Kastration-Was am besten Anziehen?

Diskutiere Kastration-Was am besten Anziehen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Also wie viel schon wissen wird Jule ja bald kastriert!!Und darum gehts jetzt nochmal....ich habe da mal ne Frege!! Also die Hunde kriegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Also wie viel schon wissen wird Jule ja bald kastriert!!Und darum gehts jetzt nochmal....ich habe da mal ne Frege!!
Also die Hunde kriegen ja nach der OP sone Halskrause ( ?? ) um den Hals damit die sich nicht wieder die Wunde auflecken oder beißen!!
So und wir wissen halt schon das Jule sowas hasst ( sie hatte das schonmal ) und die muss das ja nach der Kastration 10 Tage tragen!!!Und jetzt wollte ich mal fragen ob ich Jule vllt irgendwas anziehen könnte damit die sich nicht aufleckt oder wie das auch immer ist......also sowas wie...mmh..zum Beispiel n Badeanzug:D :uups: also gibt es sowas ?? kann man das irgendwo kaufen oder wisst ihr was?? Habt ihr Tipps??
VG Leonie

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #2
Hallo!
Also unsre Hündin hatte im Haus immer nen alten Badeanzug an, weil sie mit der Halskrause kein Schritt gelaufen ist. Wenn wir spazieren waren, haben wir ihn ausgezogen, damit mal Luft daran kommt. Nur man muss aufpassen, dass kein Stock oder so daran kommt, sonst geht die Naht wieder auf und das kann sich schlimm entzünden. Was ich letztens auch mal gesehen hab, dass man so ne Läufigkeitshose auch nehmen kann, aber die kostet ja auch was. Ich denke, nen Badeanzug oder ne Badehose hat jeder Zuhause;)

MfG
MIne

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #3
Hay!!
Ja aber die Badehose muss ja auch dann sehr Groß sein weil ja der bauch aufgeschnitten ist1!!Gibts denn so Läufigkeitshosen überall??Weiß jemand wie teuer die sind???
VG

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #4
Der Bauch ist doch nicht aufgeschnitten!!! Hinten zwischen den Hüften wird ne lange Naht gemacht, die geht nicht so weit;) Ne lange Badehose dürfte reichen.

MfG
Mine

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #5
Unsre beiden Hunde haben gar keine Krause nach der Kastra bekommen... Merkwürdig.... Nja Eddi hat eine Zeit lang sehr stark an der Wunde gelckt, aber wieder aufgehört (aber auf sowas sollte man sich nciht verlassen...) .

Denk auch, das so eine Badenhose eine gute Idee ist, aber den hund immer im Auge behalten, kann sein, dass sie sich die Hose wieder runterroppt und sich dabei vllt verletzt... Genau, zum Gassi ausziehen ber den Hund dann am besten erstmal an der Leine lassen, denn wenn sie in Büsche und so tigert, kann sie sich schnell verletzen.

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #6
Hallo!
Also das dein Hund nichts hatte ist aber sehr komisch,gold fish. Unser Rüde hatte ne Halskrause. Er ist auch damit rumgelaufen. Er war richtig glücklich damit *kopfschüttel*
Naja..die Hunde sollten auf gar keinen Fall an die Wunde gehen. Es kann sich sehr schnell entzünden. Auch bei nem Rüden....Bei ner Hündin ist aber auch die Naht größer...

MfG
Mine

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #7
Hi
Weiß nich, ob diese "Läufigkeitshosen" geeignet sind, aber kosten tun dich nicht viel...

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #8
Nein Hundeschutzhöschen sind nicht dafür geeignet... ich würde ihr einen Babystrampler antun ;)

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #9
Je nach Größe des Hundes geht das doch auch mit einem T-Shirt
Gruß Ricalein

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #10
meine hündin hatte nichts um!

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #11
Hey,
mein Rüde hat keine Halskrause bekommen, die hätte ich ihn auch nicht unbedingt angetan.;)

Bettina gab mir den Tipp ihn ein T-shirt anzuziehen. Bei mir XL, deiner braucht bestimmt ein sehr kleines T-shirt. Guck dich doch mal um, ob nicht jemand ein altes T-shirt in der richtigen Größe hat.
Dann die Hinterbeine durch die Ärmel und den Schwanz durch den Halsauschnitt. Unten Löcher rein und mit Bändern am Halsband fest gemacht.

LG

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #12
Hey!
Also als unsere Hündin kastriert wurde, hat die so ein Höschen bekommen. Mist, ich hab vergessen wie das heißt...Vielleicht weiß ja jemand was ich meine:uups: ? Na ja, jedenfalls hat das ganz gut geklappt. Man musste halt trotzdem aufpassen ob die da irgendwie dran kommt, ist ja klar ;)

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #13
Hay!!
Alos danke für eure Antwoten!!
Das mit dem T-Shirt finde ich eine SUPER Idee!!Danke:D
Werde das auf jeden Fall mal testen!!! Meint ihr denn Strampler passen??
Meine Mutter wollte auch mal wiisen ob auch Bodys gehen??
VG Leonie

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #14
Das hab ich mich auch gefragt. Muss ja dann ein großer Strampler sein und deine Jule ist ja ein Tibet und die haben ja auch langes Fell und so...ich würd mal den TA auch fragen.Vielleicht weiß er auch was.

MFG
Mine

• Kastration-Was am besten Anziehen? Beitrag #15
Ja das mach ich mal;-)
VG und Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration-Was am besten Anziehen?

Kastration-Was am besten Anziehen? - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Kastration die Xte: :039: Hallo liebe Foris, mein kleiner spanischer Kater Henry soll nun morgen kastriert werden. :| Vor ein paar Wochen hatte er geniest und...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Kastration?! Welche Probleme?: Hey Ihr da!! Also ich habe mal eine Frage!!! Manche wissen ja schon das meine Hündin Jule bisher nach JEDER Läufigkeit scheinschwanger geworden...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
Oben