hilfe bei meersau babys

Diskutiere hilfe bei meersau babys im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; würde mich riesig freuen über tipps zum meersau baby aufziehen habe vor fünf tagen welche bekommen haben die geburt gut überstanden (auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe bei meersau babys Beitrag #1
H

Hippi

würde mich riesig freuen über tipps zum meersau baby aufziehen
habe vor fünf tagen welche bekommen haben die geburt gut überstanden
(auch die mutter)

danke im vorraus

• hilfe bei meersau babys Beitrag #2
Hey
Darf Ich Fragen ob die Schwangerschaft gewollt war?
LIebe grüße

• hilfe bei meersau babys Beitrag #3
Huhu,

mich würde auch interessieren, wie es denn zu den Babys kam. :D

Außerdem wäre es gut, wenn du deine Frage etwas konkreter stellen könntest, was für Tipps genau suchst du denn?

Viele Grüße,
Sawyer

• hilfe bei meersau babys Beitrag #4
Säugt die Mutter denn die Babys?? Wenn ja, dann brauchst du die Schweinies nur so weiterfüttern wie immer. Am besten auch mit frischem Gras. Die kleinen probieren immer schon alles, was die Mutter auch frisst. Füttere sie am besten auch sehr abwechslungsreich, dann lernen die kleinen gleich alles kennen. Du brauchst kein spezielles Aufzuchtsfutter.
Und du musst die Babys regelmäßig wiegen.

Liebe Grüße

• hilfe bei meersau babys Beitrag #5
also das war so
wir haben zwei meerschweine geschenkt bekommen und wussten nicht ob der Bock kastirert war, dann bekamen wir ein Baby, das leider nach 4 Wochen verstarb. Mittlerweile wurde der Bock kastiert aber nachdem das erste Baby starb wollten wir doch noch einmal Nachwuchs haben. Das hat nun gut geklappt. Sie wurden am 29.4. geboren und haben heute ein Gewicht von 126 bzw. 128 Gramm. Nun wollen wir verhindern, dass die Babies sterben könnten. Deshalb die Frage, was besonders beachtet werden muss. Welches Futter sie gar nicht haben dürfen, was anders ist als bei den Großen.
Danke für die Hilfe
Die Hippies

• hilfe bei meersau babys Beitrag #6
Sorry Hippi, du musst dir ein anderes Forum suchen, oder einen Tierarzt fragen - hier wirst du keinen Rat zur gewollten Vermehrung von Tieren (in deinem Fall : Meerschweinchen) bekommen.

Schönen Abend noch,
Lotti

• hilfe bei meersau babys Beitrag #7
wir wollen ja auch keine vermehrung

tut mir leid für das missverständnis

• hilfe bei meersau babys Beitrag #8
Ihr wollt vielleicht keine Vermehrung, ihr HABT aber vermehrt und euer Schwein gleich ZWEIMAL einer "Gefahr" ausgesetzt von daher gibts keine Ratschläge...

Ich zitiere nochmal deinen Beitrag :
nachdem das erste Baby starb wollten wir doch noch einmal Nachwuchs haben

• hilfe bei meersau babys Beitrag #9
Huhu,

werdet ihr die Babys denn behalten?? Oder hattet ihr vor sie zu vermitteln/verkaufen?

• hilfe bei meersau babys Beitrag #11
@ KiTTyRocKs : ist es nicht wurscht, was mit den Babys passiert?
Es wurde vermehrt und das ist Fakt. Wieso ist es also von Belangen, was mit den Babys passiert? :eusa_think:

Und nein, ich habe mir diese Regel nicht ausgedacht.

• hilfe bei meersau babys Beitrag #12
Hi, wir wollen nicht züchten, sondern nur diese beiden süßen Babies behalten und vor allem unbeschadet groß bekommen. Also weder Zucht noch sonstige Gründe für Vermehrung.
Meine Frage ist ja nun, was dürfen die Babies fressen, z.B. Löwenzahn, Gras, Klee auch Sauerampfer??? Wie ist es mit Paprika?

• hilfe bei meersau babys Beitrag #13
@ KiTTyRocKs : ist es nicht wurscht, was mit den Babys passiert?
Es wurde vermehrt und das ist Fakt. Wieso ist es also von Belangen, was mit den Babys passiert? :eusa_think:

Und nein, ich habe mir diese Regel nicht ausgedacht.
Klar ist es im Grunde wurscht, es ist auch absolut nicht ok was sie getan hat. aber es ist passiert, mans kanns leider nicht mehr ändern. Ich persönlich finds aber schon wichtig zu wissen warum sie es getan hat , wenns zB zum Geld machen ist dann würd ich ihr auch nichts mehr beantworten wollen.

• hilfe bei meersau babys Beitrag #14
Also die haben ein gutes Gewicht. Wenn nur ein Baby (wie vorher) geboren wird, dann gibt es da manchmal probleme.
Aber jetzt wird alles gut gehen.Wie gesagt, sie können alles mitfressen, was die Mutter auch sonst bekommt.
Ich find das auch nicht schlimm, wenn du Babys wolltest. Du musst die kleinen nach 4 Wochen von der Mutter und nach geshlechtern trennen. Ich geh davon aus, dass du sie behalten möchtest. Dann können die Weibchen immer bei der Mutter bleiben. Dann brauchst du natürlich mehr platz.

• hilfe bei meersau babys Beitrag #15
Ich habt eben mit diesen beiden süßen babys anderen süßen babys aus dem Tierheim einen platz weg genommen - und die Tierheime sind voll mit Meerschweinchen.

und wenn eines oder gar beide Babys Böcke sind, können die vier auch nicht zusammen bleiben, sondern ihr müsst sie trennen - mehrere böcke mit Weibchen klappt nicht,d as gibt Mord und Totschlag.

bitte wenn Böcke dabei sind diese bei einem Gewicht von 250g mit dem großen bock in einen extra Käfig - sollte dann das weibchen alleine sein braucht ihr da noch eines, denn die kleinen müssen auf jeden Fall bis sie drei monate alt sind mit erwachsenen Schweinchen zusammen sein. Ab 250g gewicht sind kleine böckchen aber schon fruchtbar - aber man findet nur selten tierärzte, die so junge Tiere schon kastrieren.

Bitte auch dran denken, dass man pro meerschwein 0,5qm platz braucht - also für vier ein gehege von 2x1Meter. Für eine Bockgruppe bitte eher 1qm pro tier rechnen.

• hilfe bei meersau babys Beitrag #16
Dieses Forum spricht sich gegen unnötige Vermehrung von Meerschweinchen aus, denn davon gibt es genug in Tierheimen und Notstationen, welches ein neues Zuhause suchen.

Zu deiner Frage. Babys fressen vom ersten Tag an, neben der Milch auch das mit, was ihnen die erwachsenen Tiere vorleben. Also wirklich so abwechslungsreich wie möglich füttern.

Generell sollte man sich vor einer Vermehrung, solch einen Info-Text durchlesen, denn es kann viel dabei schief gehen, wenn man von den Elterntieren nichts weiß:

Damit ist dieses Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe bei meersau babys

hilfe bei meersau babys - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben