Hallo,
ich (besser meine Familie) hab/hat seit ca 10 Jahren eine süße Yorkie-Dame. Wir haben sie damals vom Tierschutz für meine Großtante geholt, die sie auch ziemlich verwöhnt und verzogen hatte... Als meine Großtante sie dann wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr behalten konnte, haben wir sie aufgenommen und musste dann bei uns erstmal lernen, was es heißt ein Hund zu sein

Von einem kleinen Kläffer (Postbote, Fahrräder etc - alles wurde angebellt) entwickelte sie sich dann zu einem sehr ruhigen Hund, der nur mal anschlägt wenns klingelt ^^
Als sie noch jünger war (sie ist mittlerweile auch schon gut 14, 15 Jahre alt) ist sie auch mit Freude am Fahrrad gelaufen oder mit einem gejoggt. Heute sitzt man lieber vorne im Fahrradkorb und streckt die Schnauze in den Wind
Andere Hunde interessieren sie so gut wie gar nicht, sie hat ein paar (männliche) Freunde, die sie über alles liebt, aber sonst wird ignoriert, außer die Schäfer-Husky-Mix-Dame von nebenan (wie kann sie es auch wagen in ihr Revier einzudringen?

) Die beiden hassen sich wie die Pest und da macht man dann auch mal auf großen Macker, auch wenn man keine Chance hat...

Sonst ist sie sehr umgänglich, von jedem wird sie geliebt (ich habe noch keinen kennengelernt der meinen Hund nicht mochte) und geht bei den Nachbarn ein und aus.
Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind in der Sonne liegen (sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen will man in die Sonne und wandert dann immer vom Schatten in die Sonne in den Schatten... ), schlafen, kuscheln und gestreichelt werden, schlafen

Sie ist echt ein Traumhund

und ich musste mich echt überwinden von zu Hause auszuziehen...
Und zum Schluss nochmal ein Bild von meiner Süßen: