Schlabberhund

Diskutiere Schlabberhund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin hat einen Deutschen Schäferhund Mix. Der hechelt fast immer. Wenn er in der Küche auf den Fliesen schläft, ist es am Boden nass, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlabberhund Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat einen Deutschen Schäferhund Mix. Der hechelt fast immer. Wenn er in der Küche auf den Fliesen schläft, ist es am Boden nass, wo die Schnauze liegt. Ist das so bei Schäferhund Mischlingen oder eine Krankheit?

• Schlabberhund

Anzeige

• Schlabberhund Beitrag #2
hat sie ihn ma untersuchen lassen?wie alt is der hund?

• Schlabberhund Beitrag #3
Wenn der Hund ständig hächelt, kann das ein Zeichen von Stress sein, aber auch ein Zeichen das es dem Hund nicht gut geht. Ein Besuch beim TA währe schon angebracht.

• Schlabberhund Beitrag #4
Hunde hecheln ja wen ihnen heiß ist (also zur abkühlung) oder auch um zu beschwichtigen. Auf jeden Fall mal gucken lassen!! An der Rasse liegt es sicher nicht...

• Schlabberhund Beitrag #5
Hallo!
Wie die anderen schon sagten, es kann ein ganz normales Hecheln sein oder totalen Stress.
Hecheln tun Hunde aber eig nur,wenn es warm ist, also wenn du z.B. auch leicht schwitzt oder wenn der Hund grade gerannt ist oder Gassi war und sich da ausgetobt hat.
Ein Hund sabbert auch, wnen er Stress hat, aber eig hat er bei sich zuhause doch kein Stress oder? Ist es denn da ecktisch oder laut? Fühlt der Hund sich vielleicht unwohl?

ich würd aber auch lieber erst zum TA gehen. Da bisse auf der sicheren Seite!

An der Rasse liegt es sicherlich nicht. Wir haben ne SH Hündin und die sabbert keines Wegs. Die einzigen Hunde die ab un zu sabbern, sind Mastinos, Doggen und event. Boxer, die aber auch eher selten!

MfG
Mine

• Schlabberhund Beitrag #6
Was für eine Mimik zeigt er denn sonst so? Hat er weit aufgerissene Augen und leicht angeklappte Ohren? Oder blinzelt er leicht und lässt den Kopf dabei hängen?

• Schlabberhund Beitrag #7
Aaaaaah hab mir das nochmal genauer durchgelesen.

Soo: Also die Nase eines Hundes muss kalt und feucht sein, es ist also realtiv normal, dass die Fliesen etwas nass sind, wenn er mit der Nase darauf gelegen hat. Unnormal ist es, wenn die nase trieft. Also so ein kleiner feuchter tropfen ist normal aber wenn die Nase stark läuft->Tierarzt!
Bei unseren Hunden ist es so, wenn sie schlafen, ist die Nase immer etwas trockener, wenn sie wieder wach sind, ist sie wieder feucht.

• Schlabberhund Beitrag #8
Hay!!!
Also ich würde das auch mal durchchecken lassen.....soweit ich weiß ist das nich normal...wie die anderen schon sagten!!Also ich kenne auch nen Hund der sabbert ,aber nur manchmal!!das ist ein Rottweiler....mmmhh....also sag deiner Freundin echt am besten das sie ihn mal durchchecken lassen sollte;-)
Und schreib dann wie es war und was das jetzt ist:D
VG Leonie

• Schlabberhund Beitrag #9
Ich sage ihr bescheid zum Arzt zu gehen. Er ist erst 1 Jahr alt. An Stress liegt es wahrscheinlich nicht, weil alles zu Hause ruhig ist. Die Temperatur ist auch nicht hoch. Mal schaun, was der Arzt sagt. Könnte vielleicht eine Allergie sein :(

• Schlabberhund Beitrag #10
Hallo!
Das ist gut. Ein TA Besuch kann nie Schaden;) Sabbert denn ein Hund wenn er gegen etwas allergisch ist?Ich hab das noch nie gesehen..

MfG
Mine

• Schlabberhund Beitrag #11
Ja ich finds auch besser echt mal zu gehen!!gut das du deiner Freundin Bescheid sagst!!
Find ich echt gut von dir das DU dich hier für deine Freundin erkundigst:D
Viele Grüße
Leonie

• Schlabberhund Beitrag #12
Wuffie, mal
108.png

Was ist eigentlich mit deinem Hund? Du hast ja schon länger nichts über ihn berichtet. Habt ihr die anfänglichen Probleme mittlerweile gelöst?

Erzähl doch mal ob alles klar ist! :)

• Schlabberhund Beitrag #13
Huhu,
auch wenn es Offtopic ist, mich interessiert es auch. :)

Wie gehts ihm?
Ist er jetzt Stubenrein?

LG

• Schlabberhund Beitrag #14
Hallo!
Alle Hunde regeln den Wärme-und Feuchtigkeitsausgleich über die Zunge.
Das ist bei Wärme etwas mehr als bei Kälte und wenn der Hund dann die Schnauze auf den Fliesen liegen hat bildet sich dort natürlich Wasser.Das ist keine Krankheit sondern normal.Wenn er allerdings eine grosse Pfütze vor sich hat ,dann beim TA abklären.

Gruss Samy1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlabberhund

Schlabberhund - Ähnliche Themen

Hund legt sich immer neben Läufer und Unterlagen aufs Parkett: Der Hund schläft bei uns immer neuerdings immer im Wohnzimmer auf dem Parkett. Nicht mehr im Flur auf den Fliesen und Läufer. Leider leidet das...
taube Katze?: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass meine Lilly (fast 19) komplett taub ist. Wie ich darauf komme: - früher hat sie auf "Maus" wie ein...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben