Eigenbau...

Diskutiere Eigenbau... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nachdem ich endlich den Entschluss getroffen habe, auf eine halbjährige Außenhaltung anstatt eine ganzjährige AH umzustellen, kommt nun...
  • Eigenbau... Beitrag #1
Honigblume148

Honigblume148

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich endlich den Entschluss getroffen habe, auf eine halbjährige Außenhaltung anstatt eine ganzjährige AH umzustellen, kommt nun die Frage welcher Eigenbau wäre am besten???

Also, ich könnte entweder 180x70 plus nochmal die gleichen Maße in ner oberen Etage bauen..oder 200x60 + gleiche Maße in oberen Etage.

Eigentlich wäre mir 60cm lieber vom Platztechnischen her...im äußersten Notfall würde ich auch 200x70 bauen können aber dann ich denke 60cm reicht auch oder?

Es kommt doch eher auf die Rennstrecke an, oder ist die Breite wichtiger als die Länge???

Übrigens sollen 4 Meeris Platz haben...im Sommer haben sie ja dann das Außengehege, mit 290x70 Stall plus Gehege 216x115 zur Verfügung.
Würd mich über Antworten freuen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau...

Anzeige

• Eigenbau... Beitrag #2
hi
ich würde 200x60 machen, die Rennstrecke ist, wie du schon sagst, schöner. Und wenn sie noch ne Etage mit der größe bekommen ist es doch super und reicht dicke für 4 Schweinchen. :clap:
Denk dran, das die Rampe nicht zu steil wird.

• Eigenbau... Beitrag #3
Wenn Du es schaffst, dass von der ohnehin sehr geringen breite kein rückelchen abgeht für Seitenwände etc. geht es so, aber du riskierst mehr Streitigkeiten, hast es schwerer Einrichtung unterzubringen und solltest eine unterstände selber bauen statt häuschen zu verwenden - das braucht weniger platz.

Die länge und die breite sind wichtig, beides beeinflusst verhalten und Harmonie in der Gruppe.

Thema:

Eigenbau...

Eigenbau... - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Käfig für Gruppe-Größenfrage?: Hallo! Nach reiflicher Überlegung mag ich hier doch mal einen Faden aufmachen für meine Schweinis... Und zwar wurden aus 2 Schweinchen nun...
Oben