Wie konntest du nur?

Diskutiere Wie konntest du nur? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kannte es auch schon - trotzdem steigen mir immer wider die Tränen in die Augen. Ich will nicht wissen, wie oft genau diese Geschichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie konntest du nur? Beitrag #21
Ich kannte es auch schon - trotzdem steigen mir immer wider die Tränen in die Augen.

Ich will nicht wissen, wie oft genau diese Geschichte traurige Realität ist :(

• Wie konntest du nur? Beitrag #22
Wer kann sowas mit sich vereinbaren?
Tja, das ist wohl die Frage... Mir ist es auch ein Rätsel.
Wie Paragund sagte, gerade in Bezug auf die Umzugsfrage: Wenn man WILL, gibt es eine Lösung.

Ich weiß und verstehe, dass man unverschuldet in eine Lage kommen kann, in der möglicherweise gar nichts mehr geht. Aber bevor DAS nicht der Fall ist, würde mir im Traum nicht einfallen, meinen Hund (sofern ich einen hätte) oder überhaupt eins meiner Haustiere einfach vor die Tür zu setzen und im nächsten Tierheim abzuliefern wie ein Stück Altkleidung.

Tierhaltung sollte doch wie eine kleine Ehe sein. "In guten, wie in schlechten Zeiten."
Wenn ich dann was von Karriere als Abschubgrund lese... Nee, lass' mal... :silence:

• Wie konntest du nur? Beitrag #23
Ich würde die auch niemals wegen einer Wohnung abgeben.
Ich kann es ja schon kaum erwarten wenn ich von der Schule (Ganztagsschule) komme den restlichen Tag mit den beiden zu verbringen :D! Vllt. ist das ja ein bisschen übertrieben aber bei mir ist das wirklich so. Wenn ich mir vorstelle sie währen für immer weg... und dann auch noch in ein Th! Nur von der Vorstellung läuft mir ja schon ein kalter Schauer über den Rücken

• Wie konntest du nur? Beitrag #24
Ich würde meiner Hunde auch nur ungerne abgeben. Würde alles mir mögliche probieren, um meine Hunde zu behalten.

Dennoch würde ich niemals jemanden verurteilen, der seinen Hund abgibt. Es gibt Gründe, da ist es für Mensch UND Tier besser, wenn sie sich "trennen". Dennoch gibt es auch diese Gründe, die keine sind. Aber Wohnung kann zu einem Grund werden. (Beispielsweise bei einer Familie mit Kindern)

Kein Mensch kann diese Liebe und Treue zurück geben.

Das sehe ich anders. Geht mir in eine zu extreme Richtung, damit stellst du dich auf dieselbe Stufe der "Tierhasser". Nur weil man Tiere mag, muss man keine Menschen hassen.
Tiere sind wunderbar, sie sind loyal und haben ein reines Herz. Aber sie sind nun mal Tiere, dass darf man nicht vergessen. Und im Notfall "verraten" auch diese ihren Herren, den sie ach so lieben und dem sie all ihre Treue geschworen haben.

• Wie konntest du nur? Beitrag #25
Ich kenne den Text zwar schon sehr lange, finde ihn aber auch sehr gut und man muss wirklich heftig schlucken.

Aber ganz ehrlich: Jeder und zwar ausnahmslos jeder kann in eine Situation kommen wo er sein Tier/seine Tiere abgeben muss. Natürlich machen es sich viele zu einfach, da stimme ich zu, aber es gibt nunmal Situationen und Gründe, da kann man nicht anders handeln als sein Tier abzugeben. Das sollte man nie vergessen und nicht jeden direkt verurteilen, der sein Tier weggibt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber Wohnung kann zu einem Grund werden. (Beispielsweise bei einer Familie mit Kindern).

Nicht nur bei einer Familie mit Kindern. Wenn man seine Wohnung gekündigt bekommt und einfach keine Wohnung mit Hund findet, dafür muss man nicht auch Kinder haben. Wohnung mit Hund ist nicht immer einfach zu finden. Und jetzt sagt bitte nicht "Dann lebe ich halt auf der Straße mit meinem Hund", denn wer von Euch hat schon mal auf der Straße gelebt oder kennt nur jemanden wirklich gut, der mal auf der Straße gelebt hat?
Und falls es sich so anhört: Nein, ich habe noch keins meiner Tier abgegeben - weder TH noch privat -.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie konntest du nur? Beitrag #26
Für mich wäre eine Wohnung absolut kein Abgabegrund.
Man findet auf jeden Fall eine Wohnung, in der man Hunde halten kann.
Wie schon oft erwähnt, wenn man will dann findet man auch eine Wohnung - ganz sicher.

• Wie konntest du nur? Beitrag #28
Das sehe ich anders. Geht mir in eine zu extreme Richtung, damit stellst du dich auf dieselbe Stufe der "Tierhasser". Nur weil man Tiere mag, muss man keine Menschen hassen.
Tiere sind wunderbar, sie sind loyal und haben ein reines Herz. Aber sie sind nun mal Tiere, dass darf man nicht vergessen. Und im Notfall "verraten" auch diese ihren Herren, den sie ach so lieben und dem sie all ihre Treue geschworen haben.

Ich hasse keine Tiere und auch keine Menschen. Du hast das falsch verstanden ich meine diese Liebe und Treue kann kein Mensch ersetzen und find erst mal ein Mensch der so ein reines Herz hat wie Tieren.

• Wie konntest du nur? Beitrag #29
*tränchen wegwisch*
super tolle geschichte!
;)

• Wie konntest du nur? Beitrag #30
Ich hasse keine Tiere und auch keine Menschen. Du hast das falsch verstanden ich meine diese Liebe und Treue kann kein Mensch ersetzen und find erst mal ein Mensch der so ein reines Herz hat wie Tieren.

Ne, ich meinte nicht, dass du Tiere hasst!

Es gibt solche Menschen. Davon bin ich fest überzeugt.

• Wie konntest du nur? Beitrag #31
Off-Topic
Kinder die ihre Mutter lieben ;)

Aufjedenfall, weiss man es immer ne weile vorher, das man raus muss, und wenn wirklich nix geht, dann sollte man den Hund privat vermitteln, in eine Familie die zu ihm passt, und ihn nicht einfach ins TH abschieben.
In deutschland sind die TH ja noch luxus, hier werden die Hunde auf nassen, kalten betongboden von alten verlassenen fabriken gehalten *heul* es ist zum verzweifeln.
Momentan sind wieder massen einschläferungen am laufen, da die Tierheime und Tötungen voll sind :(

• Wie konntest du nur? Beitrag #32
Demnächst ist doch auch bestimmt wieder ne Giftaktion am Start, so kurz vorm Touristen Besuch, oder?
Man kommt als Sachspendensammler kaum hinterher. Frag nicht, wieviele Euros ich schon für Decken ausgegeben habe und es waren immer noch nicht genug. Meiner Tierhilfe ist tatsächlich ein Hund erfroren :(
Aber mein Schrank füllt sich schon wieder, langsam aber sicher... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie konntest du nur?

Wie konntest du nur? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben