Kalte Ohren

Diskutiere Kalte Ohren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; was bedeutet das, wenn ninis kalte ohren haben? dass sie krank sind?
  • Kalte Ohren Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
was bedeutet das, wenn ninis kalte ohren haben? dass sie krank sind?

• Kalte Ohren

Anzeige

• Kalte Ohren Beitrag #2
Das heißt nicht unbedingt das sie krank sind. du hast ja auch mal kalte hände etc ohne das du gleich krank bist...
Solltest du allerdings sonst irgendwelche anderen krankheitszeichen feststellen...naja du weißt ja, nicht zu lange warten mit dem ta besuch ;)

• Kalte Ohren Beitrag #3
Jo, danke
weil manchma ham se halt kalte ohren und dann wieda warme *lol*

• Kalte Ohren Beitrag #4
Ist ganz normal ;)

• Kalte Ohren Beitrag #5
na dann, is gut ;)

• Kalte Ohren Beitrag #6
hy

das mit den kalten ohren ist ganz normal kaninchen haben keine schweißdrüsen stattdessen findet das über ihren ohren statt , ich weiß grade nicht mehr woher ich das habe auf jeden fall habe ich mal gelesen : das ein mann der ein gewächshaus hatt das doch mit kaninchenohren wärmen könnte....die praxis hat dan zwar nicht geklappt aber nun war ja mal nen versuch wert^^

• Kalte Ohren Beitrag #7
Kalte Ohren sind eher weniher schlimm, da diese eben ganz dünn sind und so "Wind und Wetter" ausgesetzt sind. Sie sind "weit" vom Körper weg, können also daher nicht so warm gehalten werden, wie andere Körperteile.
Wenn die Tiere warme Ohren haben, sind sie vielleicht eher grad am spielen und toben oder sie können auch aufgeregt sein und dadurch pumpt das Herz schneller und das Blut fliesst schneller durch den Körper.

• Kalte Ohren Beitrag #8
Schön ^^

thx ;)

• Kalte Ohren Beitrag #9
wie namico schon geschrieben hat,

kaninchen können nicht schwitzen, daher regulieren sie dies über ihre ohren. es ist wirklich normal und du musst dir keine sorgen machen.
ich dachte auch zuerst mein ninchen friert...lol

Thema:

Kalte Ohren

Kalte Ohren - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben