempfehlung:
Für Katzen mit
2-3kg 20-35g pro Tag
3-4,5kg 35-50g pro Tag
4,5-7kg 50-75g pro Tag
Taugt das etwas oder besser die Finger davon lassen? Wisst ihr, mit welcher bekannteren Marke man die Qualität etwa vergleichen könnte?
Normalerweise gibt es bei mir nur Royal Canin, aber ich habe diesen Monat etwas zu spät im Internet bestellt und habe nach diesem Futter zur Überbrückung gegriffen.
Ich frage mich jetzt, ob das auch allgemein nicht verkehrt wäre, weil ich nicht so viel Geld habe und Royal Canin ja nun verhältnismäßig teuer ist.
Ich füttere aber 2 von 3 Mahlzeiten Nassfutter.