Kastration

Diskutiere Kastration im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein Jack Russel ist jetzt 6 Jahre und total aggresiv zu mänlichen Hunden ich weiss nicht ob es jetzt noch was bringt ihn Kastrieren zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #1
J

julia 21

hallo,
mein Jack Russel ist jetzt 6 Jahre und total aggresiv zu mänlichen Hunden ich weiss nicht ob es jetzt noch was bringt ihn Kastrieren zu lassen.
Wird er den dan etwas netter zu den anderen Rüden?

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Nein, kann auch bleiben.
Wie reagiert er denn wenn er die sieht?
Und in welchen Situationen? (Auf dem Park-unangeleint, angeleint u.a)
Auch zu kastrierten Hunden?

Man könnte gegen lenken. Dass die Hunde uninterressant werden und er nur Augen für dich hat.

• Kastration Beitrag #3
Eine Kastration , kann sich nur auf das Verhalten auswirken wenn das Verhalten Hormongesteuert ist, liegt es an einem Erziehungsfehler, bringt es gar nichts, außer das dein Hund danach von andern Rüden als Hündin angesehen wird, was zu anderen Problemen führen kann.
Wenn du denkst das es wirklich an den Hormonen liegt, hast du die Möglichkeit über eine "Chemische Kastration" sprich Tabletten, das auszuprobieren.
Sollte dein Hund wie gewünscht reagieren, hilft danach dann die Kastration, reagiert er nicht kannst du ihm die OP ersparen.

• Kastration Beitrag #4
ja es war halt so das er hier bei unser nachberin gewohnt hat er war auch immer nett zu anderen rüden und so dan ist die frau nach dresden gezogen und konnte sich dan nach einer zeit nicht mehr um den Hund kümmern also haben wir den hund übernomen und seitem ist er halt ziemlich aggresiv zu rüden wen er die nur sieht ich trau mich auch nicht mehr zu gucken wie er regiert wen ich ihn von der leine lasse weil er wurde auch letztens gebissen von nem anderen rüden.
Da war er auch nicht an der Leine.

• Kastration Beitrag #5
Dann liegt das Problem eindeutig nicht an den Hormonen, sondern viel mehr das der Hund euch noch nciht als Führungspersonal anerkannt hat und denkt er muss Euch beschützen, das ist alles.
Sofern ich mit meiner Einschätzung richtig liege hilft da nur ein konsequentes Verhalten eurerseits und das ihr mit ihm Gehorsamsübungen macht um Möglichkeiten zu haben die Hirarchie zurecht zu rücken.

• Kastration Beitrag #6
aber er wohnt jetzt schon 4 jahre bei uns und ich kenn ihn auch als welpen ich bin immer mit ihm spazieren gegengen ..... und er wohnt auch viel lieber hier als in Dresden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben