gibt es hier yorki-Liebhaber???

Diskutiere gibt es hier yorki-Liebhaber??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, gibt es hier im Forum Jemanden der einen Yorki besitzt? Wir haben uns nun entschlossen einen Zweithund zu uns zu nehmen und es soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #1
L

lene1

Hallo,
gibt es hier im Forum Jemanden der einen Yorki besitzt? Wir haben uns nun entschlossen einen Zweithund zu uns zu nehmen und es soll höchstwahrscheinlich ein Yorki sein.
Nun habe ich beim googeln gesehen dass es doch recht unterschiedlich Angaben bezgl. des Wesen und des Verhaltens gibt.
Welche Charakterzüge haben eure Yorkis?
Gruß Kerstin

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #2
Ich hab zwar keinen Yorki aber ich glaube da stehen soviele angaben,weil diese kleine rasse häufig sehr vermenschlicht wird.Und diese kleinen modehündchen die auf dem armgetragen werden und keinen kontakt zu anderen hunden haben,sind große kläffer und zeigen fehlverhalten.Ein 'normal' gehaltener Yorki benimmt sich wie jeder andere Hund :DBei uns läuft ein mini yorki rum,der wurde immer wie ein hund behandelt,deshalb ist der genauso wie große und spielt auch mit unserem großen hund :D

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #3
Hallo,
ich hoffe das unsere Entscheidung die richtige ist. Aber ich denke ebenfalls dass dies auch eine Sache der Einstellung und natürlich nicht zuletzt der Erziehung ist. Wir haben bereits eine kleine Westie-dame. Und dieser Rasse wird ja auch so einiges nachgesagt. Aber unsere Luna darf ebenfalls Hund sein - auch wenn ihr Fell eigentlich fast nie richtig weiß ist:D Diese ist in unsere Familie (drei Mädels) reingewachsen und ist super super pflegeleicht und sehr gut erzogen - muss ehrlich gestehen dass dies spielerisch durch die Kids gelungen ist.
Aber vor vielen Jahren hatte ich mal einen Dackel und da ist mir die Erziehung überhaupt nicht gelungen.:004: Trotz Hundeschule und so. Bei der Hundeschule hat er gehört und zu Hause hat er mich angesehen wie eine Katze:roll: und gemacht was er wollte. Der war sowas von eigenwillig und teilweise anstrengend aber trotzdem soooooooooo liebenswert.
Wie gesagt kann nur hoffen dass unsere Entscheidung die richtige ist. Der Bolonka-zwetna oder Shih tzu könnten mir auch gefährlich werden. Jedoch können diese recht groß werden. Und wir suchen eine kleinbleibene Rasse.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns.
Gruß Kerstin

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #4
hallo ich habe einen yorki der heißt oskar er ist noch ganzschön klein und frech das ist am anfang immer so aber ab einem jahr ändert sich das verhalten noch mal yorkis haben eigendlich ein guts wehsen sie sind lieb treu aber kleffen viel
sie sind klein und zucker süß man hat immer was zu lachen

lg julie und hire süßen tiere oskar steffi julie michel stupsnase paule hämster bronco und loona :O)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #5
hallo das ist mein erser beitrag im tierforum.ich habe einen mini yorkie er heißt harley und ist mein bester freund.harley wird am 30.6. ein jahr.er hat noch nie rumgekläft er macht sich nur bemerkbar wenn wir im haus sind und jemand auf den hof kommt mit recht. er wird auch nicht vermenschlicht aber man muss ihn einfach lieb haben.er muss oft gekämmt werden aber das lieben die genau wie streicheln jedenfalls kann ich dir einen yorkie empfehlen gruss taddy und harley

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #6
Hallo,
nun ist ja eine geraume Zeit vergangen und ich möchte mich nochmals zu meinem Anliegen melden.
Meine Frage war ja, welchen Zweithund wählen wir.
Vor einiger Zeit ist ein kleines Yorki-mädchen bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 4 Monate alt, hat unsere Herzen im Sturm erobert und was natürlich ganz wichtig ist, sie versteht sich prächtig mit unserer Westie-hündin.
Gibt es denn hier noch Yorki-besitzer? Würde mich auf Austausch freuen.
Gruß Kerstin

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #7
meine Oma hat eine. Die wurde 7 Jahre im Käfig gehalten und musste jede Läufigkeit Welpen bekommen:( Dann wurde sie angefahren und liegen gelassen. Meine Oma hat sie aufgenommen,sie wurde operiert und nun geht es ihr wieder super. Sie ist genauso wie meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß und deshalb ergänzen die beiden sich perfekt:)
Sie genießt ihr Leben in Freiheit nun in vollen Zügen. Deshalb stellt sie wohl auch keinerlei Ansprüche und lässt alles mit sich machen. Sie ist super anhänglich und hat starke Verlustängste. Bellen tut sie eigentlich nie.

Viel Spaß mit deinem Süßen:) Hast du bitte mal Fotos?:):)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #8
Hallo,

meine Eltern haben eine 8-Jährige Yorkihündin. Wir haben sie von klein auf. Sie ist super lieb und bellt nur beim spielen oder wenn draußen ein Hund mal bellt, gehört nun mal dazu, sonst wäre es ja kein Hund, wenn dieser nicht mal zwischendurch bellen darf, aber sonst bellt sie eigentlich eher selten. Meine Eltern würden sich neimals einen anderen Hund holen. Es wird zwar viel mit ihr geschmust, aber trotzdem ist sie ein Hund. Sie ist damals mit einem Goldiwelpen aufgewachsen undd aher hat sie jetzt auch nicht die angst vor Hunden und wird nicht sobald ein fremder Hund kommt auf den Arm genommen (wir versuchen dies leider ohne erfolg auch immer meine Oma zu erklären).
Ich hoffe ihr habt genauso viel freude an eurer kleinen wie wir an unserer haben.

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #9
Hallo,
ich (besser meine Familie) hab/hat seit ca 10 Jahren eine süße Yorkie-Dame. Wir haben sie damals vom Tierschutz für meine Großtante geholt, die sie auch ziemlich verwöhnt und verzogen hatte... Als meine Großtante sie dann wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr behalten konnte, haben wir sie aufgenommen und musste dann bei uns erstmal lernen, was es heißt ein Hund zu sein ;) Von einem kleinen Kläffer (Postbote, Fahrräder etc - alles wurde angebellt) entwickelte sie sich dann zu einem sehr ruhigen Hund, der nur mal anschlägt wenns klingelt ^^
Als sie noch jünger war (sie ist mittlerweile auch schon gut 14, 15 Jahre alt) ist sie auch mit Freude am Fahrrad gelaufen oder mit einem gejoggt. Heute sitzt man lieber vorne im Fahrradkorb und streckt die Schnauze in den Wind ;)
Andere Hunde interessieren sie so gut wie gar nicht, sie hat ein paar (männliche) Freunde, die sie über alles liebt, aber sonst wird ignoriert, außer die Schäfer-Husky-Mix-Dame von nebenan (wie kann sie es auch wagen in ihr Revier einzudringen? :D) Die beiden hassen sich wie die Pest und da macht man dann auch mal auf großen Macker, auch wenn man keine Chance hat... ;)
Sonst ist sie sehr umgänglich, von jedem wird sie geliebt (ich habe noch keinen kennengelernt der meinen Hund nicht mochte) und geht bei den Nachbarn ein und aus.
Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind in der Sonne liegen (sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen will man in die Sonne und wandert dann immer vom Schatten in die Sonne in den Schatten... ), schlafen, kuscheln und gestreichelt werden, schlafen ;)
Sie ist echt ein Traumhund :) und ich musste mich echt überwinden von zu Hause auszuziehen...
Und zum Schluss nochmal ein Bild von meiner Süßen:

Anhänge

• biene 1.jpg
    biene 1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 43
  • gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #10
süß,schön,dass ihr ihr auch das Fell schneidet,ich finde da sieht man ihr süßes Gesicht viel besser:)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #11
Sie sieht auch ganz furchtbar aus mit langem Fell. Ihr Fell ist auch ein wenig lockiger, nicht so Yorki-typisch. Aus ihr könnte man auch keinen "Schleifchen-im-Haar"-Hund machen ;) Zum einen würdi sie sich die ganz schnell wieder rauswurschteln und zum anderen könnte man die Haare auch gar nicht so lang wachsen lassen... von daher wird sie dann so 2-3 mal im Jahr von meiner Mutter geschoren (was aber auch immer ein Kampf ist :D). So ist sie aber auch viel süßer ;)

Und hier auch nochmal ein paar Bilder ;) Als Schneehund oder beim toben am Strand - ein Yorki kann auch ein Hund sein :D

Anhänge

• CIMG4919.JPG
    CIMG4919.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG5032.JPG
    CIMG5032.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1722.JPG
    DSCF1722.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1723.JPG
    DSCF1723.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1740.JPG
    DSCF1740.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 35
  • gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #12
wirklich süß:) Ist er denn in seinem hohen Alter noch fit? Wie alt sind die Fotos?

Ich würde die Haare um die Schnauze glaube ich noch etwas kürzer schneiden;)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #13
Die Fotos sind alle von diesem Jahr oder aus dem Herbst, glaube ich. Sie ist auch noch topfit (das ist ja der Vorteil an kleinen Hunden, die werden auch mal ein wenig älter ;)), sie ist zwar schon etwas ruhiger geworden und schläft viel, aber ich hoffe, dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt :)
Ich werds meiner Mutter mal ausrichten, aber ich glaube, sie ist immer froh, wenn das Fell im Endeffekt einigermaßen regelmäßig ist, denn Biene (so heißt sie) findet Haareschneiden total schrecklich - und halt mal so einen kleinen Hund ordentlich fest, wenn das Viech sich windet :D Aber wat mutt, dat mutt ;)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #14
Ich finde das das aber ziemlich professionell aussieht:)

• gibt es hier yorki-Liebhaber??? Beitrag #15
Da hat sich das ganze auch schon wieder zurecht gewachsen :D Ich hab leider keine Fotos von ihr, wenn sie frisch geschoren wurde, aber es sieht dann schon immer komisch aus ;) (und Hundi wird dann von allen bemitleidet :D) Wird dann halt auch immer ein wenig kürzer, damits nicht so oft gemacht werden muss, aber zum Glück wächst sich das dann immer schnell zurecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibt es hier yorki-Liebhaber???

gibt es hier yorki-Liebhaber??? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben